MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Nur mal kurz als Frage, was bedeutet "FL"? gruß Andy
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #421
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Nur mal kurz als Frage, was bedeutet "FL"?

gruß Andy

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #423

Daniel Mo
Das ist, wenn du deine Konfiguration änderst, erlischt der Preisschutz für deine Bestellung. Somit zahlst du den Preis, als wenn du es frisch bestellen würdest.

Gizmo
Bilder der "Black-Matt-Line" gibt es leider nicht.

Meine Meinung zum Thema "Warum hat SEAT mit MJ18 so wenig geändert?"

Eigentlich hätte es sich mit dem Facelift angeboten, die großen Änderung (andere/neue Motoren, digital Tacho,...) einzuführen, da man dies aber nicht getan hat, war es zu erwarten, dass mit dem MJ18 nicht viel passieren wird. Stellt euch vor man hätte dies mit dem MJ18 getan, dann würde sich der ein oder andere hier ziemlich ver**scht vorkommen, weil er umsonst mit dem Bestellen auf das Facelift gewartet hat. Daher lässt sich SEAT bis KW 45 zeit, wohl auch weil man den (zeitlichen) Respektabstand zu VW/Audi wahren muss. Die Preiserhöhung und die marginalen Änderungen mit MJ18 statt mit dem MJ17 (Facelift) zu verknüpfen ist zugegeben etwas unglücklich, aber es wird wohl seine Gründe geben.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #424

schön wenn euch das so wenig stört, mich stört es schon weils meinen Wiederverkaufswert ruiniert. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 relativ identen Autos im gleichen Alter und einer hat das neue 7 gang DSG und einer das alte 6 Gang brauch ich ned überlegen welches Auto ich gebraucht kaufe. Also muss ich als "alt-besitzer" mim Preis deutlich unter die "upgrade" modelle. YAY. Toll. Danke.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #425

Laut der PDF Preisliste kostet der Cupra 300 ST AWD DSG 620 Euro mehr. Meine Konfiguration kostet sogar 705 Euro mehr, nicht schlecht :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #426

---------- Beitrag am 26.04.2017 um 22:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2017 um 22:09 Uhr ----------

[/COLOR]
Also ich kann das Seat Autohaus Epple in Rutesheim empfehlen. Der Herr Senkowski ist eine Empfehlung wert. Gib ihm die Chance dir einen Leon zu verkaufen.

Hat er von mir auch bekommen die Chance und ich warte leider seit August wegen dem PP... Aber der Herr Senkowski ist wirklich ein kompetenter Seat Mitarbeiter🖒

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #427

schön wenn euch das so wenig stört, mich stört es schon weils meinen Wiederverkaufswert ruiniert. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 relativ identen Autos im gleichen Alter und einer hat das neue 7 gang DSG und einer das alte 6 Gang brauch ich ned überlegen welches Auto ich gebraucht kaufe. Also muss ich als "alt-besitzer" mim Preis deutlich unter die "upgrade" modelle. YAY. Toll. Danke.

Ja. Und 2019 kommt der Leon 4 und dein Wagen ist noch viel veralteter! Sorry, so ist das im Lebenszyklus von Fahrzeugen nunmal. Es gibt immer Neuerungen, Änderungen.. aber darüber ärgern? Nö. Ich hab immer noch einen tollen Wagen, immer noch tolles vFL und immer noch toller Motor - top Farbe und ein prima Panorama-Dach.

Ich weiß gar nicht, warum man sich tatsächlich ärgern muss - ich überlege doch jetzt nicht beim Kaufen bereits über den Wiederverkaufswert - sorry, darüber denk ich noch gar nicht nach. Sollte man auch nicht bei einem Neuwagen. :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #428

mit nem neuen Modell (und auch nem Facelift) rechne ich aber. Das hab ich am radar, da weiß ich auf was ich mich einlasse. Ich würd mir aber auch nicht 3 Monate vor nem Modellwechsel den alten kaufen (oder sie geben ordentlich Rabatt drauf). Da mir mein Geldbaum in Keller eingangen ist, spielt der wiederverkaufswert schon eine rolle, und wenns nur für die Kasko im totalschadensfall ist. Wer natürlich seines eigenen Geldes feind ist, kann schalten und walten wie es beliebt. Die Händler freuts.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #429

semteX

Fahr dein Auto doch einfach ein Autoleben lang. Dann lohnt es sich am meisten und über Wiederverkaufswert brauchst du dir auch keine Gedanken machen ;)
a alde Haggn

Du hast völlig recht. Jedenfalls hat jeder, der sich einen FL-Leon in Technik Grau oder Emocion Rot gekauft hat, eine Rarität. :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #430

CampinoF1: hatte ich beim letzten vor, in der praxis ist mir ein anderes Auto dazwischn gekommen. also vor mir. stehend. ich leider nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #431

Alles andere finde ich eine Frechheit gegenüber den FL Käufern !
Was sollen die Leute sagen, die gerade noch einen vFL bekommen haben. Einfach eine Frechheit, dass ein Facelift gekommen ist und das noch nicht mal zum normalen Modelljahreswechsel.
Oder das das normale Navi einfach zum Modelljahr 2016 größer wurde.
Oder dass der 1,4 mit 140PS einfach durch den 1,4 150PS abgelöst wurde.
Oder......

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #432

Oder... hat dabei schon mal jemand an "Alessio" gedacht?! :rolleyes: :D

Man wie lange dauert das bis der Konfigurator umgestellt wird?! ?(

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #434

CampinoF1: hatte ich beim letzten vor, in der praxis ist mir ein anderes Auto dazwischn gekommen. also vor mir. stehend. ich leider nicht.

Kenn ich. Bei mir auch. Trotzdem. Nächster Versuch ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #435
MJ 2018, Wann kommen Infos?

Was wäre denn die Alternative zu den laufenden Änderungen? Alles bleibt, wie es ist? Hatten wir schon mal in D beim Trabant... (und selbst da gab es Produktaufwertungen)

Das Thema Wiederverkauf hat doch jedes Modelljahr und trifft somit auch jeden. Ganz offen: Nagelneue Modelle mit teilweise mehr als 20 % Rabatt kaufen - da kann man auch mit dem "Risiko" technischer Anpassungen leben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #436

Das Auto bekommt immer wieder neue Extras und wird auch immer teurer, sehe da keinerlei Probleme im Wiederverkauf.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #437

Mal an die Leute die von einem neuen 204 PS Diesel reden, ihr glaubt ernsthaft der Leon würde vor dem Golf GTD den neuen Diesel bekommen...? Bleibt mal realistisch und macht euch nicht verrückt, zumal ich für einen komplett neuen Motor eh nicht Betatester spielen würde 8)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #438

Dann kann man ja vll auf einen 190 PS Tsi hoffen, wenn der jetzt im Mai beim Ateca kommt.

Motorentechnisch und auch beim Design orientiert sich Seat eher bei Audi.
Sehe eher Skoda und VW als die Verwandtschaft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #439

Er wäre ja nicht komplett neu.
Es wird garantiert beim ea288 bleiben. Außerdem hat man im konzern ja schon solche Motoren.
T6 2.0 TDI 204 ps (ea288nutz)
Oder der 240er TDI

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #440

Alles andere finde ich eine Frechheit gegenüber den FL Käufern !
Was sollen die Leute sagen, die gerade noch einen vFL bekommen haben. Einfach eine Frechheit, dass ein Facelift gekommen ist und das noch nicht mal zum normalen Modelljahreswechsel.
Oder das das normale Navi einfach zum Modelljahr 2016 größer wurde.
Oder dass der 1,4 mit 140PS einfach durch den 1,4 150PS abgelöst wurde.
Oder......

Mit FL und Modellwechsel muss man rechnen und das es dabei Anpassungen bei Motor und Navi gibt auch. Aber quasi ein FL vom FL ist nicht normal und wäre nicht fair. Das ist meine Meinung und gut. Wenn es für dich gang und gebe ist kann ich damit leben ! Dabei hat man ja dann auch schon 3 Jahre das jeweilige Modell gefahren aber 6 Monate später grundlegende Änderungen sind Käse !

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben