Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die Handy-Schanze kann man sicherlich nachrüsten, meine MAL hat jedenfalls so Befestigungspunkte innen. Muddu Händler mit ETKA fragen. Eine...
  • Mittelarmlehne Beitrag #101
Die Handy-Schanze kann man sicherlich nachrüsten, meine MAL hat jedenfalls so Befestigungspunkte innen. Muddu Händler mit ETKA fragen. Eine Kabeldurchführung hat die MAL ja auch, so daß man wenigstens ein Ladekabel hinlegen kann.

--
MrSigno

• Mittelarmlehne Beitrag #102
So... MAL ist ersteigert. MIT Handyhalterung drin, dummerweise aber ohne Befestigungsfuss :'(

Wo bekomme ich so einen günstiger? Bei Seat oder doch bei Audi? Passt ein Seat MAL-Fuss überhaupt auf die Audi MAL? Fragen über Fragen... :D

• Mittelarmlehne Beitrag #103
Matthias:

Sowohl MAL als auch Fuss sind im A3 und Leon 100% identisch !

• Mittelarmlehne Beitrag #104
Getränkehalter in MAL nachrüsten

Hallo,

habe eine Frage: Den Audi A3 gibt es auch mit Mittelarmlehne und Getränkehalter.

Ob man so einen Getränkehalter auch in die Mittelarmlehne beim Toledo/Leon nachrüsten kann?

Falls ja, vielleicht kennt sich ja jemand sogar mit den Bestellnummern bei Audi aus!?

Krönung wäre, wenn jemand weiss ob a) die gesamte Mittelarmlehne getauscht werden muss
oder
b) nur ein Einsatz in der MAL reicht
c) was das ganze kostet?

Fragen über Fragen...

• Mittelarmlehne Beitrag #105
Is ja schon schwer genug, während der Fahrt was aus der MAL rauszubekommen... aber da drin jetzt auch noch ne Becherhalter ?( Kann mir das absolut nimmer praktisch vorstellen. :dontknow:

• Mittelarmlehne Beitrag #106
Wie habt ihr das Problem der Getränkehalterung gelöst? (habe Winterpaket und daher nicht den Originalhalter wg. der Bedienungselemente für die Arschwärmung).

Habe derzeit so ein Nachrüstteil von Schauer mit Saugknopf. Das hält auch sehr gut. Nur wäre eine "professionelle" Lösung viel besser.

Habt ihr Ideen?

• Mittelarmlehne Beitrag #107
Noja, da mir die Cupra Ausstattung zu edel ist um sie zu bekleckern, wird auch der jetztige Becherhalter nicht verwendet :D

Es gibt aber so Teile vom McDonald´s ;). Aber die MAL würde ich meiden, früher oder später kippt da nämlich mal was dahin, wos nedd hin soll.

Mit Winterpaket fällt mir aber leider auch keine wirklich brauchbare Alternative ein. :dontknow: Die Saugnapf-Methode funzt ja, was professionelleres kann ich mir im Moment nedd vorstellen. Ausser du plazierst die regler für die Sitzheizung wo anders, aber das ist halt auch keine Lösung :(

• Mittelarmlehne Beitrag #108
Ich habe mir einen Becherhalter an die rechte Seite der Mittelkonsole geschraubt, ist ganz praktisch. Es gibt aber auch welche zum Einstecken in die Lüftungsdüsen oder zum Einhängen an der Tür.

--
MrSigno

• Mittelarmlehne Beitrag #109
Für meinen Signo mit Winterpaket hatte ich ne 5-fach-Flaschenhalterung eingebaut. :D Man nehme einen 6er-Flaschenträger aus dem (Küchen-)Zubehör (gabs bei Obi in der Küchenzeile), fahre den Sitz vor, stelle das Ding rein, fahre den Sitz in die gewünschte Position und packe 3 Flaschen in die Halterung sowie 1 weitere je links und rechts daneben: paßt, wackelt und hat Luft! :D Geht ideal bei Leuten die den Sitz ganz unten und ganz hinten haben so wie ich.
Jetzt im TS geht das nimmer so gut, irgendwie lassen sich die E-Sitze anders verstellen und sind länger, da muß ich den Griff abschneiden und dann schauen ob mein Patent noch geht. Aber da denk' ich mir schon noch was aus... ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #110
Halllöchen!

Also, möchte meinem Leon auch wohl eine Mittelarmlehne spendieren, aber wo ich den Preis von meinem Seat-HÄndler bekommen habe (240 €) :astonished: ...ogottogottogott!

Ganz schöner Batzen! Bei Ebay gibt`s ja auch ne` Menge aber die sind und sehen doch billig aus, oder?
Wie hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

oder hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Die passen doch nicht zum Innenraum, oder?
Wichtig für mich, das die Lehne ordentlich zum Innenraum passt (Signo, Innen grau). Da bleibt doch eigentlich nur das Original-Teil, oder?

Worauf muß ich achten? Was für Stichwörter kann ich bei ebay eingeben? Wie teuer ist die MAL so im Allgemeinen, oder ist mein Händler ein TEURER (weil im Thread immer die Rede von 80-100€ ist)

Vielen Dank schon mal!

Miller

• Mittelarmlehne Beitrag #111
@miller76

Um Gottes Willen!
Das vom ersten Link ist billiger Kamei Schrott. Zubehörteile die ihr Geld kein bischen wert sind.
Das Teil vom zweiten Link ist auch so'n billiger Nachrüstschrott. Tu deinem Leon das nicht an...

Wenn du bei Ebay suchst, dann solltest du nach Armlehnen für den Audi A3 suchen. Die passen ohne Probleme in jeden Leon und sind soweit ich weiss mit denen von Seat baugleich.

Meistens werden die da aber mit schwarzen Leder oder Stoffdeckeln verkauft. Es sollte aber kein Problem sein bei Seat so einen nachzubestellen bzw. bei Audi in einer Farbe die zu deinem Innenraum passt ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #112
Ich kann die MAL von inxx empfehlen
( bei D&W ) . Da klappert nix , und verstellt sich nix .

• Mittelarmlehne Beitrag #113
Original von buz11
Ich kann die MAL von inxx empfehlen
( bei D&W ) . Da klappert nix , und verstellt sich nix .

Naja, aber die kannste auch vergessen im Gegensatz zum Originalteil (A3), und preislich ist da wahrscheinlich auch nix um.
Ich rate wie schon Matthias jedem zur A3 MAL!!

• Mittelarmlehne Beitrag #114
Hallo,

hat der Seat Leon Cupra R serienmäßig eine Mittelarmlehne? Zwar steht diesbezüglich nichts in den Prospekten, doch folgendes Bild hat mich stutzig gemacht:

(rechts oben ist eineutig eine Mittelarmlehne zu erkennen.)

Wer von Euch hat einen Leon Cupra R und kann mir da weiterhelfen?

Danke!

• Mittelarmlehne Beitrag #115
Die ist nachgerüstet. Es gibt sie nicht serienmässig.

• Mittelarmlehne Beitrag #116
Original von Devilseye
Die ist nachgerüstet. Es gibt sie nicht serienmässig.

Danke für die Antwort. Schade eigentlich...

• Mittelarmlehne Beitrag #117
Is ja ned so schlimm. Ich hab komplett 140 € bezahlt für eine aus Leder.

• Mittelarmlehne Beitrag #118
Mal

@all

Besten Dank für die Hilfe! Da kuck` ich mich mal nach einer A3 Mittelarmlehne um!

Grüße
Miller

• Mittelarmlehne Beitrag #119
hallo

ist zwar ein ältere thread aber möcht doch nur kurz kund tun das ich nun auch ne MAL selbst eingbaut habe ...

und das obwohl ich nun wirklich nicht handwerklich begabt bin...

also für alles die noch überlegen ist wirklich einfach..

ach ja ich hab die MAL (für Audi A3) bei ebay ersteigert und mir den standfuss bei meinem audi/seat händler bestellt ..alles zusammen 132 Euro.
(MAL 90/Fuss u. schrauben 42)

Gruß
wellem

• Mittelarmlehne Beitrag #120
jo, habe ich genauso gemacht. Konnte beim Händler noch 15% rausschlagen auf den Fuß und das Zeug.

Noch ein kleiner Tipp, wer einen Dremel hat kann mit der kleinen Flexscheibe wunderbar die Öffnung ausschneiden.

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne Leon Sport nur in grau???: Hallo!! Habe heute nach 2 Wochen warten endlich meine Mittelarmlehne geliefert bekommen. Lt. Händler gibt es für den Sport die Lehne nur in...
Dringend ! Mittelarmlehne Sport schwarz: Habe HiJackers Bestellnummer aus dem alten Forum zur Bestellung angegeben, KE20067353, sie war nicht im Zubehör Katalog vorhanden, Preis war aber...
Oben