MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Eine wichtige Änderung wurde noch gar nicht erwähnt: Um besagte LED richtig zur Geltung und den MJ2018-Fahrer in...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #381
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Eine wichtige Änderung wurde noch gar nicht erwähnt: Um besagte LED richtig zur Geltung und den MJ2018-Fahrer in den fortwährenden Genuss dieser Innovation kommen zu lassen, fällt mit dem MJ-Wechsel die Klappe des Handschuhfachs grundsätzlich weg!

Zur Preiserhöhung: Die war doch vorprogrammiert. Es ist doch nach allgemeiner Erfahrung üblich, dass sich ein Hersteller zunächst werbewirksam damit brüstet, wenn ein Fahrzeug trotz des natürlich sehr umfangreichen Facelifts nicht teurer angeboten wird - um dann nicht viel später doch an der Preisschraube zu drehen.

(die wegfallende Handschuhfachklappe ist natürlich nur ein Scherz)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #382

Nein, es wird für alle Fahrzeuge frei sein. Auch für vor KW22 bestellte Fahrzeuge.

[...]

Der Händler hat ganz klar gesagt, dass ich auf gar keinen Fall Mapcare bestellen sollte, weil es bald für alle "frei" sein wird.

Gibt es dazu jetzt belastbares?
Oder war es nur heiße Luft?

Mapcare lässt sich ja nach wie vor im Konfigurator auswählen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #383

Für die Verkäufer der Autohäuser kann doch Seat nichts... und wer im Internet bestellt um den größten Rabatt zu kriegen, nimmt damit in Kauf als Massenkunde abgetan zu werden. Bei sowas steht der Kundenservice eben erst an sechster oder siebter Stelle.

EDIT: Vielleicht sagst du mal, wo du ungefähr herkommst, vielleicht kann dir jemand aus dem Forum einen anständigen Händler empfehlen ;)

Region Stuttgart,Reutlingen oder noch die Region Tuttlingen/Rottweil, da bin ich geschäftlich öfter. Wobei Stuttgart bzw die Region quasi durch ist.
Über tipps bin ich dankbar,notfalls fahre ich auch ein paar Kilometer, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich wollte ja auch nicht online kaufen,nur warum soll ich 10% mehr zahlen für das was ich erlebt habe, da stand der kundenservice nicht am fünfter oder sechster stelle, sondern war schlicht weg nicht vorhanden? Dann kann ich mir das auch sparen, online kaufen und dem gleichen bescheidenen Service haben. Eigentlich wollte ich einen kompetenten Händler, Den ich schnell erreichen kann, der halbwegs kompetent und freundlich ist, ein fairer Preis mit dem beide leben können wäre natürlich auch schön.

Das schlimme ist halt, Seat kann direkt nichts dafür, trotzdem bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht oder genervt. Ich habe bisher in 20 Jahren 4 Neuwagen und 2 Gebrauchtwagen gefahren und diese immer vor Ort gekauft. Zuletzt einen Skoda und ich hatte nie einen solch miesen Service wie bei Seat. Das wiegt auch schwer, auch wenn der Leon optisch mein Favorit ist, im Zweifelsfall, habe ich einfach ein schlechtes Gefühl dank den Autohäusern, da sind die paar Euro halt auch das Zünglein am der Waage.

Aber das ist jetzt auch zu sehr Offtopic

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #384

Nein, es wird für alle Fahrzeuge frei sein. Auch für vor KW22 bestellte Fahrzeuge.

[...]

Der Händler hat ganz klar gesagt, dass ich auf gar keinen Fall Mapcare bestellen sollte, weil es bald für alle "frei" sein wird.

Gibt es dazu jetzt belastbares?
Oder war es nur heiße Luft?

Mapcare lässt sich ja nach wie vor im Konfigurator auswählen.

Das im Konfigurator sagt nichts, der scheint noch nicht umgestellt sein. Ich kann z.B. auch noch Technik Grau konfigurieren, nur halt nicht bestellen. :)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #385

Wie schauts eigentlich mit der Kofferraumbeleuchtung aus? Wird die fürs 2018er Modell auch LED, so wies Handschuhfach
oder ist da schon beim FL ne LED verbaut? Bei meinem SC MJ: 2014 hatte beides keine LED, hab ich dann selbst ausgewechselt.
Muss dann eventuell noch rückwechseln, glaube nämlich nicht mehr daran dass ich noch ein 2017er FL bekomme. :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #386

Mein Cupra 300 hat im Kofferraum eine LED verbaut ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #387

Also ich kann das Seat Autohaus Epple in Rutesheim empfehlen. Der Herr Senkowski ist eine Empfehlung wert. Gib ihm die Chance dir einen Leon zu verkaufen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #388

Gizmo hat mein ST FR (MJ16) mit LED Paket auch schon...

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #389

Dorsi stephan2015 Danke für die Info,
heisst also, da meiner ziemlich wahrscheinlich nach KW22 gebaut wird, ich keine Lampe gegen LED
tauschen muss und falls Wunder geschehen, nur im Handschuhfach.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #390

Hoffentlich habe ich in den ganzen Beispielen in Post #365 keinen Fehler drin...

LeOnlli
Dein Fall entspricht dem 2.Beispiel:

2.Beispiel: Kunde kaufte ein Fahrzeug in Wunschkonfiguration bis einschließlich 24.04.2017 (also gestern), Fahrzeug wird ab KW 22 produziert -> Kunde zahlt MJ17, bekommt ein MJ18

preacha
Bezüglich der Farben aus Post #288
Stand nichts dabei. So kleine Änderungen, welche man dem Kunden nicht verkaufen kann (entgegen der LED im Handschufach), werden oftmals auch nicht genannt.

Daniel Mo
Die ersten Bestellungen für Lagerfahrzeuge mit der "BLACK-MATT-Line" sind schon raus :D

Ecke
Die MapCare ist mit MJ18 nur für den Alhambra kostenlos bzw. Serienumfang geworden. Beim Leon kostet diese weiterhin 120,-€ Aufpreis und ist somit im Zuge des Modelljahreswechsels auch nicht teurer geworden.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #391

a alde Haggn
danke dir für deine Antwort. Sollte ich meinen Händler mal anschreiben das er mir das noch schnell mitbestellen soll? oder sollte ich lieber warten bis das alles im Konfi auftaucht?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #392

Wo wird "Black Matt-Line" preislich liegen?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #394

Seat bekommt es nicht gebacken die Cupras mit Black-Line zu bauen, aber hauen einfach mal ein neues Line-Paket raus... ich Ahne übles.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #396

Der Online-Konfigurator wird auch gerade angepasst.
2017-04-26 16_40_28-Konfigurator.png

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #397

Preisliste: keine beheizbare Frontscheibe, 2.0 TSI weiterhin 6-Gang DSG, kein 4Drive im Fünftürer, weiterhin 1.4 TSI, weiterhin 1.8 TSI.

...die für mich wesentlichen Erkenntnisse beim Durchflippen[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #398

Nix verbessert... Nur Preise erhöht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #399

Doch das Handschuhfach hat jetzt eine LED :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #400

Ist das Mapcare kostenlos oder hat sich das nicht bestätigt?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben