Benötigt die Seat-FSE nun gar kein rSAP? (Also doch anderes Modull?, blick ned so recht durch ^^)
@Bernhard005: belehrte mich eines anderen aber das rSAP Protokoll ist doch dafür da, die Telefondaten der SIM Karte an die FSE zu Übertragen. ICh weiß jetzt nicht geanu wie das neue Protokoll heißt aber es Funktioniert so ähnlich wie rSAP.
Mobile = Server FSE= Client. Client verbindet per Bluetooth schickt anfrage an Server. Der meldet juhuuu FSE ist da und schickt nachdem das ein paar mal hin und hergeht die Telefondaten an die FSE die im Speicher des Telefons eingetragen sind. rSAP glaube baut dann innerhalb des telefons noch eine Verbindung zur SIm Karte auf was länger dauert und deshalb wahrscheinlich nicht eingebaut ist weil 90% aller Bürger die ein handy mit Blootooth besitzen und dann noch mit ihrem auto verbinden wollen ihre Kontakte sowieso auf dem Handy haben.
ICh verscuhe noch einmal rauszufinden ob das Protokoll einen anderen Namen hat. wie gesagt kann mich auch irren und das SAP heute rSAP Protokoll erweitre wurde
Ach und ich habe mal eine Liste gefunden mit Automarken die rSAP unterstützen Seat ist nicht dabei. ist aber auch dadurch nicht 100% sicher vielleicht gibt es auch andere Quellen.
- BMW: Snap-In SAP Adapter erhältlich für 1er, 3er, 7er (ab 09/08 ), 5er, 6er (ab11/08 ), Z4 (ab 02/09 ), X5, X6 (ab 10/09 )
-Mercedes-Benz: Die MB-Mobiltelefonvorrüstung (Code 386 ) unterstützt mit der entsprechenden Bluetooth-"Ladeschale" das SAP.
- Volkswagen unterstützt das SIM-Access-Profile beim Phaeton serienmäßig sowie mit der Freisprecheinrichtung PREMIUM bei den Modellen Passat (ab 10/2005 ), Scirocco, Touareg, Tiguan und Eos (ab Produktionswoche 22/2008 ). -Golf, Golf Plus und Golf Variant werden seit dem Modelljahr 2008 unterstützt, wobei ebenfalls die Freisprecheinrichtung PREMIUM benötigt wird.
- Audi A4 (ab Typ 8K), A5, A6, A8, Q5, Q7 ab Produktionswoche 34/2006 : Bluetooth Autotelefon
- Ferrari 599 GTB
- Bentley Continental GT, GTC
- Škoda Superb II (Freisprecheinrichtung PREMIUM)
- Škoda Octavia II (Freisprecheinrichtung PREMIUM)
- Porsche (alle Modelle ab MJ08 ) Porsche Communication Management (PCM) mit Telefonmodul
- Opel (Insignia, neuer Astra J )
- Lancia Delta
Da sthet übrigens auch was von FSE-Premium drinne. scheint so das die beim Golf extra hinzubestellt werden muss und daher nicht überallverbaut. Wenn die FSE-Premium nicht eingebaut wird ist wahrscheinlich das gleiche stermodul wie beim Seat drinne "LOW" jedoch gibt es auch das Premium.
Gibt es dazu mitlerweile nen Thread??
LG Jule
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habs gefunden wusste doch ich kenne ds Protokoll
Es heißt HFP Handsfree Profile oder Protokoll
SAP ist wie gesagt für die SIM karte udn anderes gedöhns zuständig handsfree ist schneller und synchronisiert die Speicherdaten deines Telefonbuches.
LG Jule