MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Meich habe ich das richtig verstanden oder etwas durcheinander gebracht? Meine Info war, dass das kl. Navi...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #341
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

wenn das kleine Navi mit Digital Tacho kombiniert ist. Dann wird nur auf einem Display die Karte angezeigt. Meich hatte das schon mehrmals erwähnt, jetzt sieht man wie es in der Praxis umgesetzt ist.

Und das wird im Leon auch so sein? Ist das bestätigt oder eine Vermutung.
Meich habe ich das richtig verstanden oder etwas durcheinander gebracht?

Meine Info war, dass das kl. Navi nur 1 Karte anzeigt und das Navi Plus kann 2.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #342

Ecke: hab mich schon gewundert warum im VC Video im Ateca auf der IAA in beiden Displays das Navi zu sehen ist - und im Polo jeweils nur eines aktiv ist. Boah - wenn das stimmt (hatte ich hier komplett überlesen) bin ich echt froh, das Navi+ doch noch mit bestellt zu haben ^^
Finde das gruselig, wenn auf einmal im Hauptbildschirm nur noch schwarz zu sehen ist - zumal bei mir gerne mal der Beifahrer aufs Navi guckt um irgendwas zu suchen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #343

Navi+ und Virtual Cockpit kosten dann aber halt auch zusammen über 1600€. Ich finde ein mehr als stolzer Preis angesichts fehlendem LiveTraffic Feature.

Weiß jemand ob man das kleine Navi im Virtual Cockpit und Android Auto auf dem 8" Screen gleichzeitig laufen lassen kann?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #344

Hab meinen Namen gehört. Um was geht es?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #345

Meich
Ob beim Verbau des VC mit kleinem Navi die Karte nur auf einem der beiden Displays darstellbar ist. So wie VW es beim Polo macht!?

Hat jemand ein Foto der beleuchteten Einstiegsleisten?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #346

Das kleine Navi wird nun MOST bekommen, sowie ist die Leistung viel zu gering für das volle Programm wie beim PLUS.

Wenn man jetzt einen Leon hat, braucht man wie zuvor xmal erwähnt ein PLUS Navi. Ohne das wird das nix bei Nachrüstungswunsch des VC.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #347

Meich
Es ging eher nicht um eine Nachrüstung sondern um die zukünftigen Modelle und die Funktionalität bzw. die Unterschiede des VC mit dem Navi bzw. Navi+.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #348

Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob hier bereits irgendwo mal das VC des Cupra zu sehen war - aber ich habe bei Seat mal nachgefragt. Wollte einfach wissen, wo sie die Cupra-Flagge in der klassischen Ansicht hingehängt haben.
Hier einmal die Antwort von Seat:
cupra_virtuelles_cockpit (2).jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #349

Haut mich echt nicht um, klar gibt es noch andere Ansichten wie Navi. Aber dass die Standard Ansicht so ohne Mehrwert ist. Geil wäre auch wenn der Rote Bereich kleiner werden würde wenn der Motor warm wird, also das dieser größer ist solange dieser noch kalt ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #350

Das wird noch viel viel besser. Es ist doch das erste VC und somit das schlechteste. Ich erwarte ein frei einstellbares VC mit Googlemaps und online Verkehrsdaten.
Alles andere ist nicht mehr Stand der Technik.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #351

Das kleine Navi wird nun MOST bekommen

War das nicht der Unterschied in Sachen Audio zwischen Navi und Navi+?
Dann hätte ja das Navi+ rein Audiotechnisch überhaupt keine Vorteile mehr zum normalen Navi (soll mir recht sein:D)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #352

Bei meinem Cupra 300 würde ich mir wünschen das man folgende Daten auf eine Seite im CAR-Menü oder MFA gleichzeitig angezeigt bekommt:
Öltemperatur, Aktueller Benzinverbrauch, Reststrecke. Und wenn im MFA, dann noch die aktuelle Geschwindigkeit.

Ob das im zukünftigen VC (Virtual Cockpit) realisiert wird?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #353

Haut mich echt nicht um, klar gibt es noch andere Ansichten wie Navi. Aber dass die Standard Ansicht so ohne Mehrwert ist.

Natürlich hat man selbst in der klassischen Ansicht einen Mehrwert. Die digitale Geschwindigkeit wird rechts unten in der Tachoanzeige dauerhaft angezeigt. Dass ACC wird in der unteren Mitte dauerhaft angezeigt.
Ich finde das sehr gut so. Somit werd3n auch die Leute zufrieden gestellt, die eben das Klassische mögen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #354

Es gibt noch genug Vorteile zum Navi+, alleine die Leistung. Aber ja, mehr Funktionen (bis auf die Jukebox) gibt's nicht.

Abstriche in Funktionen des Virtual Cockpit sind zu erwarten (Fullsize Navigation zb).
Sowie eine nachträgliche Softwarepflege.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #355

Ecke der Vorteil ist doch grade dass es in der Mitte ist, da kann man auch direkt auf den Tacho schauen, unten links, also mal ehrlich. In der Mitte wäre genug Platz.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #356

Die Digitale Geschwindkeit als MFA Funktion gibt es ja trotzdem. Dann ist sie in der Mitte und groß.

Ich finde das VC hat schon einen Mehrwert selbst in der klassischen Ansicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #357

Fraaay wo die Geschwindigkeit digital steht, spielt doch keine Rolle, da gewöhnt man sich sicher schnell dran.
Der Vorteil ist aber eben, dass man sich nicht mehr für eine Anzeige entscheiden muss, sondern mehrere Infos gleichzeitig anzeigen lassen kann!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #358

Die digitale Geschwindigkeit wird rechts unten in der Tachoanzeige dauerhaft angezeigt.
Nicht ganz ernst gemeint, aber ist das Ablesen eines analogen Tachos so eine Herausforderung?
Wenn ja, wäre es dann nicht besser das analoge Tacho durch eine digitale Anzeige zu ersetzen?
Nachher längt das ganze Zeigergedöns noch zu sehr ab.

Dass ACC wird in der unteren Mitte dauerhaft angezeigt.
Wenn ich das Foto richtig deute, ist das der Spurhalteassistent. Der wurde auch bisher in der unteren Mitte bei Aktivität angezeigt. Mag sein, dass es nun ein wenig mehr anzeigt.

Ich finde das sehr gut so.
Durchaus ernst gemeint: Das sei Dir gegönnt, ich finde das noch nicht gut.

Somit werd3n auch die Leute zufrieden gestellt, die eben das Klassische mögen.
Nein, klassisch ist das nicht. Wer klassisch will, spart sich vermutlich das Geld und nimmt die "klassische" Anzeige.

Der Vorteil ist aber eben, dass man sich nicht mehr für eine Anzeige entscheiden muss, sondern mehrere Infos gleichzeitig anzeigen lassen kann!
Ein Vorteil wäre es für mich, wenn man das freier konfigurieren könnte.

Ob das aus Kostengründen oder um für Audi / VW noch einen Vorsprung zu lassen oder sich noch eine Evulotionsstufe für MJ20 oder den Leon4 zu erhalten, ich bin nicht wirklich begeistert vom VC.
Lasse ich das Gefühl der Freude an technischen Spielereien mal draußen vor, ist mir der Mehrwert noch zu gering.
Ich sehe durchaus Potential, bin derzeit auch nicht dabei mir was Neues zu kaufen, von daher hoffe ich auf das "VC2" oder "VC3".

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #359

Das VC wird sicher wie jede Neuerung Liebhaber und Kritiker finden. Ich finds auch geil, dass man sich sein Cockpit individueller einrichten kann als ein ganz klassisches - alleine die Navianzeige mit dem digitalen Tacho rechts ist ganz nett finde ich. Das man daraus noch mehr machen kann ist klar. Aber mit dem VC hat man (im Gegensatz zum klassischen Cockpit) überhaupt die Möglichkeit per Softwareupdates neue Features zu bekommen (wie z.B. Google Maps über FullLink o.ä.).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #360

Meich: Aber wie sieht es jetzt im Vergleich zwischen Navi und Navi+ ohne VC aus? Wenn das Navi jetzt auch mit MOST verbaut wird, sollte der Klang mit den Beat's Lautsprechern ident sein?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben