Leon.C-SM194´s Cupra R

Diskutiere Leon.C-SM194´s Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Will mich endlich auch mal vorstellen... Hi, da ich den BMW schon ne Weile nicht mehr fahre will mal mein aktuelles Fahrzeug vorstellen...
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
AW: Will mich endlich auch mal vorstellen...

Hi,

da ich den BMW schon ne Weile nicht mehr fahre will mal mein aktuelles Fahrzeug vorstellen, welches ich seit Anfang Dezember 2010 besitze:

Leon Cupra R
Motor: BAM (225PS)
Ausstattg: Voll (Brembo, Recaro, großes Navi, DWA, Wechsler....) außer MAL und Schiebedach

bisher ist passiert:
- JE Design Scheinwerferblenden
- H&R-Gewinde (jetzt etwa 3cm tiefer als serie),
- Felgen RAN
Crossline
* vorne RH RAN Crossline in 8,5 x 18 ET 55 LK 5x112 mit Adapterplatten 35mm auf LK 5x100 mit 225/40R18,
* hinten RH RAN Crossline in 10 x 18 ET 49 LK 5x112 mit Adapterplatten 20mm auf LK 5x100 mit 255/35R18,
- Scheibentönung foliatec Midnight dark reflex
- neue Kupplung (soll mehr Drehmoment vertragen wie die Originale :D)
- neue Lager fürs Fahrwerk

Dieses Jahr geplant (allerdings NUR Planung da ich im Mai Papa werde und für nichts garantieren kann):

- FMIC von Wiltec (700 x 230 x 65) *erledigt*

- Silikonschläuche für Motorraum
- Forge Ansaugschlauch
- Forge Schubumluftsystem
- Downpipe und 200 Zeller von German Exhaust Systems
- Software von TIJ-Power
- TFL in NSW *erledigt*
- Comming home über NSW *erledigt*

und bevor wieder jemand wegen dem Kennzeichen meckert: Das Kennzeichen ist nur wegen dem FMIC so. Das kommt dann an die Seite...

Gruß Basti

EDIT: Vielleicht könnte ja ein netter Mod den Threat in die 1M Umbauprojekte verschieben??? :D Danke

Zuletzt bearbeitet:
10.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon.C-SM194´s Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Kais

Gast
AW: Will mich endlich auch mal vorstellen...

Sieht super aus und fahr langsam :)
MFG Langerfeld

Hix

Reaktionen
0
Warum bekommt ihr alle die Kuchenbleche eingetragen und ich muss mit meinem Endloskennzeichen rumrennen. Erzähl mir mal bitte wie du das hinbekommen hast.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Bude muss eindeutig tiefer...;)

Ansonsten soweit ganz gut.

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Die Bude muss eindeutig tiefer...;)

Ansonsten soweit ganz gut.
Tiefer wirds definitiv nicht. Ich werd im Mai Papa und das FW ist jetzt schon viel zu hart bei der Tiefe.... Ich hab mir kurzerhand das Gewinde zugelegt weil die Federn zu hart waren und ich den negativ-Keil loswerden wollte. Und das FW war gebraucht ganz günstig..... Aber ist trotzdem noch hart genug (sagt meine schwangere Frau :D)

Warum bekommt ihr alle die Kuchenbleche eingetragen und ich muss mit meinem Endloskennzeichen rumrennen. Erzähl mir mal bitte wie du das hinbekommen hast.
Ich habe an den Amtsleiter der Zulassungstelle ein Schreiben aufgesetzt und hab ihm erzählt das ich nen normales nicht an die Front krieg. Hab ihm dazu ein Bild von dem Leon eines Freundes mit FMIC geschickt und der hat mir das anstandslos quittiert.... :D

Meine Samcos sind jetzt da, das heißt am Freitag starte ich den FMIC-Umbau und dann kommt das Kuchenblech an die Seite. Wenn das erledigt ist, versuche ich ein Kleines 125er Kennzeichen zu bekommen... :D

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hm...vielleicht wirkt es in der Realität besser, aber auf den Bildern wirkt er immer noch relativ hoch beinig. Davon abgesehen schwangere Frauen finden 95% der Autos zu hart...;)...ich spreche aus Erfahrung.

tiki

tiki

Reaktionen
3
ich find die Höhe ok, steht gut da und gefällt mir! Tiefer bringt halt Nachteile was den Komfort betrifft! Und die Optik ist reine Geschmackssache! ;)

Hix

Reaktionen
0
Hier so habe ich meinen verbaut. Drüber ist noch der Ölkühler

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
@Hix: ist das auch der Willtec 006 ? Sieht so aus als wäre der bissl hoch montiert....

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Nicht übel.. dann hoff bloss, dass du nedd die gleichen Problem ebkommst wie SEAT beim Ibiza Cupra damals :D

böhsartig

Reaktionen
0
größere felgen statt tiefer .. das wirkt auch immer noch bissl anders

aber mal zu dem nummernschild:
ich hätt nen herkömmliches genommen, auf den bilder wirkt das wie ein hamster mit vollen backen :D

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Nicht übel.. dann hoff bloss, dass du nedd die gleichen Problem ebkommst wie SEAT beim Ibiza Cupra damals :D
und die wären? :D

größere felgen statt tiefer .. das wirkt auch immer noch bissl anders
auf keinen Fall. Da geht ja noch mehr Komfort flöten... Ich will einfach nur fahren... :D

aber mal zu dem nummernschild:
ich hätt nen herkömmliches genommen, auf den bilder wirkt das wie ein hamster mit vollen backen :D
Das geht schlecht, da ich ja auf FMIC umbaue und d muss die Kennzeichenhalterung weg. Und dann passt ein Normles nimmer. Im ERZgebirgskreis musst du mindestens ein 4-steliges Kennzeichen haben....:hammer: Aber glaub mir das wirkt nach dem Umbau dann anders.... ;)

SQ1

Reaktionen
0
Kurzer Einschub an alle, die sich wie ich beim Lesen fragten, was ein FMIC ist: Kurz mal gegoogled: "Front mounted intercooler" also ein an der Fahrzeugvorderseite angebrachter Ladeluftkühler.

Weiter im Thread :)

P.S. Deine Felgen sind echt schick, bisher noch auf keinem Auto gesehen!

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
*hust* ich glaub das wissen hier alle ;)

SQ1

Reaktionen
0
Bis auf mich :D Ich habe mich beim betrachten der Bilder gefragt, dass der "FMIC" doch wie ein normaler Ladeluftkühler aussieht und habe dann mal nachgeschaut, ob es da Unterschiede gibt. ;)

lusche

lusche

Reaktionen
0
was fährst du für einen Lader? frage nur weil dein llk so riesig ist....

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
was fährst du für einen Lader? frage nur weil dein llk so riesig ist....
Noch K04.... :D

Ich weiß, bevor jetzt irgendwelche Belehrungen kommen: Ich bin nen Serien-LCR mit Seriensoftware und Willtec geahren und ds Ansprechverhalten war einfach geil :D Zwischen den Serien SMICs und dem FMIC liegen Welten... Und da ich Schritt für Schritt weiter machen will hab ich mich dafür entschlossen. (Außerdem im Cupraforum schwören die auf das Teil ;))

Deine Felgen sind echt schick, bisher noch auf keinem Auto gesehen!
Danke.
Ich glaube zweiteilig und in 18 Zoll fährt die auch keiner aufm Leon... Ist außerdem noch 112er Lochkreis, was auch eintragungstechnisch nicht so einfach war... ;) Auch weils kein Gutachten fürn Leon gab. Bad-Cordi fährt die noch einteilig in 19 Zoll aufm Supercopa.

Löwenart

Reaktionen
0
Die Frage nach dem LLK ging sicher an Hix. Vom Bild her würde ich den auf eine Netzgröße von 600x300x76 schätzen.
Das ist schon ein enormes Volumen, was gefüllt sein will.

Der Gegendruck eines einzelnen LLK ist immer geringer als bei zwei LLK'n, die man in Reihe schaltet.
Allerdings erreicht man eine höhere Kühlwirkung, wenn die warme Luft zwei mal expandiert.
Daher gibts mit zwei guten LLKs bessere Ansaugtemps. und mit einem LLK ein besseres Ansprechverhalten.
Vorallem der schlicht aufgebaute Wiltec ohne echte Turbolatoren bietet der Luft keinen Widerstand - kühlt aber leider auch dementsprechend.
Für K04 mit nicht allzuviel LD reicht er aber anscheinend. Und ein LLK ist immer ein Kompromis.

Ist aber lustig, dass der Trend diesen Winter wieder mehr zu zwei SMICs geht.
Vorallem bei höheren Leistungen. :)

lusche

lusche

Reaktionen
0
ich werde einen wassergekühlten verbauen.

Thema:

Leon.C-SM194´s Cupra R

Leon.C-SM194´s Cupra R - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...