Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Timo112 und vielen aufrichtigen Dank für deine ausführliche Anleitung und Mühe! Demnach sind die Blenden ja doch nicht geklebt und auch...
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #61
Jupiter
Reaktionen
72
Hallo Timo112 und vielen aufrichtigen Dank für deine ausführliche Anleitung und Mühe! Demnach sind die Blenden ja doch nicht geklebt und auch kein Frontausbau erforderlich, wie andere Bilder/Einschätzungen zunächst befürchten ließen.
Wie sieht es denn mit der direkten Draufsicht aus? Ist dahinter gähnende Leere (was ja nicht so toll wäre) oder vielmehr Elemente, die eigentlich besser nicht dem direkten "Fahrschmutz" ausgesetzt sein sollten (auch nicht toll) und zuvor durch die FR-Blende geschützt wurden?
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #62
Timo112
Reaktionen
127
Servus in Fahrtrichtung rechts sind die Hupen für die Alarmanlage und die normal und links der Wassertank vom Winterpaket vom weiten sieht man nur schwarz von nahem sieht man es. Gibt welche die haben den Tank mit schwarzer Farbe überprüft mich stört es nicht.Ich mache mal bei Gelegenheit am Samstag Bilder.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #63
Jupiter
Reaktionen
72
Das wäre super, Danke!
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #64
Timo112
Reaktionen
127
Servus hier die Fotos,
von weitem sieht man das aber nicht.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #65
Jupiter
Reaktionen
72
Vielen Dank Timo112, mir gefällt's
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #66
Pajazo
Reaktionen
4
CUPRA NSW Grill für FR
Hallo
Weiss einer von euch, wo ich günstig den NSW Grill vom Cupra für mein FR bekomme? Und wer hat es schon verbaut?
Danke
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #67
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Beim Händler wirst du am besten aufgehoben sein!
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #68
Geht alles. Nur das lackieren ist etwas teuer. Habe eine Anleitung erstellt viel Spaß beim umbauen. Teilenummern bitte beim Freundlichen bestätigen lassen.
Moin Moin, ich bin neu hier und kann die Datei leider nicht öffnen. Hätte auch Interesse daran, die Einsätze zu tauschen . Evt kann mir jemand helfen Gruß und vielen Dank schon mal
---------- Beitrag am 26.12.2018 um 14:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2018 um 13:39 Uhr ----------
Hat sich erledigt, ich war bis jetzt immer mit meinem Handy unterwegs und nicht mit dem laptop :bonk:
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #69
HansWursT619
Reaktionen
28
Was kostet eine glanz schwarze Lackierung der Teile ca.?
Die Teile selbst sind ja recht günstig.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #70
Serial Kazama
Reaktionen
84
Kommt auf den Lacker an. Bei meinem wird es billiger wenn ich mehr Teile für ein und die selbe Farbe hin bringe.
Bei RR Design kannst du die lackiert kaufen.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #71
questionmark
Reaktionen
0
Hat jemand zufällig eine Adresse wo man die Dinger unlackiert im www bekommt, außer aus Spanien ? Lg
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #72
tom84
Reaktionen
2.099
Die gibt's nur unlackiert, einfach zum Händler oder bei einem der dutzenden Online-Teilehändler bestellen.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #73
PIPO190
Reaktionen
44
Ich habe bei meinem 2.0 TSI FR auch die Blenden vom Cupra eingebaut. Windgeräusche oder so hab ich nicht, allerdings werden nun die Bauteile dahinter sehr verschmutzen, deswegen überlege ich ob ich die Stoßstange mal abbaue und die Öffnung irgendwie zu mach, so das man es aber nicht sieht.
Anhänge
IMG_4011.jpg
567,5 KB
· Aufrufe: 176
IMG_4012.PNG
5,2 MB
· Aufrufe: 179
IMG_4013.PNG
4,5 MB
· Aufrufe: 175
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #74
HansWursT619
Reaktionen
28
Sieht sehr gut aus am FR finde ich.
Sind die matt lackiert?
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #75
wiesel_
Reaktionen
2.238
Ich denke das ist die originale matte Kunststoffoberfläche(unlackiert). Lackiert bekommt man die Teile z.B. bei RR-Design, man müsste dann aber auch der Rest der Front gegen lackierte Teile austauschen, sieht sonst wie gewollt und nicht gekonnt aus.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #76
HansWursT619
Reaktionen
28
Kann man den Kunstoff direkt so benutzen? Ist dann vermutlich das gleiche Material wie die anderen Front Elemente? Irgendwie hatte ich im Kopf, das die beim Cupra schon lackiert sind. Ist aber wohl auch blank.
Kannte es nur von den unlackierten Rieger Teilen die sind ja offenbar nicht UV beständig ?
Zuletzt bearbeitet:
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #77
wiesel_
Reaktionen
2.238
Sollte man unlackiert verwenden können, sind beim Cupra original auch unlackiert.
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #78
K7ngsley
Reaktionen
8
Finde 150 Euro bei RR Design aber schon heftig teuer
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #79
Ich habe bei meinem 2.0 TSI FR auch die Blenden vom Cupra eingebaut. Windgeräusche oder so hab ich nicht, allerdings werden nun die Bauteile dahinter sehr verschmutzen, deswegen überlege ich ob ich die Stoßstange mal abbaue und die Öffnung irgendwie zu mach, so das man es aber nicht sieht.
Also das würde mich interessieren, wie du das bewerkstelligst. Habe auch vor, die Einsätze zu tauschen und ist natürlich doof, wenn nach einer Woche dort schon alles verdreckt wieder ist...
MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #80
Mute
Reaktionen
5
weiss jemand, ob das bei den cupra Blenden das gleiche ist? Ich würde diese gerne ausbauen und auch auf glanz lackieren.