MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Ich versteh mittlerweile nur noch Bahnhof. Der eine sagt ab KW45 verfügbar, woanders steht KW42. Wieder...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #101
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Meich
Wie Bestellung? Da ist doch noch keine TN verfügbar.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich versteh mittlerweile nur noch Bahnhof. Der eine sagt ab KW45 verfügbar, woanders steht KW42. Wieder jemand anders sagt Anfang 2018 verfügbar und der nächste ab Februar '18 bestellbar. Und dann kommt noch einer um die Ecke und hats schon bestellt ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #102

Richtig ist wie jedes Jahr die 22KW.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #103

Also ich finde das digitale Display ja immer noch hässlich. :nene:
Vielleicht werde ich mit meinen 25 Jahren aber langsam auch schon zu alt für solche Neuerungen? ?(

Ich bin 24 und finds auch nicht unbedingt schön. :D
Im Ernst:
Gerade der Leon hat so ein schön gestaltetes klassisches Kombiinstrument, da würde ich nie auf die Idee kommen mir so einen schmucklosen Fernseher da reinbauen zu lassen. Optisch ganz klar ein Rückschritt und von der Funktion ist der einzig nennenswerte Vorteil meiner Meinung nach dass man die Karte dort anzeigen kann. Alles andere kann ich mehr oder weniger auch mit dem kleinen Multifunktiondisplay, nur halt nicht so groß und mit weniger Möglichkeiten der Darstellung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #104

Dann bestellt das virtuelle Cockpit doch nicht. Wo liegt denn das Problem? :nene:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #105

Irgendwie bin ich bei den Bildern ein wenig enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet.
Ich hatte gedacht, ich könnte mehr auswählen bzw. die Rundinstrumente auch verkleinern.
Na ja, da ich noch zwei, drei Jahre bis zum nächsten Wagen warten werde, kann ich ja noch positiv überrascht werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #106

Bei Audi gibt es mehr Auswahl :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #107

Ja, irgendwie muss Audi die hohen Aufpreise auch rechtfertigen. :) Mir persönlich gefällt das Audi VC auch besser, aber es ist auch das MMI Navigation Plus Voraussetzung und was das wieder Aufpreis kostet kann sich jeder ausrechnen.

Ich rechne demnächst mit dem Blind Spot Sensor, der ja für den Arona (jetzt übrigens schon konfigurierbar) auch schon bestellbar ist. Apropos Arona: Sorry für kurz off-topic, aber in Österreich kostet ein 1.0 TSI 115 PS Arona Xcellence mit DSG nur 1.500,-- Euro weniger als ein Leon 1.4 TSI (150 PS) DSG in der gleichen Ausstattungsvariante. Die "SUV-Falle" schnappt wieder zu 8o...aus Sicht von Seat verstehe ich das natürlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #108

Also ich finde das digitale Display ja immer noch hässlich. :nene:
Vielleicht werde ich mit meinen 25 Jahren aber langsam auch schon zu alt für solche Neuerungen? ?(

Ich bin 24 und finds auch nicht unbedingt schön. :D
Im Ernst:
Gerade der Leon hat so ein schön gestaltetes klassisches Kombiinstrument, da würde ich nie auf die Idee kommen mir so einen schmucklosen Fernseher da reinbauen zu lassen. Optisch ganz klar ein Rückschritt und von der Funktion ist der einzig nennenswerte Vorteil meiner Meinung nach dass man die Karte dort anzeigen kann. Alles andere kann ich mehr oder weniger auch mit dem kleinen Multifunktiondisplay, nur halt nicht so groß und mit weniger Möglichkeiten der Darstellung.
Seh ich auch so. Das wäre mir der Mehrpreis nicht wert. Zum Glück hat das mein Neuer nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #109
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #110
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #111

Sind eigentlich bei Seat in naher Zukunft Onlinedienste à la Carnet und Skoda Connect geplant?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #112

Ja, diese starten im nächsten Jahr. - Derzeit ist die FW der Navis allerdings nicht up2date für dieses Feature.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #113

Das einzigste weshalb ich meinen mMn genialen SEAT Leon Cupra gegen ein neues Model austauschen würde, wären serienmäßige 350 PS & VMAX 280 km/h und als Topping das wohl innovativste Gimmik seit Release von 4K/HDR Video "Virtual Cockpit + Head-up-Display"...

@, bei Verfügbarkeit bitte PN ;) !

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #114

Ja, diese starten im nächsten Jahr. - Derzeit ist die FW der Navis allerdings nicht up2date für dieses Feature.

Vielen Dank für die Antwort.
Heißt also, die Hardware kann es schon. Gibt es Pläne mit einer externen oder internen Simkarte oder muss das Handy für den Datenverkehr sorgen? Weißt du, wann im kommenden Jahr damit zu rechnen ist? Möglicherweise zusammen mit dem AID?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #115

mal wieder hängt der seat konfigurator :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #116

Mimimi....Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #117
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #118

Und Navi wird dann wieder das alte?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #119

Exakt, das wurde ja erst mit MJ16 eingeführt und wird langsam an seine wahre Leistungsfähigkeit (Navi+) herangeführt.

Offenbar, wie ich einem Sheet entnehmen konnte, wird das FPK nun doch mit Standard-Navi angeboten... Heißt, man führt ein/zwei weitere Budget Geräte mir MOST-Bus ein. (find ich sinnlos, wird aber dann im Leon 4 fortgesetzt).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #120

Jetzt macht mich nich schwach, Jungs [emoji23]

Wenns doch mitm Standardnavi gehen sollte, wäre des ja fast wieder ne Anfrage beim Freundlichen wert, da mein Neuer meines Wissens nach noch nicht zur Produktion eingeplant ist [emoji51]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben