MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Habe heute beim Autozentrum Josten angerufen. Wollte das Cockpit noch dazu bestellen. Hatte am 01.09. schon...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #161
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Habe heute beim Autozentrum Josten angerufen. Wollte das Cockpit noch dazu bestellen. Hatte am 01.09. schon das Auto bestellt. Bekam nun die Antwort, dass ich es erst nächste Woche nachbestellen kann. Bedingung ist, dass bis dahin noch keine PW zugewiesen wurde. Bisher ist das Gott sei Dank nicht passiert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #162

Oh Gott, das ist/war meine Horrorvorstellung, dass das digitale Cockpit noch rechtzeitig kommt. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #163

Bei nur 430€ Aufpreis würde ich nicht lange Überlegen. Dazu die Allgemein hohen Rabatte bei Seat. Später ärgert man sich nur, und die Nachrüstung wird sicher um einiges teurer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #164

Man muss trotzdem bedenken: das Virtuelle Cockpit wird gerade erst eingeführt.
Somit ist das System noch nicht 100% ausgereift und man hat noch keine Erfahrungen in Bezug auf: Totalausfall des Displays, Pixelfehler, Bug's oder Softwarefehler,...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #165

Man muss trotzdem bedenken: das Virtuelle Cockpit wird gerade erst eingeführt.
Somit ist das System noch nicht 100% ausgereift und man hat noch keine Erfahrungen in Bezug auf: Totalausfall des Displays, Pixelfehler, Bug's oder Softwarefehler,...

Ich denke das ist schon Konzernübergreifend relativ ausgereift, wird ja mittlerweile in allen Vw, Audi, Škoda Modellen verbaut!

Hab heute auch meine Händler angeschrieben ob ich es noch dazu Orden kann , hab meinen am 31.08 bestellt , war bis jetzt auch noch keine Pw zugewiesen, mal schauen was er sagt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #166

Audi hat ein anderes System. Ob es ausgereift ist oder nicht kann man nur vermuten, die kleinen Bordcomputer spinnen auch gerne mal da wird es bei den virtuellen Cockpits nicht viel anders sein. Ist halt wie bei jedem zusätzlichem Extra.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #167

Audi hat ein anderes System. Ob es ausgereift ist oder nicht kann man nur vermuten, die kleinen Bordcomputer spinnen auch gerne mal da wird es bei den virtuellen Cockpits nicht viel anders sein. Ist halt wie bei jedem zusätzlichem Extra.

Ja, mag sein, da ich aber 5 Jahre Garantie habe , ist mir das relativ egal!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #168

5 Jahre wird das schon locker durchhalten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #169

Ich hab das AID im Passat B8 drin und bis dato noch nie Probleme gehabt. Sollte also auch bei Seat funktionieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #170

Was mich interessieren würde, sieht man mit einer Polarisierten Sonnenbrille den Tacho auch oder ist alles Schwarz?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #171

Was mich interessieren würde, sieht man mit einer Polarisierten Sonnenbrille den Tacho auch oder ist alles Schwarz?

Ausgesprochen spannende Frage!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #172

Wenn dort das gleiche Display verbaut wurde wie am Radio, dann ja. Ich kann da alles bestens erkennen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #173

Man sieht alles, warum sollte man nicht?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #174

Man kann alles sehen. Probleme mit polarisierten Gläsern gibt es nur beim Head Up Display.

Problem mit dem AID gibt es bei VW scheinbar nur beim kleinen Navi. Da ist die Leistung wohl zu gering.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #175

Mit polarisierten Brillen sieht man ja auch das Navi oder sein Handy. Es werden ja Lichtbrechungen gefiltert und das Head Up Display bricht sich ja an der Scheibe.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #176

Wenn ich durch meine Sonnenbrille das iPhone 6s Display ansehe, ist es dunkler als wenn ich das quer in die Hand nehme.
Also ist die frage doch sehr berechtigt. Es gibt auch einige ältere Displays die damit probleme haben (schwanz) bleiben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #177

Gibt es irgendwo ein Video vom neuen virtuellen Cockpit?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #178
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #179

Prima danke

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #180

Die LED-Displays senden kein polarisiertes Licht aus, das machen nur LCD-Displays (z.B. iPhone 1-7). Je nachdem was beim Seat im Tacho-Display eingebaut wird, kann es also probleme geben:

"Das Licht eines LCD-Displays muss nicht unbedingt horizontal polarisiert sein. Es kann aber. Manche Hersteller entscheiden sich für vertikale oder auch schräge Polarisierung – da existiert heute (noch) keinerlei Industriestandard. Aber es gibt eben auch viele Geräte mit horizontal polarisiertem Display-Licht. Und deren Anzeigen sehen komplett schwarz aus, wenn Sie sie durch polarisierende Sonnenbrillengläser anschauen." (aus: )

Darum kann es bei LCD Probleme geben, je nachdem wie herum dort die Polarisation ist. Die Hinweis zum Navi hilft hier also nicht, da das Tacho nicht die gleiche Polarsationsrichtung haben muss.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben