MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR

Diskutiere MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in Sachen VAG/Seat und bekomme nächsten Samstag meinen Mysteryblauen FR. Auch wenn mir das Facelift...

N.I.C.E

Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen VAG/Seat und bekomme nächsten Samstag meinen Mysteryblauen FR.

Auch wenn mir das Facelift allgemein sehr gut gefällt, gefallen mir diese billig wirkenden Nebelscheinwerfereinsätze vom FR überhaupt nicht. Die Variante mit
den horizontalen Streben des Cupras ist allerdings super. Da die Schürzen optisch sonst anscheinend gleich sind und sich das Schraubloch an der selben Position zu befinden scheint, könnte ein Umbau möglich sein.

leonnsw.jpg

Die Einsätze vom FR sind allerdings anscheinend geschlossen, während die vom Cupra womöglich einen Luftstrom durchlassen!?

Daher die Fragen an die Experten:
- Gibt es einen Online-Teilekatalog für Seat (bin hier von meinem alten BMW etwas verwöhnt)?
- Kann man die Einsätze des MJ17 Cupras bereits kaufen (Teilenummer?) und wenn ja, was würde es kosten?
- Sind die Einsätze des Cupras tatsächlich luftdurchlässig und würde das beim FR Probleme machen?
- Ist der Einsatz komplett ein Teil (inkl. Nebelscheinwerfer)?

Vielen Dank im Voraus!
 
02.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.184
Reaktionen
1.599
N.I.C.E

Ich beantworte dir einfach mal was ich beantworten kann. ;)

Es gibt einen elektronischen Teilekatalog, nennt sich ETKA. Die Cupra-Einsätze haben Belüftungsöffnungen, weil beim Cupra der DSG-Ölkühler an der Stelle sitzt. Genau aus diesem Grund gabe es beim Vorfacelift-Cupra keine Nebelscheinwerfer. Ernsthafte Probleme machen sollte das bei FR nicht, allerdings weiß ich nicht wie das dann aussieht.
 
Jupiter

Jupiter

Beiträge
280
Reaktionen
71
Danke N.I.C.E hast mir die Threaderstellung erspart ;) Mir schwebt das gleiche vor.

Zusätzliche Frage: Was verbirgt sich beim FR dahinter, was beim Cupra? Bei letzterem könnte ich mir noch Elemente zur Leitung des kühlenden Luftstroms vorstellen, beim FR hingegen gähnnende Leere. In dem Falle könnte der Cupra-Einsatz beim FR womöglich doch nicht so gut aussehen.

---------- Beitrag am 02.04.2017 um 10:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2017 um 10:54 Uhr ----------

upps , Überschneidung mit DSG-Pilot
 

N.I.C.E

Beiträge
9
Reaktionen
1
N.I.C.E

Ich beantworte dir einfach mal was ich beantworten kann. ;)

Es gibt einen elektronischen Teilekatalog, nennt sich ETKA. Die Cupra-Einsätze haben Belüftungsöffnungen, weil beim Cupra der DSG-Ölkühler an der Stelle sitzt. Genau aus diesem Grund gabe es beim Vorfacelift-Cupra keine Nebelscheinwerfer. Ernsthafte Probleme machen sollte das bei FR nicht, allerdings weiß ich nicht wie das dann aussieht.
Es gibt aber keine aktuelle, online einsehbare Variante des ETKA?
Ich habe hier eine Seite gefunden, allerdings ist dort noch nicht das MJ17 dabei.
Da es den Cupra aber auch mit Schaltgetriebe gibt, sitzt dann auch kein DSG-Ölkühler dahinter?

Danke N.I.C.E hast mir die Threaderstellung erspart ;) Mir schwebt das gleiche vor.

Zusätzliche Frage: Was verbirgt sich beim FR dahinter, was beim Cupra? Bei letzterem könnte ich mir noch Elemente zur Leitung des kühlenden Luftstroms vorstellen, beim FR hingegen gähnnende Leere. In dem Falle könnte der Cupra-Einsatz beim FR womöglich doch nicht so gut aussehen.
Einer der MJ17-FR-Besitzer könnte ja mal nachschauen was dahinter sitzt :)
Ansonsten nehme ich halt meinen Neuwagen am nächsten Wochenende gleich mal auseinander :D
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Ist nur die Frage ob die Luft die durch die Blende kommt beim FR auch raus kann?
 
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119

N.I.C.E

Beiträge
9
Reaktionen
1
Korrekt, habe ich vergessen zu erwähnen. Wird bei mir ein 1.4er ACT mit Schaltgetriebe.
 
Daalgo

Daalgo

Beiträge
101
Reaktionen
8
Vielen Dank für die Eröffnung des Themas.

Das ist für mich auch eine "must-do" Modifikation an meinem zukünftigen 1.8er.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies Probleme macht.

Ich bin gespannt (vor allem auf den Preis für die Cupra Einsätze) :D
 
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
117
Meich kannst du evtl den Preis lüften ?
 
Jupiter

Jupiter

Beiträge
280
Reaktionen
71
hmm,ob es gut aussähe, die Querstreben in Wagenfarbe zu lackieren?
 
Daalgo

Daalgo

Beiträge
101
Reaktionen
8
Jupiter

Müsste mal ein Photoshoper hier faken ;)
Aber an deinem roten Emotion sollte es unlackiert eh top aussehen.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
957
Timo112

Skandalös. Eben reingeschaut, KEINE Preise hinterlegt.

5F0853665J (links)
5F0853666J (rechts)
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Meich

Danke für die Teilenr. mein Freundlicher wollte mir ohne Fahrgestellnr. eines Cupras gar nix rausrücken. Jetzt versuche ich damit mal mein Glück.

Könntest du mir evtl noch 2 Teilenr. raussuchen des Cupra FL? Wäre dir ewig dankbar :D
-Schaltknauf
-Kühlergrill (nur oben)
 

N.I.C.E

Beiträge
9
Reaktionen
1
Danke für die Teilenummern! Tja dann müssen wir wohl warten, bis die Teile im ETKA stehen bzw. verfügbar sind :rolleyes:
Ich gehe also richtig in der Annahme, dass es sich inkl. Nebelscheinwerfer um ein einziges Teil handelt (was dann natürlich entsprechend teuer sein dürte :( )?
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Laut meinen Freundlichen kosten die Blenden 25,00 EUR Brutto das Stück
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Meich bei deinem VFL hast du die blenden auch getauscht?

Weiß jemand wie diese auszubauen sind? Denke beim fL ist es ja ähnlich.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
957
Habe die Halterungen noch tauschen müssen, sonst wäre es nicht sauber gewesen... War ja "früher" alles anders 😀

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Ebel

Ebel

Beiträge
640
Reaktionen
74
Danke dir :D Meich

Meinst beim fL muss man da weniger Aufwand betreiben? Denke mir den Fuffi gehe ich mal als Risiko ein und bestell die Dinger bei meinem Freundlichen
 
Thema:

MJ17 Nebelscheinwerfereinsatz vom Cupra an den FR

Schlagworte

nebelscheinwerfer blenden cupra

,

5F0853666J

,

Seat leon 5f nebelscheinwerfer abdeckung

,
seat leon 5f 2017 cupra nebelscheinwerfer einsatz gitter blende
, seat cupra nebelscheinwerfer blende