Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden
Diskutiere Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @ iceman87
das hört sich gut an. Mit meinem jetzigen Sony Ericsson klappt das nicht aber ich will, dass ich das mit meinem neuen Handy dann...
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #41
Richy1981
Reaktionen
584
@ iceman87
das hört sich gut an. Mit meinem jetzigen Sony Ericsson klappt das nicht aber ich will, dass ich das mit meinem neuen Handy dann packe. Ich hoffe das funktioniert dann mit dem "Samsung Wave"....gefunden habe ich allerdings noch nix wegen der kompatibilität
ps.
meine beiden Samsungs funktionieren problemlos.
Daher würde ich vermuten, dass auch das Samsung Wave funktionieren wird.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #43
iceman87
Reaktionen
1
@Richy1981: meintest du jetzt allgemein das Verbinden für die Freisprecheinrichtung oder das mit dem Musik über Handy?
Welches Sony hast du denn bisher?
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #44
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ach jetzt weiß ich auch wieder, was ich noch sagen wollte
Den Menüpunkt "Bluetooth-Audio" gibt es zwar, doch die FSE unterstützt diese Funktion nicht.
Daher kann man beim Seat RNS 310 keine Audiowiedergabe, per Bluetooth nutzen.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #45
Bei mir war das erste Verbinden auch immer ein echtes Geduldsspiel. Bei meinem Nokia hab ich locker 20-30 Versuche gebraucht, bis der das Teil mal gefunden hatte . Danach gings dann ganz normal (zumindest ein knappes Jahr, dann ging das Spiel wieder von vorne los :evil: ).
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #47
Richy1981
Reaktionen
584
Ich habs nach ca. 15 versuchen aufgegeben, vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass ich dann dachte, wenn ichs mal verbunden bekomme muss ich trotzdem jedes mal aufs Neue diese Prodzedur wiederholen.....da halte ich lieber an und mache den Motor aus (zieh den Zündschlüssel) und geh dann ans Handy.
Wenns beim neuen dann besser klappt sieht das natürlich anders aus. Na ich werde es ja am WE sehen. Morgen solls ja kommen =)
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #48
Segge
Reaktionen
12
Ich kann dich insofern beruhigen: Wenns sich mal verbunden hat, dann funzt es gut und ohne jedesmal diese Prozedur durchführen zu müssen. Also, wenn das beim neuen nicht auf Anhieb will, nicht aufgeben und Notfalls immer mal wieder zwischendurch probieren. Es lohnt sich, weil die FSE wirklich gut ist, wenn sie erstmal funzt .
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #49
iceman87
Reaktionen
1
Wenn du es einmal verbunden hast und dann autorisierst (einstellen, dass er das immer darf) dann klappt das automatisch.
Wo liegt das Problem? Findest du die FSE mit dem Handy nicht? Klappt das verbinden nicht?
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #50
Segge
Reaktionen
12
Bei MIR wars immer umgekehrt: das Handy fand die FSE nicht. Irgendwann dann doch mal und dann konnte ich auch problemlos verbinden.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #51
Richy1981
Reaktionen
584
Bei meinen W710i haben sich beide nicht gefunden. Deswegen ging ich auch davon aus, dass die einfach nicht miteinander kompatibel sind. Wie gesagt, ich werde es mit dem Wave ausprobieren und nicht so schnell aufgeben. Ich bin aber frohen Mutes dass es wenig Probleme geben wird....
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #52
iceman87
Reaktionen
1
Die Sache mit dem Zündschlüssel hast du probiert oder? Ich meine, man muss das BT teilweise erst aktivieren beim Leon.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #53
Richy1981
Reaktionen
584
Gute Nachrichten. Das Samsung Wave funzt einwandfrei. :] Eine frage hätte ich allerdings noch, gibts bei dem System eine Sprachsteuerung vom Handy übers Navi oder habe ich einfach nur den falschen befehl gegeben? ?(
Noch was, die Anleitung zum verbinden von Seat kannste mal echt in die Tonne treten. Ohne die super Anleitung hier, wäre ich nicht wirklich weiter gekommen, weil ich spätestens beim Code hängen geblieben wäre. Wo steht dass denn mit dem 1234?
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #54
iceman87
Reaktionen
1
Das steht in einem Fett gedruckten Absatz mit relativ kleiner Schrift. Welche Seite weiß ich aber nicht aus dem Kopf. Stand aber echt nur nebenbei irgendwo.
Sprachsteuerung: Taste am Lenkrad drücken, piep abwarten, "Hilfe" rufen
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #55
.jule.
Reaktionen
0
AHHH das heißt, dass ab Modelljahr 2011 alles richtig funktionieren sollte und auch die Premium FSE eingebaut ist oder?? Im neuen Modelljahr kann ich dann alles übers Radio bedienen und dann wird auch alles im Radio angezigt oder? Das war ja mit dem Mediasystem 2.0 nicht möglich oder?
Weiß jemand ob die Telefonfunktion weiterhin über die MFA bedinbar bleibt udn auch die Anzeigt dor weiterhin funktioniert? Oder ist es so das es beim 2.1 System nur noch übers Radio funktioniert??
Gruß Jule
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #56
iceman87
Reaktionen
1
Naja das mit der FSE-Bedienung im Navi liegt unter anderem daran, dass im Leon (V-MJ2011-NFL : sprich vor Modelljahr 20011 aber nach Facelift ) keine Premium-FSE verbaut worden ist und selbst wenn, das RNS-310 dies nicht unterstützt; also auch wenn eine verbaut wäre, könnte man das nicht im Navi anzeigen. Somit wurde eins durch das andere ausgeschlossen
Bier ist was feines
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #57
.jule.
Reaktionen
0
MHHH das raff ich jetzt nicht ist denn die Bedienung über die MFA jetzt noch im Modell 2011 möglich? Und ist es möglich das Telefonbuch noch übers Lenkrad zu bedienen?
Gruß Jule
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #58
Richy1981
Reaktionen
584
Ich frag mich eh was daran so schlimm ist, das Telefonbuch übers Lenkrad zu steuern ?( Ist doch gut gelöst.
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #59
Segge
Reaktionen
12
@jule: So wie es HIER beschrieben ist wird nix mehr über die MFA, sondern nur noch am Gerät selbst bedient.
@Richy: Schlecht ist da nicht in der MFA, aber ich glaube ich fänd den Drehregler am Navi noch besser. Der gefällt mir schon beim scrollen durch die Ordner auf der SD-Karte so gut :] . Geht alles irgendwie flüssiger und schneller als es mit den Tasten am Lenkrad ginge (bei mir wäre das zumindest wohl so, denke ich ).
Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden Beitrag #60
Richy1981
Reaktionen
584
Bloß drehe ich am Drehreglers des Navis nicht so gern beim Auto fahren. Deswegen finde ich das am Lenkrad eigentlich die bessere Variante, weil die Hände am Steuer und die Augen näher auf der Strasse bleiben
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, heute das erste mal telefoniert über das system mit dem Samsung wave. hat alles vollkommen reibunglos und klasse funktioniert. :]
Zuletzt bearbeitet:
Thema: