MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für mich nicht. Ich bevorzuge es nicht bei jedem Huppel oder Tiefgarage Angst haben zu müssen aufzusetzen. Außerdem finde ich, dass stark...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.621
Ich bin auch für leise. Understatement pur!

Leise und schön tief muss er sein...also Fahrwerk

Für mich nicht. Ich bevorzuge es nicht bei jedem Huppel oder Tiefgarage Angst haben zu müssen aufzusetzen. Außerdem finde ich, dass stark tiefergelegte Autos richtig peinlich, als wären sie kaputt, aussehen. Insbesondere wenn der Radkasten nicht gleichmäßig um die Reifen geht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.622
So geht es mir mit den übertrieben lauten AGAs. Aber Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag das der andere das und manch einer keins von beidem.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.623
Aber wir alle mögen viel PS! Und so haben wir wieder etwas gemeinsam :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.624
Kann mir jemand sagen ob beim Cupra MJ19 (also jetzt im Konfigurator) das NAVI Serie ist? Denn unter Serienausstattung steht es NICHT dabei. Und Konfigurieren kann ich nur das NAVI PRO. Reicht es wenn man für 120 EUR das MAPCARE inkl. Navigationsdaten auf SD Karte mit konfiguriert? Habe ich durch das Mapcare inkl. SD Karte dann das Standard-Navi ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.625
Kann mir jemand sagen ob beim Cupra MJ19 (also jetzt im Konfigurator) das NAVI Serie ist? Denn unter Serienausstattung steht es NICHT dabei. Und Konfigurieren kann ich nur das NAVI PRO. Reicht es wenn man für 120 EUR das MAPCARE inkl. Navigationsdaten auf SD Karte mit konfiguriert? Habe ich durch das Mapcare inkl. SD Karte dann das Standard-Navi ?

Also laut der Preisliste vom 23.11.2018 ist beim Cupra das kleine Navi (Also nicht das Plus) in Deutschland Serie, aber nur seit MJ 19.

Seite 8 und Seite 11.

Mapcare (PZ2) auf SD Karte für 120 € ist für das Seriennavi im aktuellen Cupra.

Dann gibt es nochmals Mapcare (PZ4) für das Navi Plus. Da muss man das Update dann von einer Internetseite von SEAT bzw. deren Partner runter laden und auf das Navi Spielen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.626
hallo liebe forengemeinde;) weiß jemand ob sich bei der AGA beim leon cupra st 300 modelljahr 2019 etwas geändert hat? hintergrund ist, dass ich einen ESD von fox bestellt habe der auf den st auch passen soll (lt. homepage von fox passt er auf das facelift modell)- analog auch auf das modelljahr 2019? bitte um hilfe.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.627
Zu mindest ist ein Partikelfilter dazu gekommen. ESD vermute ich sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.628
Hi,

kann mir jemand zufällig sagen, welchen Durchmesser die neuen bronzenen Nabendeckel/-blenden beim Cupra haben? Wie könnte ich denn sowas herausfinden?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.629
Werden die selbe Größe haben wie alle anderen Deckel der original Felgen auch

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.630
Hallo,
da meiner schon beim Händler steht, könnte ich nachmessen.
Aussendurchmesser beträgt 56mm.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.631
Hi zusammen,

kann meinen st 300 4drive am Montag abholen.
Habe heute erst erfahren, dass er eine Modellpflege bekommen hat und mir wurde erklärt was alles neu ist:

An sich sind die Seat-Zeichen alle Kupfer ( vorne/hinten, auf dem Lenkrad, auf den Nabenabdeckungen der Felgen und schlüssel) sieht mit dem mysticblau wirklich Sch... aus.

Bremssättel sind nun schwarz sowie das cupra Logo usw.

Am Schluss meinte er die 300er Modelle haben nun eine Klappenauspuffanlage ( ähnlich wie die Carbon Edition.

Wisst ihr genaueres?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.632
Die Klappen möge der Händler einmal vorführen... :D bin gespannt. Bitte auf Video festhalten :D :D :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.634
Der Carbon hat zu 1000% keine Klappenanlage. Habe selber einen und hatte mich gleich drunter gelegt als ich ihn abgeholt hatte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.635
Hi zusammen,

Habe heute erst erfahren, dass er eine Modellpflege bekommen hat und mir wurde erklärt was alles neu ist:

An sich sind die Seat-Zeichen alle Kupfer ( vorne/hinten, auf dem Lenkrad, auf den Nabenabdeckungen der Felgen und schlüssel) sieht mit dem mysticblau wirklich Sch... aus.

Am Schluss meinte er die 300er Modelle haben nun eine Klappenauspuffanlage ( ähnlich wie die Carbon Edition.

Wisst ihr genaueres?

na der Verkäufer ist ja ein Spassvogel die Auspuffanlage vom 4drive und der Carbon Edition haben nur eine Gemeinsamkeit, nähmlich keine Klappe.

Ansonsten sind an der Carbon Edition vier Golf-ähnliche Endrohre und am Cupra die üblichen flachovalen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.636
Das Gerücht mit den Klappen sowohl beim Leon Cupra und Cupra Ateca hält sich hartnäckig bei verschiedenen Händlern und Medien.
Praktisch ist es quatsch - die Anlage bei der Edition Carbon und dem R ST (sofern er überhaupt noch kommt, angeblich wäre diesen Monat Marktstart) ist ebenso wie die des Cupra Ateca einfach nur etwas sportlicher ausgelegt.

Leider war es wohl Seat nicht möglich, am Ende nur noch eine Anlage für den Leon ST zu verbauen und somit bleibt neben dem optischen auch noch der viel gravierende klangliche Unterschied. Somit klingt der ST Cupra genauso wie ein ST FR mit 1.5 TSI :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.637
Hi zusammen,

Wisst ihr genaueres?

Also ich hole meinen blauen Cupra übermorgen ab, war aber gestern schon mal zum Besichtigen da. Ich fands bisher auch grausam das Kupfer auf Bildern. In live sieht es aber gar nicht so schlecht aus. Die Embleme sind sehr matt und haben fast eine metallische Struktur. Dadurch wirken sie sogar hochwertiger als die normalen Chromdinger. Auch wirkt die Farbe durch das sehr matte Erscheinungsbild gar nicht so fehl am Platz wie befürchtet. Ich werde meine Embleme nun erstmal lassen. AUßER die Radnabenabdeckungen, die sehen wirklich bescheuert aus mit den silbernen Felgen daneben. Die standard Seat-Embleme legt mir mein Autohaus aber mit ins Auto, kosten im EK ca. 9 €, das ist also nicht die Welt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir den Wagen vorher mal anzuschauen, mach es. Mein Autohaus hat mir aber auch bei Nichtgefallen angeboten, dass sie die Embleme austauschen würden ohne Aufpreis für mich. Aber das ist sicherlich immer vom Autohaus abhängig. Wir haben aber mal überschlagen was der Tausch wohl kosten würde und sind mit Arbeitslohn bei um die 200 € raus gelaufen... ohne Lenkrad. Dies gestaltet sich durch den Airbag als problematisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.638
Alle Cupra Modelle haben eine Klappe, die sie nämlich schön halten müssen. Was Seat da mit dem Sound macht, oder besser gesagt nicht, ist ein Trauerspiel. Solche Autos leben doch auch von der Emotion und das gerade Hyundai ihnen das vorlebt mit dem i30 N.... Naja, für mich ein Trauerspiel

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.639
Alle Cupra Modelle haben eine Klappe, die sie nämlich schön halten müssen. Was Seat da mit dem Sound macht, oder besser gesagt nicht, ist ein Trauerspiel. Solche Autos leben doch auch von der Emotion und das gerade Hyundai ihnen das vorlebt mit dem i30 N.... Naja, für mich ein Trauerspiel

Absolute Ansichtssache. Seat ist mit den Cupra-Modellen insbesondere berühmt für sein krasses Understatement. Und da gehört eine unauffällige AGA auch dazu. Ich sehe das als absoluten Vorteil und nicht als Nachteil. Wenn aus der Garage fahre will ich, dass das nicht jeder mitbekommt und sich seinen Teil denkt. Für manche gehört das dazu. Ich bin jemand der auch den Soundakteur deaktivieren will. Für mich ist das nur sinnlos und nervig, wenn es keinen Einfluss auf die Leistung hat.

Aber am Ende auch eine Frage des Geschmacks. Wenn dir der Cupra so nicht gefällt kauf dir einen Hyundai oder bau die AGA halt um. Ist ja deine Entscheidung nen Seat zu kaufen/fahren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.640
Bin vor meiner Bestellung u.a. den i30N und den Megane R.S. Probe gefahren. Vor allem der Hyundai war im "N"-Modus einfach kaum auszuhalten - es hat ein paar Minuten lang Spaß gemacht, Fußgänger erschrecken sich und man wird zuerst gehört bevor man gesehen wird. Aber auf Dauer ist das einfach keine wirkliche Alternative zum Leon. Im Alter von 18 bis 22 Jahren sicherlich, mit Mitte 30 aber nicht mehr ;) Understatement ist eine feine Sache.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben