MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja. KW22
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #21
Ja. KW22

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #22
Dankeschön ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #23
kurzes OT

die kleine Rocco Fahrerin aus dem 6er GTI Forum, guck an :) ...dort polarisiert der neue Cupra ja echt heftig, nicht wahr? )

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #24
Hi Stelli - ohja - sehr ... war damals mit meiner Marone aber genau so ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #25
Gibt es denn neben den ganzen Spekulationen konkrete Infos, pdf etc. wo die Unterschiede von MJ2014 und MJ2015 aufgelistet sind? Oder erfährt man die erst genau beim "change"?
Ansonsten ist das hier doch alles Kaffeesatzleserei...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #26
Konkrete Infos... Nö
Kaffeesatzleserei... Ja

;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #27
Jungs (und Mädels), wartet nicht zu lange, wenn ihr euch einen ST gönnen wollt. Gerade macht das Gerücht die Runde, dass der VW Konzern den ST evtl. auslaufen lassen will?! Vielleicht weiß der Bär etwas darüber?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #28
Wohl höchst unwahrscheinlich nach der kurzen Bauzeit und hoher Nachfrage. Hast ne Quelle oder irgendwo in nem Forum aufgeschnappt?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #29
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der ST nach so kurzer Zeit wieder auslaufen soll. Das gäbe doch überhaupt keinen Sinn. Zumal der ST, soweit ich weiß, sehr gefragt ist.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #30
Kurz und knapp...Nein!...keine Info dass der ST eingestellt wird, im Gegenteil er wird über die Modellpalette des 5F ausgeweitet - Sichtwort: Cupra ST. ;)

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #31
Ich kann's mit ja auch nicht vorstellen, hab's aber heute Abend im ARD-Videotext gelesen, im Wirtschaftsteil mit Verweis auf einen Spiegel-Bericht. U. a. stände die Kombi-Version des Seat Leon auf dem Prüfstand... ist vielleicht zu erfolgreich und ne Gefahr für den Golf Variant?

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #33
Ein Leon Cupra ST würde wohl auch sehr gut verkauft werden und wäre in der Leistungs-/Typenklasse einmalig. Gibt ja nichts vergleichbares von Audi/VW, BMW etc.
Fehlt eigentlich nur der Allrad dafür, da ich wie beim Focus RS finde, dass soviel PS über die VA schwer auf die Straße gebracht werden können.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #34
Da steht doch nur, dass nachgedacht wird, keinen Nachfolger mehr zu entwickeln. Also haben wir in 5-7 Jahren evtl. keinen ST mehr. Also keine Panik.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #35
Ich würde die Meldung auch nicht überbewerten, zumal sie zunächst in erster Linie VW betrifft. Dass der Eos nach Erscheinen des Golf Cabrio irgendwie überflüssig geworden ist, liegt ja auf der Hand. Beetle und Sharan haben wohl nicht die Stückzahlen, die VW sich erhofft, zumal der Sharan auch durch den SUV-Boom "angeknabbert" wird.

Anders sieht es bei den ST-Modellen von Seat aus. Sowohl der Ibiza als auch der Leon ST laufen sehr gut, wobei beim Leon wohl eine repräsentative Bewertung nicht etwas Zeit brauchen wird, immerhin gibt es ihn erst ein paar Monate, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Wenn Seat irgendwann einen Gewinn abwerfen soll, braucht es unbedingt diese Kombi-Versionen und einen SUV, der aber wohl auch irgendwann kommen soll.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #36
Man könnte sich Gedanken machen, ob es einen Leon und einen Ibiza Kombi braucht. In einigen Jahren wissen wir mehr.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #37
Na ja, es ist immer die Frage was Wiko unter "sehr gut" versteht. Oder der ST ist so gut, dass er zu viele Variant-Intressenten anzieht. Oder Skoda hat gemeckert.:D

Seat muss halt generell viel mehr verkaufen. Martorell hat noch genügend freie Kapazitäten (500.000 p.a.). Letztes Jahr waren es "nur" rd. 355.000

In Weiterstadt wird man sichlicher große Augen oder eher Ohren gemacht haben bei so einer Aussage. Würde mich mal interessieren was Stackmann dazu denkt. Laut seiner soll der Leon ja eigentlich ein Kernmodell werden.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #38
... und einen SUV, der aber wohl auch irgendwann kommen soll.

der SUV kommt ende des jahres sagte mir mein händler. basiert auf den audi q3 und es soll auch schon offizielle bilder geben...die ich aber noch nicht gefunden habe :D

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #39
Da hat der Händler aber das Jahr verschwiegen: . Der Seat in einer etwas kürzeren Version wird ebenfalls bei Skoda produziert. Wie schon Rapid + Toledo. Bilder: ja, von der Studio IBX.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #40
Hi Zusammen,

bitte schaut, dass wir beim eigentlichen Thema bleiben. Hier geht es eigentlich um die Veränderungen des Leon mit dem Modelljahr 2015 (ab ca. KW22).

Danke

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben