monochromes navi raus,oder?

Diskutiere monochromes navi raus,oder? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; bei meinem momentanen favoriten ist unter anderem ein mono navi von seat(bzw vw) drinnen!da ich das eigentlich nicht will(oder ist es super?)...

duffyw

Reaktionen
0
bei meinem momentanen favoriten ist unter anderem ein mono navi von seat(bzw vw) drinnen!da ich das eigentlich nicht will(oder ist es super?) sondern entweder schau ob
ich das geld habe um was tolles zu kaufen(navi,dvd,tv) oder mir zumindestens ein becker reingeben!
wollt jetz fragen ob das halbwegs einfach möglich ist weil der händler(hab nur mal so nebenbei angefragt) meinte das da ja alles eingebaut ist mit antenne usw...aber das ist ja nicht anders als bei anderen navi marken oder?das müsste sich ja alles einfach raubaun lassen!?
und gibts irgendjemanden der das eigentlich unbenutze kaufen würde?um welchen preis könnte man das anbieten oder gibts dafür keinen markt?

thx duffy

21.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: monochromes navi raus,oder? . Dort wird jeder fündig!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kommt das Navi (monochrome in einen einfachen Din Schacht???

Was soll es den kosten?

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von duffyw
Kommt das Navi (monochrome in einen einfachen Din Schacht???
?( ?( ?(
Passt es in unseren Leon (ohne komplikationen)?

meinst du um wieviel ich es bekomm oder umwas ich es verkaufen würde(das wollte ich ja gern wissen ob es da überhaupt einen markt und richtpreise gibt)

mfG duffy[/quote]

Was wills du dafür haben?? :D

duffyw

Reaktionen
0
Passt es in unseren Leon (ohne komplikationen)?
naja nachdem es das originale Seat navigationssystem ist nehm ich ja doch an das es in den leon passt(und vorallem ist es ja jetz in einem drin)
was mich nur interessiert ist eben ob das mit dem ausbau(und dem wiedereinbau) und der verkabelung,gps empfänger usw problemlos ist!?

und was es kosten soll kann ich nicht sagen,weiß ja nicht mal wirklich was es kostet wenn man es sich so dazubestellt(glaub 1500 kann das sein?)
deshalb wollt ich ja wissen ob schon mal jemand das gemacht hat-also raus damit und verkauft

mfG duffy

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Warum willst du es mitbestellen und danach verkaufen???? ?(

duffyw

Reaktionen
0
naja warum wohl ich habs lieber ein bisschen kompliziert!

nee also jetz mal im ernst: der wagen steht beim händler,ein wirklich wunderschöner ts tdi mit alcantara sitzheizung....cupra r schürze,je heckspoiler..naja und eben dem navi

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das monochrome Navi ist genauso groß wie das Farb-Navi, hat also einen Doppel-DIN-Schacht. Da kann man so ohne Weiteres also kein "normales" 1-DIN-Gerät reinkriegen.
Siehe Seat-Media-Seite (Link grad ned da).

excess

Reaktionen
0
@duffyw

Also von der technischen Seite mit Aus- und Einbau hab ich nun überhaupt keinen Plan. Hat glaube ich keiner hier schonmal gemacht, denn: Wer sich schon so ein sündhaft teures Navi-System kauft, der will es auch benutzen und nicht so schnell wieder ausbauen. Was ich aber noch nicht so ganz verstehe - warum lässt du es nicht einfach drin? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du doch sowieso Navi haben. Ob nun Becker oder Seat draufsteht, ist doch egal oder?

duffyw

Reaktionen
0
nein ist nicht egal weil:
das becker will ich nur nehmen wenn ich kein geld hab mir navi mit tv und dvd einzubaun.
falls ich also ein becker nehme wären die vorteile folgende:
1.)beim seat navi kann man während des fahrens keine cds hören(ausser wenn wechsler vorhanden)
2.)das ist eher eine frage:beim becker sind ...so 19 länder drauf,bei vielen anderen ja nur A,D,norditalien,vielleicht schweiz...
naja also wieviele länder hat das seat ca?

und ja ich würde mir das eh nicht reinbestellen aber wie gesagt steht halt so dort

EDIT:so ich hab mal überlegt nachdem der ja die selbe größe hat wie das farbige,kann man dann das farbige ja einbaun oder?ist das zu empfehlen oder auch net so das wahre?ist der tv tuner bzw dvd nachzurüsten möglich?

EDIT die 2.:kann man das farbige nachbestellen?oder gibts dafür einen markt?eher nicht oder?

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Hi,

du kannst das farbige ohne Probleme beim Händler bestellen ... aber halte dich gut am Tresen fest wenn du den Preis dafür hörst.

//
2652€ netto lt. Seat (nur das Navi an sich ohne irgendwelche anderen nötigen Teile)
//

skisurfer

Reaktionen
0
Du kannst dir aber auch bei Ebay ein VW MFD ersteigern, kostet dann so irgendwas um 1000-1500€. TV-Tuner und DVD sind nachrüstbar.

Und nen CD-Wechsler sollte glaub ich bei Seat in Verbindung mit Navigationssytem Serie sein, oder vertue ich mich da?

Leines

Reaktionen
6
ähmm... ich habe das monochrome Navi bei mir nachgerüstet und dieses kann Audio-CD´s abspielen, nur das Farb-Navi kann dies nicht!!!

Ich komme gerade aus einem Skiurlaub aus Kaprun(Österreich) zurück und bin glücklich das ich ein Navi hatte, hat mích um alle Staus perfekt rum geführt! Dank TMC serienmäßig!!

Bis dann.

Arne

amfti

Gast
@duffy
Das monochrome Navigationssystem im León hat die doppelte Größe des normalen DIN-Schachtes, lässt sich auch problemlos ausbauen, jedoch wird für den Einsatz eines normalen DIN-Radios- bzw. Navis eine andere Mittelkonsole benötigt!
Diese ist jedoch nicht ganz billig... :(

Zudem muss ich Leines nochmal Recht geben, denn das monochrome NaviSys spielt im Gegensatz zum Farb-Navi sehr wohl Audio-CDs im Single-Schacht ab - und das absolut problemlos!
Gleichzeitig verfügt das modernere, monochrome über einen Line-In und Subwoofer-Out seit der 2003er-Produktion!
Auch die Größe des Displays wirst du mit dem Becker-Gerät nicht erreichen - ich würde das Teil vorerst auf alle Fälle mal drin lassen und ausgiebig testen...
danach kannst du ja dann entscheiden, ob sich der Wechsel tatsächlich lohnen würde! ;)

Bei meinem neuen León habe ich dieses Teil ja auch mitbestellt - Sorgen bereitet mir nur noch, ob das Navi, welches ja von Blaupunkt hergestellt wird, einen ansprechenden Sound liefert?
Davor habe ich ehrlich gesagt a weng Bammel... :trembling:
Klar, ein Subwoofer samt Endstufe wird ohnehin angeschlossen, keine Frage, aber wenn's Teil nix bringt, habe ich brontale 1700 Teuros verblasen!! 8o

Leines, du hast es doch auch drin... passt der Sound denn einigermaßen? Wie sieht der Sound-Vergleich zwischem dem Navi und dem Aura aus?? ?(

duffyw

Reaktionen
0
@leines und amfti

hey danke für die antwort und hilfe
was ich meinte ist nicht das man keine audio cds abspielen kann sondern das man es nicht WÄHREND des navigierens machen kann,sprich man muss die navi cd drinnen lassen-stimmt das oder nicht?

amfti

Gast
Original von duffyw
@leines und amfti

hey danke für die antwort und hilfe
was ich meinte ist nicht das man keine audio cds abspielen kann sondern das man es nicht WÄHREND des navigierens machen kann,sprich man muss die navi cd drinnen lassen-stimmt das oder nicht?
Hmm, okay, ja!!! Da hast du natürlich Recht... :(
Während aktivierter Navigation benötigt das Gerät uneingeschränkt die NaviCD!! ;)
Der Wagen, auf den du ein Auge geworfen hast, besitzt also keinen Wechsler, wenn ich das richtig verstanden habe?? Der CD-Wechsler kann aber problemlos für ca. 350€ nachgerüstet bzw. im Teilemarkt vom Forum günstig erstanden werden... wäre doch auch noch eine Möglichkeit! ;)

duffyw

Reaktionen
0
ja das mit dem wechsler einbau wäre natürlich eine möglichkeit aber dann gibts überhaupt kein handschuhfach mehr oder?

und @alle besitzer von dem navi:

welche cd ist serienmässig drinnen?oder gibts nur eine?also ich mein mit welchen daten?(österreich,deutschland,europa???)

thx duffy

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von duffyw
ja das mit dem wechsler einbau wäre natürlich eine möglichkeit aber dann gibts überhaupt kein handschuhfach mehr oder?

und @alle besitzer von dem navi:

welche cd ist serienmässig drinnen?oder gibts nur eine?also ich mein mit welchen daten?(österreich,deutschland,europa???)

thx duffy
normalerweise ist (in D) die deutschland-Cd mit dabei...
es gibts jedoch auch Europa-CDs...
von denen kann ich dir jedoch nur abraten...dadurch das mehr länder auf eine CD/DVD müßen werden viele dinge weggelassen...IMHO nicht zu gebrauchen!
wenn du dann wirklich irgendwo speziell hinwillst (zum beispiel urlaub nach italien ode rso) dann kauf dir die italien-CD und fertig :D
ist 5 mal besser als die Europa-CDs/DVDs!

@ ronny

solltest evtl mal gucken ob du net irgendwie beziehungen zum Grenzschutz knüpfen kannst :D
das dir jeder Leon sofort gemeldet wird der im umkreis vion 50 km rumfährt ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich stell noch Schilder im Umkreis von 50 km auf.... "Sie überfahren soeben die Granze nach Cupra-Land.... melden sie sich umgehend unter dieser Rufnummer..." :tongue: :D

Thema:

monochromes navi raus,oder?

monochromes navi raus,oder? - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?

Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?: Moin, ich würde gerne mein Monochromenavi (DoppelDin) raus werfen und ein Original VW Navi mit dem 5" Display einbauen. Vom Din Schacht her passt...
  • Navi monochrom

Navi monochrom: Hallo, ich habe vor meinen zukünftigen Leon mit dem monochromen Navi zu bestellen. Ich habe auch schon die Suche benutzt und mich auch so hier...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?

Monochrome Navi raus, Farbnavi rein. Problemlos?: Moin, ich würde gerne mein Monochromenavi (DoppelDin) raus werfen und ein Original VW Navi mit dem 5" Display einbauen. Vom Din Schacht her passt...
  • Navi monochrom

Navi monochrom: Hallo, ich habe vor meinen zukünftigen Leon mit dem monochromen Navi zu bestellen. Ich habe auch schon die Suche benutzt und mich auch so hier...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...