MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Also theoretisch nur ein App Update und die App muss zumindest im Hintergrund laufen, mal sehen wie und...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #61
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Alexa wird über die Media Control App realisiert und benötigt das Navi System Plus, da nur dieses WLAN integriert hat.
Also kein Modellwechsel oder Update erforderlich.
Siehe hier

Ob sich deswegen der Aufpreis des Navi Plus lohnt?!

Also theoretisch nur ein App Update und die App muss zumindest im Hintergrund laufen,
mal sehen wie und wann das umgesetzt wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #62

So eine Standheizung wäre perfekt im Leon gewesen.

Die original Standheizung vom Golf passt ja in den Leon. Brachst halt einen Händler der die die verbaut (oder selber machen). Steuerung erfolgt dann über Fernbedienung, das Navi oder Klimabedienteil. Steuerung über dfreeze ebenfalls möglich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #63

New digital dashbord, first snapshot: DigitalDash.JPG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #64

Auch im deutschen Konfigurator zu finden :D Kann man machen!
Bildschirmfoto 2017-09-13 um 17.10.19.png

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #65

... Und vermutlich kriegt man dann auch nicht mehr das Seat Sound System sondern das Beats. Da waren im Ibiza ja einige nicht so begeistert von im direkten Vergleich....
In welchem direktem Vergleich? Ibiza beats mit Leon Soundsystem? Also 7 Lautsprecher gegen 10 Lautsprecher. Wer sagt denn das genau diese Konfiguration in den Leon kommt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #66

Also die auf der IAA ausgestellten Leons haben offensichtlich ausnahmslos das Beats verbaut, bei dem Virtual Cockpit ist die noch nicht so.
Wirkt demnach als würde das VC eine Ausstattung nach Wahl des Kunden werden und das Beats das Seat Sound System ERSETZEN.
Bin gespannt ab welcher PW der Wechsel durchgeführt wird. Mein bestellter Leon war für KW46 eingeplant und mit Seat Sound System bestellt. Mal gespannt ob und wann sich der Händler melden wird, bzw. ob die Altbestellungen noch mit dem Seat Sound System abgearbeitet werden, obwohl es für Seat sicher wirtschaftlicher wäre sich auf ein System zu konzentrieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #67

Da ich derzeit in Erwägung ziehe einen Cupra 300 zu bestellen, habe ich jetzt mal bzgl. des virtual Cockpits und dessen Verfügbarkeit für den Leon explizip meinen Händler angeschrieben. Sobald ich hier eine Antwort habe, melde ich mich.
Habe ich das richtig verstanden das auf der IAA bereits ein Leon mit dem Virtual Cockpit steht? Wenn ja werd ich den Stand wohl mal spontan besuchen.

So, mein Händler hat sowohl im Partnernet von Seat geschaut, als auch mit dem Vertrieb von Seat direkt gesprochen. Keinerlei Infos zu einem Virtual Cockpit für den Leon. ?(
Er fährt nun auf die IAA und macht sich vor Ort ein Bild und versucht dort nochmal etwas heraus zu finden.
Aber mindestens der Vertrieb sollte doch wissen was Sache ist?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #68

Ihr wisst wo ihr das FPK als erstes sehen könnt... [emoji6] [emoji16]

Screenshot: Youtube SEAT IAA.
81ad61371d11cad0ecddca4b73a6e082.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #69

Hallo zusammen,
Ich lese schon eine Weile hier mit und werde mich auch mal beteiligen [emoji4]

Hier gibt es ein Video von der IAA zur Alexa Integration:

Da sagt der Seat Typ, dass dafür definitiv das "große" Navi notwendig sei, weil hier WLAN verfügbar ist. Alexa soll ab Ende diesen Jahres auch in Leon verfügbar sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #70

Meich, kannst du schon was dazu sagen ob AID oder Virtual Cockpit?
Du meintest das Virtual Cockpit wäre sehr viel leistungsfähiger.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #71

Taubes
das steht schon mal kommentiert auf dieser Seite oben von mir und auf Seite 3 ganz oben.

Ich selbst werde es mal testen, aber vermutlich nicht wirklich nutzen,
vorallem dann nicht, wenn die App permanent im Vordergrund auf dem Smartphone laufen muss.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #72

Meich, kannst du schon was dazu sagen ob AID oder Virtual Cockpit?
Du meintest das Virtual Cockpit wäre sehr viel leistungsfähiger.

Ob AID oder Virtual Cockpit ist egal, ist beides das gleiche. VW nennt es halt AID.

Es ist die 2. Generation wie auch im Polo, T-Roc, Karoq und es ist leistungsstärker.
Kann z.B. auch die Karte vollflächig anzeigen.

Gruß Scoty81

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #73

Finde es irgendwie schade, dass es beim altbewährten Interieur bleibt. Gut, es ist nunmal bewährt und gefällt wohl vielen, aber ich finde das nicht mehr so 100% zeitgemäßg. Und dass es schicker geht, sieht man ja am aktuellen Golf. Ein größeres und hochauflösenderes Display in der Konsole wäre super, aber wird wohl dank VW nicht erlaubt sein :dontknow:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #74

Scoty81 Kann ja sein das es technisch das gleiche ist, aber optisch unterscheiden diese sich stark und die VW Version gefällt mir überhaupt nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #76

Auf den bisher geposteten Bildern sind die normalen Tank- und Temperaturanzeigen, wir beim Golf (1. Bild).
Die wirds wohl sein ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #78

Scoty81 Also ich spreche bei Virtual Cockpit von Audi und nicht Skoda.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #79

Scoty81 genau von dem Bild sprech ich.
Auf den zwei Bildern von dir sind Tank- und Temperaturanzeige einmal außerhalb (Golf) und einmal ins Display integriert (Skoda). Auf dem Bild von Seat sind die Anzeigen ebenfalls außerhalb, also wie beim Golf.

Zumal ich allgemein davon ausgehen würde, dass das Display eher am Golf angelehnt sein wird :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #80

Beim Skoda sind die Anzeigen auch außerhalb. Nur n anderer Stil.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben