mulles CUPRA R

Diskutiere mulles CUPRA R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; sieht sehr gut aus , bin auf die idee noch gar nicht gekommen , würde es wenn dann wohl auch in schwarz machen lassen. wie bekommt man die...
  • mulles CUPRA R Beitrag #21
sieht sehr gut aus , bin auf die idee noch gar nicht gekommen , würde es wenn dann wohl auch in schwarz machen lassen.

wie bekommt man die verkleidung am einfachsten gelöst?
(lasst mich raten es gibt eine Anleitung?) :)

• mulles CUPRA R Beitrag #22
@ mulles

besteht die möglichkeit das du mal deinen R von der Seite aus knippst, würde gerne wissen wie weit er mit den 35mm Federn von JE DESIGN runter ist.

und wie es deiner Meinung nach mit 18 zöllern aussieht ?

danke

• mulles CUPRA R Beitrag #23
Bei dem Bild von der Seite hänge ich mich an :D
Sieht aber aus den Ansichten die du gepostet hast schon absolut perfekt aus.
Kannst du was zur Härte im Vergleich zum Standard Cupra R Fahrwerk sagen?

Tachotunnel in Weiss schaut super aus aber ich hab den beim 2012er FR in sonem dunklen Anthrazit und könnte schon jedesmal :vomit: wenn ich in der Sonne fahre, weil ich den in der Scheibe sehe. Tja Tachotunnel in weiss: leider Geil :D

• mulles CUPRA R Beitrag #24
Ich mach morgen mal nen bild von der seite.sind schon straff die federn aber auch restkomfort.find sie ideal.und perfekte optik.nicht zu tief und nicht zu hoch.

noch ne info zwecks tieferlegung.habe von kotflügelkante bis radmitte 34,5 cm

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hier die versprochenen bilder von der Seite.

Hoffe konnte helfen:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • mulles CUPRA R Beitrag #25
servus,

danke für die Bilder mulles :]
wird das Bild sich stark verändern mit 18" ?

• mulles CUPRA R Beitrag #26
denke nicht.die felge wird kleiner aussehen nehme ich an.von der tiefe wird sich nichts ändern.
mfg

• mulles CUPRA R Beitrag #27
Der wagen wird dadurch um ein halbes zoll tiefer zum boden gehen! Vom mass radmittde zum koti wird sich natürlich nichts ändern! Das Radhaus wird jenachdem welche Bereifung du drauf machst weniger ausgefüllt sein!

• mulles CUPRA R Beitrag #28
Der wagen wird dadurch um ein halbes zoll tiefer zum boden gehen! ... Das Radhaus wird jenachdem welche Bereifung du drauf machst weniger ausgefüllt sein!

Ist die Aussage dein Ernst?! Google mal nach Abrollumfang...

• mulles CUPRA R Beitrag #29
Gegenfrage: Was hat der Abrollumfang damit zu tun?

Wenn die Felge 1" kleiner ist im Durchmesser dann steht der Wagen ein haben Zoll tiefer! Mal den montierten Reifen nicht beachtet...

Ich versteh jetzt nicht so ganz was der Abrollumfang mit der ganze Sache zu tun hat???

Achja, warum zitierst du meinen ganzen Beitrag wenn du direkt darauf antwortest?

• mulles CUPRA R Beitrag #30
das halbe Zoll ist aber nur wenn du ihn direkt auf die Felge stellst, der aufgezogene Reifen gleicht das dann mit dem Querschnitt wieder aus denn der Abrollumfang darf sich nicht zu stark änderen sonst passts laut Plan mit dem Tacho nicht mehr, er kommt zwar mit 18 evtl ein bissl tiefer aber kein halbes Zoll.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege

• mulles CUPRA R Beitrag #31
So hast du natürlich recht! Allerdings ob der Reifen nun 18 oder 19zoll hat, die "dicke" des reifen ist zb bei einem 235/35 genau der selbe und somit kommt er wohl den halben zoll runter!

• mulles CUPRA R Beitrag #32
also bei 225 ern wird bei 18 zoll ein 40er querschnitt genommen und so wirds denke ich bei 235ern auch so sein

• mulles CUPRA R Beitrag #33
Das hängt halt von den reifen ab, die er drauf macht! So wie ich es schon im ersten post geschrieben hab! Es gibt die 235/35 in 18 sowie in 19 zoll!

• mulles CUPRA R Beitrag #34
Natürlich gibt es 235/35 sowohl als 18" als auch als 19" Reifen, ABER auf dem Leon im allgemeinen und beim Cupra im speziellen sind nur 225 bzw. 235/40R18 und 225 bzw. 235/35R19 zulässig. Daher ist sicher gestellt, dass sowohl bei 18" als auch 19" Felgen der Abrollumfang gleich bleibt und somit auch die Fahrzeughöhe fast gleich bleibt. Eine solche Diskussion ist hier also nicht notwendig und auch nicht zielführend, da es hier um den Umbau von mulles geht.

Also BTT...:)

• mulles CUPRA R Beitrag #35
Danke für die Bilder mulles.
Der geht vorne aber auch schon ornlich runter damit. Sieht mir fast 5mm tiefer aus als hinten?

• mulles CUPRA R Beitrag #36
@mulles

könntest du mir mal eben die VA Last vom Cupra R sagen die bei dir im Fahrzeugschein steht ?

• mulles CUPRA R Beitrag #37
hey,
die VA beträgt 1050kg :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So seit heute hab ich endlich die komplette Anlage von Edel01 drunter,und ich sag euch
Einfach du pure Wahnsinn die Anlage.noch viel besser als ich mir vorgestellt habe.
Werde die Tage mal Bilder machen.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mulles CUPRA R

mulles CUPRA R - Ähnliche Themen

Mulles R ist fertig: hallo, Wollte euch meinen fertigen R vorstellen. Folgende Umbauten wurden vorgenommen: -Plastikteile im Innenraum in Wagenfarge lackiert...
Tobi's Cupra: So, ich wollte auch mal. Ich bin der Tobi und komme aus der nähe von Hannover und das ist mein Leon.. Marke: Seat Modell: Leon Cupra 1P Bj...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Leon.C-SM194´s Cupra R: AW: Will mich endlich auch mal vorstellen... Hi, da ich den BMW schon ne Weile nicht mehr fahre will mal mein aktuelles Fahrzeug vorstellen...
Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning: So, bin ja jetzt schon ein paar Tage angemeldet und wollte dann auch mal mein :baby: vorstellen! Ist ein Seat Leon Cupra BJ 2008 in Candy Weiß...
Oben