MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR

Diskutiere MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe mir die Teile bei meinem Händler für 22€ pro Stück bestellt. Der Ausbau der alten war sehr einfach, sowie der einbau. Immoment habe ich sie...
  • MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #81
Habe mir die Teile bei meinem Händler für 22€ pro Stück bestellt.
Der Ausbau der alten war sehr einfach, sowie der einbau.
Immoment habe ich sie unlackiert mal eingebaut um zu sehen wie es aussieht.
Die Front sieht dadurch schon viel viel schöner aus. Meiner Meinung nach reicht es auch unlackiert.
Bin zufrieden, geringe kosten, geringer Aufwand aber meiner Meinung nach viel an Optik gewonnen :)

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #82
Hast du mal ein Bild davon?

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #83
46068

So sieht’s an meinem FR aus

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #84
Kann nicht geöffnet werden ;)

Edit: Jetzt gehts, danke!

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #85
Kann dir später noch eins hochladen, meiner ist ebenfalls Weiß ;) dann siehst du mal genau was das her macht :)
Allerdings was mit dem Dreck dahinter passiert...keine Ahnung, an der rechten Seite ist irgend ein Flüssigkeitsbehälter und auf der anderen Seite ist gar nichts, wird man sehen wie es dahinter aussieht...werde in ca 2-3 Wochen mein Wagen eh einmal auf einer Hebebühne haben, dann schau ich mir das mal an.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #86
Kann dir später noch eins hochladen, meiner ist ebenfalls Weiß ;) dann siehst du mal genau was das her macht :)
Allerdings was mit dem Dreck dahinter passiert...keine Ahnung, an der rechten Seite ist irgend ein Flüssigkeitsbehälter und auf der anderen Seite ist gar nichts, wird man sehen wie es dahinter aussieht...werde in ca 2-3 Wochen mein Wagen eh einmal auf einer Hebebühne haben, dann schau ich mir das mal an.

Vom Fahrersitz aus gesehen sitzt links hinter den Gittern der Wischwasserbehälter. Rechts ist glaube ich nichts. Warum auch immer man sich Gedanken um übermäßig Dreck an diesen Stellen macht.. im Zweifel kann man denke ich mit einem gestärkten Pinsel die Sachen reinigen.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #87
Vom Fahrersitz aus gesehen sitzt links hinter den Gittern der Wischwasserbehälter. Rechts ist glaube ich nichts. Warum auch immer man sich Gedanken um übermäßig Dreck an diesen Stellen macht.. im Zweifel kann man denke ich mit einem gestärkten Pinsel die Sachen reinigen.
Ja genau irgendein Behälter war da, wobei den man auch echt gar nicht so wahrnimmt.
Hast du irgendwie das gefühl das sich durch die lufteinlässe irgendwas beim fahren des wagens verändert hat? Fahreigenschaft oder so?...fragten mich jetzt einige, aber ich bemerk da nichts.
alles wie immer

Hast du dir deine noch lackiert? bzw Kühlergrill und das gitter dadrunter auch? würd mich mal interessieren was man dafür so blechen muss..

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #88
Zuletzt bearbeitet:
  • MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #89
Ja genau irgendein Behälter war da, wobei den man auch echt gar nicht so wahrnimmt.
Hast du irgendwie das gefühl das sich durch die lufteinlässe irgendwas beim fahren des wagens verändert hat? Fahreigenschaft oder so?...fragten mich jetzt einige, aber ich bemerk da nichts.
alles wie immer

Hast du dir deine noch lackiert? bzw Kühlergrill und das gitter dadrunter auch? würd mich mal interessieren was man dafür so blechen muss..

Nein, ich glaube auch nicht dass es irgendeine Änderung der Fahrdynamik erreichen kann.
Ich habe sie unlackiert montiert, mir gefällt der Kontrast zwischen Schwarz Glanz und „matt“ / Plastik.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #90
Könnt ihr mir die Teilenummer nennen? Sollte ja am MJ2019 passen, oder?

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #91
5F0 853 665 J 9B9
5F0 853 666 J 9B9

Hab meine auch diese Woche umgebaut. Dank @R0fl0r kann ich mir Bilder von einem weißen FR dann ja sparen :p
Sieht aber auf jeden Fall schicker aus als die normalen FR Blenden.

Ausbau ist recht einfach, wenn man sich einmal traut zu ziehen. Bei der ersten Blende habe ich allerdings 2 der Klips abgebrochen.
Beim Einbau der neuen muss man genau schauen das alle Klips korrekt sitzen. Besonders die unteren sich teilweise etwas schwierig.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #92
5F0 853 665 J 9B9
5F0 853 666 J 9B9

Hab meine auch diese Woche umgebaut. Dank @R0fl0r kann ich mir Bilder von einem weißen FR dann ja sparen :p
Sieht aber auf jeden Fall schicker aus als die normalen FR Blenden.

Ausbau ist recht einfach, wenn man sich einmal traut zu ziehen. Bei der ersten Blende habe ich allerdings 2 der Klips abgebrochen.
Beim Einbau der neuen muss man genau schauen das alle Klips korrekt sitzen. Besonders die unteren sich teilweise etwas schwierig.

Defnitiv, denke der geringe Preis für das wesentlich schönere Aussehen hat sich mega gelohnt :)

Naja also bei mir waren die schon sehr sehr feste drin, musste richtig kraft aufbringen die Einsätze zu lösen, hatte zum Teil das Gefühl das ich gleich die ganze Stoßstange in der Hand habe.

Der Einbau geht eigentlich leicht von der Hand.
Ich sag mal so, der Arbeitsaufwand beträgt max 5 Minuten pro Seite.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #93
Hallo zusammen eine frage wurde glaube ich noch nicht besprochen , wie genau bekomme ich die Blenden den ausgebaut ?

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #94
Hallo zusammen eine frage wurde glaube ich noch nicht besprochen , wie genau bekomme ich die Blenden den ausgebaut ?

Ich denke es ist nun wirklich nicht zuviel verlangt mal einfach diesen Thread mit 5 Seiten zu lesen, dann würde sich deine Frage erübrigen....

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #95
Mit einem Imbuss vorne in die kleinen runden Löcher der Blenden und nach vorne kräftig ziehen.
Ich habe allerdings da es mir mit einem Imbuss zu fummelig war einfach eine Streicherrolle genommen, also nur den Griff, so konnte ich die Blenden einfach rausziehen.
Solltest du die jetzt noch verbauten Blenden behalten wollen dann mach es wenn es nicht all zu kalt ist, da sonst die Blenden reißen wie bei mir.
Mir war es egal da mir klar war das ich sie eh nicht mehr gebrauchen werde.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #96
Also wo bekommt ihr denn die Blenden her?
Ich habe sie im Netz bisher nur für 27€ aus Spanien gefunden.
Hat eventuell mal jemand einen Link für rechts und links?

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #97
Vom Händler oder halt einfach bei irgendeinem der Onlineteilehänder bestellen. Z.B. oder . Preislich bewegen die sich alle zwischen 27-29€ pro Stück.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #98
Danke dir!
Irgendwo hatte ich gelesen, man kann auch die offenen Radhausschalen vom Cupra verbauen, damit die Luft besser geleitet wird.
Frage: Macht das Sinn, um den Bremsen mehr Luft zu geben bzw. die Dynamik nicht zu sehr zu verändern?
Oder sollte man sich die Arbeit sparen (weiß nicht, wie aufwändig das ist...)?

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #99
Frage: Macht das Sinn, um den Bremsen mehr Luft zu geben bzw. die Dynamik nicht zu sehr zu verändern?

Rausgeschmissenes Geld, die Radhausschalen kosten ca. 65€ pro Stück. Vielleicht halbwegs Sinnvoll wenn man auf den Ring will, dann hätte man aber wohl besser gleich einen Cupra bestellt.

• MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #100
Geht alles. Nur das lackieren ist etwas teuer. Habe eine Anleitung erstellt viel Spaß beim umbauen. Teilenummern bitte beim Freundlichen bestätigen lassen.
Uff, ich war schon drauf und dran die Stoßstange zu demontieren. Ich versuche es zunächst nochmal nach Deiner Anleitung. Danke @Timo112

Thema:

MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR

Oben