[SC] Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Da hast du etwas falsch verstanden: Das Diagnosegerät hat einen Fehler angezeigt, der zwei verschiedene Ursachen haben kann. Insofern hat sich die...
  • Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI Beitrag #41
Gerade weil das Diagnosegrät 2 Möglichkeiten angezeigt hat ist es für mich persönlich nun noch unverständlicher warum man dir nicht gesagt hat dass es möglich ist dass es ein anderes Teil sein könnte.

Da hast du etwas falsch verstanden: Das Diagnosegerät hat einen Fehler angezeigt, der zwei verschiedene Ursachen haben kann. Insofern hat sich die Werkstatt vollkommen richtig verhalten und zunächst das für diese Fehlermeldung günstigere Teil getauscht, das Magnetventil, das in der Fehlermeldung auch angezeigt wurde (Siehe Eröffnungsbeitrag).

Es hat sich im weiteren Verlauf herausgestellt, dass der Fehler des nicht richtig arbeitenden Magnetventils auf eine andere Ursache fußt. Das konnte das Autohaus nicht wissen. ;)

---------- Beitrag am 03.12.2016 um 09:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2016 um 09:43 Uhr ----------

Leute,wäre es möglich wieder zum eingentlichen Thmea zu kommen oder wollt ihr jetzt hier noch weitere 24 Seiten diskutieren????????

Es ist doch völlig legitim, dass neben dem eigentlichen Schaden auch die kompletten Begleiterscheinungen, wie die vom Themenstarter gestellte Frage:

Würdet ihr dort etwas sagen bezüglich den 280 € die ich bereits bezahlt habe ?
.........diskutiert werden.

Darauf kann man nicht einfach nur mit ja oder nein antworten, sondern hierzu gehört sicher auch die Diskussion über rechtliche Aspekte in Bezug auf die Fehlersuche oder Behebung desgleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI Beitrag #42
Gerade weil das Diagnosegrät 2 Möglichkeiten angezeigt hat ist es für mich persönlich nun noch unverständlicher warum man dir nicht gesagt hat dass es möglich ist dass es ein anderes Teil sein könnte.

Da hast du etwas falsch verstanden: Das Diagnosegerät hat einen Fehler angezeigt, der zwei verschiedene Ursachen haben kann. Insofern hat sich die Werkstatt vollkommen richtig verhalten und zunächst das für diese Fehlermeldung günstigere Teil getauscht, das Magnetventil, das in der Fehlermeldung auch angezeigt wurde (Siehe Eröffnungsbeitrag).

Es hat sich im weiteren Verlauf herausgestellt, dass der Fehler des nicht richtig arbeitenden Magnetventils auf eine andere Ursache fußt. Das konnte das Autohaus nicht wissen. ;)

Immer noch nicht. nicht die Werkstatt hat zu entscheiden, sondern der KFZ Besitzer. Dafür unterschreibt er einen Auftrag. Die Werkstatt hat verschwiegen dass ein anderer Fehler möglich ist und damit den Kunden nicht aufgeklärt der Ausstausch der Ventils eventuell nicht den Fehler behebt. Die vorgehensweise ist bei einigen Werkstätten üblich da der Kunde bei 280€ weniger auf die Idee kommt sich in ner anderen Werkstatt eine zweite Diagnose plus Angebot reinzuholen. Und wenn der Kunde die erste Reparatur erfolglos hinter sich hat dann lässt er auch die zweite machen wenn man ihm ein wenig Verrechnung in Aussicht stellt. ;)
Wirtschaftlich arbeiten muss die Werkstatt immer, das betrifft aber nicht die Auswahl was repariert wird, sondern die Reparatur selbt
Wir können uns jetzt natürlich wirklich noch 24 Seiten streiten :D ... ich muss aber huete noch zum Nikolausgrillen zu meinem :), also bitte Zeit lassen :D

• Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI Beitrag #43
:D:D:D Danke Roter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI

Motorkontrollleuchte geht an 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Oben