monochromes navi raus,oder?

Diskutiere monochromes navi raus,oder? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also kann ich wahrscheinlich davon ausgehen das ich eine österreich cd drin hab oder?(gibts die überhaupt?) aber das enttäuscht dann schon...
  • monochromes navi raus,oder? Beitrag #21
normalerweise ist (in D) die deutschland-Cd mit dabei...

also kann ich wahrscheinlich davon ausgehen das ich eine österreich cd drin hab oder?(gibts die überhaupt?)

aber das enttäuscht dann schon ziemlich den die becker cd ist nach meinen erfahrungen nicht schlechter egal in welchem land man ist!

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #22
Original von Cupra
Ich stell noch Schilder im Umkreis von 50 km auf.... "Sie überfahren soeben die Granze nach Cupra-Land.... melden sie sich umgehend unter dieser Rufnummer..." :tongue: :D

hmmm das wäre auch ne idee :D

@ duffy
sagen wir mal so...
für den normalen verkehr langts mit den Seat-Europa-Cds auch :D
aber wennd ein irgend so ein mini-kaff willst...dann kanns probleme geben...

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #23
Unter Umständen liegt es ja auch nahe, sich einfach BEIDE CDs zuzulegen, dann fährt man immer absolut problemlos!! :] :]
Via eBay sind die NaviCDs meist recht günstig zu beschaffen... ;)

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #24
@amft
...also ich bin super zufrieden mit dem Klang!
Okay...4x 2-Wege von EM-Phaser(oder so..??) und ein 30cm Sub im Kofferraum ist ja auch nicht mehr Serie.

@ Cupra

sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry-sorry!!!!!!!!!!
Ich wollte mich ja melden weil ich nicht gedacht hatte das ich das Skifahren doch lernen würde, aber es klappte!!! Erst waren wir "nur" auf dem Lechnerberg dann aber auf dem Maiskoogel und auch auf dem Gletscher.
Hätte es nicht mit dem Skifahren so gut geklappt hätten wir auch Zeit für andere Dinge gehabt aber so hab ich den Anruf von einem Tag auf den anderen Tag verschoben und dann ging es wieder nach hause ;(

So schön wie es im Cupra-Land ist komme ich garantiert wieder und dann auf ein "Egger-Naturgold":prost:

@ duffyw

...ich kann dir die Europa-CD nicht empfehlen weil keine TMC-Codes drauf sind,soll heißen keine automatische Stau umführung und da ganz Europa drauf ist sind auch nur die Autobahnen und Hauptverbindungsstraßen drauf.
Meine Empfehlung ist die neuste Alpen-CD 2003, dort ist A,CH und kleine teile von Italien,Frankreich und Deutschland drauf mit TMC-Codes!!!
Willst du verreisen dann hole dir die Navigations-CD für dieses Land, am besten die 2002 Versionen, die gibts manchmal schon für wenig Geld bei e-bay.
Wichtig ist noch das du die CD´s von Teleatlas mit DX brauchst!! Die ohne DX funktionieren nicht auf deinem Seat-Navi!!!!

Bis dann.

Arne

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #25
Original von Leines
Wichtig ist noch das du die CD´s von Teleatlas mit DX brauchst!! Die ohne DX funktionieren nicht auf deinem Seat-Navi!!!!

dazu auch noch wichtig!
es gibt Seat-Navis MIT und OHNE dynamische Routenführung! darauf muss bei der bestellung der cd geachtet werden!! wird die falsche bestellt bringt dir die ganze cd nichts..weil die im navi dann nicht funktioniert!
also vorher checken was für ein navi GENAU drin ist und dann die CD bestellen ;)

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #26
...okay ohne dynamische Routenführung(DX) gabs das monochrome Navi doch nur beim Alhambra und dann auch noch mit grüner Beleuchtung.
Ich meine auch nur bis 1999,da bin ich mir aber nicht sicher.

@ duffyw

Ich habe gerade deinen ersten Beitrag gelesen
bei meinem momentanen favoriten ist unter anderem ein mono navi von seat(bzw vw) drinnen!

...ist es nun ein Seat Navi oder ein VW-Navi?
Was steht auf der Frondblende?

Bis dann.

Arne

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #27
ich dachte das wäre das gleiche?also ich hab den wagen noch nicht in natura gesehen aber was ich so auf den bildern erkennen kann ist es die selbe rote schrift wie auf dem aura-und ausserdem ist es ja ein neuwagen und die werden im werk ja wahrscheinlihc nur seats verbaun oder?

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #28
Original von Leines
...okay ohne dynamische Routenführung(DX) gabs das monochrome Navi doch nur beim Alhambra und dann auch noch mit grüner Beleuchtung.
Ich meine auch nur bis 1999,da bin ich mir aber nicht sicher.

nö das gabs auch bis 2001 soweit ich weiß im Leon...
betrifft übrigens auch die farbigen navis!

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #29
Es gab vor 2001 ein monochromes Navi im Leon???
Wäre mir neu!
Okay die Farb-navis gabs schon früher und auch ohne DX aber das monochrome kenne ich aus dem Leon/Toledo nur als DX-Version.

@duffy

Neuwagen mit Navi und kein CD-Wechsler?
Hier in Deutschland kriegst du das Navi nur in kombination mit einem CD-Wechsler.
Naja vielleicht haben die den Wechsler in einen anderen Wagen gebaut.

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #30
Original von Leines
Es gab vor 2001 ein monochromes Navi im Leon???
Wäre mir neu!

nein nein :D
ich meinte das farbige :D

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #31
also wenn ich den händler da richtig verstanden habe gibt es keinen wechsler in dem auto aber:

Da das Fahrzeug in die verschiedensten Länder ausgeliefert wird, gibt das
Werk keine CD zum Fahrzeug dazu.

das hat mir der händler geschrieben ist doch bullshxt oder?
ihr habt doch geschrieben das jeweils das des landes dabei ist....kann doch auch net sein das man das bestellt und dann noch was dazukaufen muss....ODER?

kann das von land zu land verschieden sein und ich muss es in ö vielleicht wirklich dazukaufen???

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #32
hmm...da ich das Navi nachgerüstet habe weiß ich nicht ob eine CD dabei ist!

@Cupra-Turbo

okay, alle unklarheiten beseitigt :D

Bis dann.

Arne

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #33
Selbstverständlich liegt einem fabrikneuen Fahrzeug mit Navigationssystem auch eine aktuelle Navigations-CD bei... ;)
Welche das aber im Falle des León ist, darüber sollte nicht spekuliert werden!!
Ich werde es ja in knapp drei Wochen wissen!! :D

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #34
ok ich denke da muss doch eine dabei sein

kann mir das bitte jemand DRINGEND bestätigen der ein navi schon beim neuwagen drinn hatte!!!?

wär euch sehr dankbar denn dann kann ich das dem händler vorlegen (wobei die 200 € cd das kraut dann auch net fett machen wird dann soll er sie mir einfach dazugeben aber ich hät halt gern die bestätigung das er mir nicht entgegen kommen müsste mit einer cd die dabei sein sollte)

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #35
Original von duffyw
ok ich denke da muss doch eine dabei sein

kann mir das bitte jemand DRINGEND bestätigen der ein navi schon beim neuwagen drinn hatte!!!?

wär euch sehr dankbar denn dann kann ich das dem händler vorlegen (wobei die 200 € cd das kraut dann auch net fett machen wird dann soll er sie mir einfach dazugeben aber ich hät halt gern die bestätigung das er mir nicht entgegen kommen müsste mit einer cd die dabei sein sollte)

doch ich :D habs aber ja schon geschrieben...
in sunserem wäre jedoch eine holländische CD dabei gewesen (weil import)...haben dafür jedoch eine deutsche bekommen

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #36
@duffyw

lass doch das Navi erstmal drin und probiere es aus ... oder ist mit dem Monochromen Navi der Weg zum Bäcker in Gefahr ? :D

CD gehört wenns Orginal drin war dazu, und zwar von dem Land wohin er ausgeliefert wurde

@Cupra-Turbo

So rein Interesse halber .. hatte die holländische CD eigentlich ne Anhängerkupplung ? Wenn nicht war es bestimmt ne billige Raubkopie :D

Cya

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #37
Original von Tigersclaw80

So rein Interesse halber .. hatte die holländische CD eigentlich ne Anhängerkupplung ? Wenn nicht war es bestimmt ne billige Raubkopie :D

Cya

hehe
kann ich dir leider nicht sagen ;)
habse nicht zu gesicht bekommen :D

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #38
na gut dann werde ich noch bei seat-austria anfragen(nicht das ich euch net 100pro glaube nur mit der seat bestätigung hat er dann kaum möglichkeit irgendwas zu sagen )

thx duffy

EDIT:na toll das ich gefragt hab weil:

Sehr geehrter Herr Bolyos,

danke für Ihr Interesse an unserem SEAT Leon.
Zu Ihrer Frage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

In Österreich ist bei einem Leon mit einem monochromen Navi kein Wechsler
und keine CD dabei.
Warum keine CD?
Wir hatten am Anfang die Erfahrung gemacht, das für den "Endverbraucher"
immer die falsche CD beim Navi inkludiert war.
Das bedeutet dass es verschiedenste CD's für verschiedenste Regionen gibt.
Z.B Österreich Schweiz, Österreich Italien, Österreich Deutschland etc..
Da das Herstellwerk nicht wissen kann welche CD der Endverbraucher
benötigt, und es auch dem Herstellwerk nicht möglich ist eine Vielfalt and
CD's für Österreich aktuell zu halten,
haben wir uns mit dem Herstellwerk geeinigt, dass das Navigationssystem
ohne CD ausgeliefert wird.

so das hat mir der seat mensch geschrieben.... :(
das ist doch ein mist jetz muss ich mir noch eine 200€ cd dazukaufen um etwas verwenden zu können das ich nicht umbedingt wollte

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #39
hmmm...habe gerade mal bei nachgeschaut---die wollen auch 205.-Euro für die Deutschland-CD haben :angry:

• monochromes navi raus,oder? Beitrag #40
@leines

ja warum wohl ... das Navi bietet J&K ja so "billig" an das sie den CD Preis noch rausmgenommen haben, wodurch sich vielleicht ein paar Leute mehr dafür entscheiden, frei nach dem Motto: "... och das ist ja 500€ billiger". Mit der CD sind es noch rund 300€ und das können die sicherlich über die verkaufte Masse verkraften.

... is schon ok das die CD ein bissl was kostet,
1. steckt das verdammt viel Arbeit drin (z.T. werden die Karten manuell vor Ort getestet) und 2. möchten die Leute auch am Monatsende was auf Ihrem Konto sehen (und für 50€ pro CD bleibt da sicher nix über)

Cya

Thema:

monochromes navi raus,oder?

monochromes navi raus,oder? - Ähnliche Themen

Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
keine Motorkontrolllampe?: hey in meinem KI wird keine Motorkontrollleuchte angezeigt. Ich dachte das es evtl am Tacho liegen kann, weil der schonmal offen war, und ich...
Oben