MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR

Diskutiere MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in Sachen VAG/Seat und bekomme nächsten Samstag meinen Mysteryblauen FR. Auch wenn mir das Facelift...

N.I.C.E

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen VAG/Seat und bekomme nächsten Samstag meinen Mysteryblauen FR.

Auch wenn mir das Facelift allgemein sehr gut gefällt, gefallen mir diese billig wirkenden Nebelscheinwerfereinsätze vom FR überhaupt nicht. Die Variante mit
den horizontalen Streben des Cupras ist allerdings super. Da die Schürzen optisch sonst anscheinend gleich sind und sich das Schraubloch an der selben Position zu befinden scheint, könnte ein Umbau möglich sein.

leonnsw.jpg

Die Einsätze vom FR sind allerdings anscheinend geschlossen, während die vom Cupra womöglich einen Luftstrom durchlassen!?

Daher die Fragen an die Experten:
- Gibt es einen Online-Teilekatalog für Seat (bin hier von meinem alten BMW etwas verwöhnt)?
- Kann man die Einsätze des MJ17 Cupras bereits kaufen (Teilenummer?) und wenn ja, was würde es kosten?
- Sind die Einsätze des Cupras tatsächlich luftdurchlässig und würde das beim FR Probleme machen?
- Ist der Einsatz komplett ein Teil (inkl. Nebelscheinwerfer)?

Vielen Dank im Voraus!

02.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.599
N.I.C.E

Ich beantworte dir einfach mal was ich beantworten kann. ;)

Es gibt einen elektronischen Teilekatalog, nennt sich ETKA. Die Cupra-Einsätze haben Belüftungsöffnungen, weil beim Cupra der DSG-Ölkühler an der Stelle sitzt. Genau aus diesem Grund gabe es beim Vorfacelift-Cupra keine Nebelscheinwerfer. Ernsthafte Probleme machen sollte das bei FR nicht, allerdings weiß ich nicht wie das dann aussieht.

Jupiter

Jupiter

Reaktionen
71