- MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR Beitrag #101
Luckynumbersleven
- Beiträge
- 27
- Reaktionen
- 25
Doppelpost...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 28°C Außentemperatur und warmgefahrenen Auto habe ich die gitter sehr leicht nach Deiner Anleitung wechseln können. Danke dass Du Deine Vorgehensweise mit uns geteilt hast! @Timo112Geht alles. Nur das lackieren ist etwas teuer. Habe eine Anleitung erstellt viel Spaß beim umbauen. Teilenummern bitte beim Freundlichen bestätigen lassen.
Hallo, wie hast du die Originale heraus bekommen? Ich habe es versucht, die geben keinen Millimeter nach. Habe die Blenden vom Cupra zu Hause liegen und wollte sie gerne austauschen.Habe mir die Teile bei meinem Händler für 22€ pro Stück bestellt.
Der Ausbau der alten war sehr einfach, sowie der einbau.
Immoment habe ich sie unlackiert mal eingebaut um zu sehen wie es aussieht.
Die Front sieht dadurch schon viel viel schöner aus. Meiner Meinung nach reicht es auch unlackiert.
Bin zufrieden, geringe kosten, geringer Aufwand aber meiner Meinung nach viel an Optik gewonnen![]()
Nimm den Griff einer Malerrolle! Damit geht es ganz gut. Auch erst vor kurzem gemacht. Und mache den Kunststoff etwas warm mit einem Fön, dann wird er geschmeidigerHallo, wie hast du die Originale heraus bekommen? Ich habe es versucht, die geben keinen Millimeter nach. Habe die Blenden vom Cupra zu Hause liegen und wollte sie gerne austauschen.
Danke für die Antwort. @T-Bone . Hab’s genau so gemacht und es hat gut funktioniert. Rechts ging die Blende auch sehr leicht drauf aber links hätte ich, warum auch immer gewaltige Schwierigkeiten, bis die Blende ihren richtigen Sitz hatte. Aber jetzt ist alles gut.Nimm den Griff einer Malerrolle! Damit geht es ganz gut. Auch erst vor kurzem gemacht. Und mache den Kunststoff etwas warm mit einem Fön, dann wird er geschmeidiger![]()
Ich habe bei meinem 2.0 TSI FR auch die Blenden vom Cupra eingebaut. Windgeräusche oder so hab ich nicht, allerdings werden nun die Bauteile dahinter sehr verschmutzen, deswegen überlege ich ob ich die Stoßstange mal abbaue und die Öffnung irgendwie zu mach, so das man es aber nicht sieht.
Anhang anzeigen 45803Anhang anzeigen 45801Anhang anzeigen 45800
Servus, hast du deine Blenden schon verbaut, bzw. hast du schon eine Lösung bzgl. des Hohlraums bzw. Dreck im Hohlraum?Ich werde bei meinem FR auch die Cupra-Blenden verbauen.
Wegen dem dann zu erwartenden Dreck in den dahinter liegenden Hohlräumen: Könnte man dort ein zugeschnittenes Stück Kunststoff mit entsprechendem Kleber (karosseriebau / Wohnmobilbau) von hinten an die Blenden kleben? Oder ein ganz Feinmaschiges Geflecht?
Nein, ich habe die Blenden noch nicht bestellt. Vielleicht habe ich über Weihnachten Zeit dafür.
Meine Idee ist ein feinmaschiges Edelstahlnetz, das man passgenau zuschneiden kann, mit z.B. Sikaflex 521-Schwarz von hinten an die Blenden / Lamellen zu kleben.
Das Sikaflex kenne ich vom Wohnmobil her, das klebt und Dichtet alle Materialien sicher und dauerhaft.
Damit sollte der Schmutz weitestgehend vom Motorraum ferngehalten werden...