Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Auh man, jetzt blick ich nach dem langen Thread gar nix mehr! Was ist eigentlich das jetzt für eine Armlehne: ??? ?( Muss ich bei der...
  • Mittelarmlehne Beitrag #121
Auh man,

jetzt blick ich nach dem langen Thread gar nix mehr!

Was ist eigentlich das jetzt für eine Armlehne: ??? ?(

i-1.JPG

Muss ich bei der Installation da irgenwo rumschnippeln?

EDIT:

im Downloadberich ist ja ne Anleitung. Ist das die Anleitung für diese Armlehne?

Und warum erlischt die Werksgarantie, wenn es doch ein original Seat Teil ist?

Hanny

• Mittelarmlehne Beitrag #122
Das ist ne' SEAT-Armlehne... :D

Bei einer A3 oder SEAT-MAL musst Du das letzte kleine
Ablagefach in der Mittelkonsole entfernen, deshalb
erlischt hierfür, und nur hierfür, die Werksgarantie.

Die Anleitung im Downloadbereich ist für diese MAL,
allerdings fehlt bei dem Angebot noch der passende
Befestigungsfuss, der kostet nochmal so um die 35€.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #123
33,64€ um genau zu sein. Beim Audi/VW-Händler allerdings, kann sein dass die Kosten beim Seat-Händler leicht differieren. Ziemlich viel Geld für so ein kleines leichtes Stück Alu, aber ohne geht's halt nicht.

• Mittelarmlehne Beitrag #124
@Obae

woher weißt du, dass der Fuß fehlt?

• Mittelarmlehne Beitrag #125
Bin zwar nicht Obae, ich antworte aber trotzdem mal ;)

Erstens ist der Fuss nicht abgebildet, zweitens steht bei der Auktion kein Wort davon dass der Fuss dabei ist (und das würde da stehen wenn er ein Teil was eigentlich bei der MAL nicht dabei ist und das beim Händler über 30€ kostet mitversteigern würde) und drittens ist das so Usus dass bei Ebay die Armlehnen ohne Fuss versteigert werden. Da gibt's nur selten Armlehnen mit Fuss zu ersteigern..

• Mittelarmlehne Beitrag #126
Aso... der ist da gar nicht automatisch dabei... so ein shit!

dann lass ich es sein!

• Mittelarmlehne Beitrag #127
Danke Matthias. :]

Original von Hanny
Aso... der ist da gar nicht automatisch dabei... so ein shit!

dann lass ich es sein!

Den kannst'e doch ohne Prob's beim Händler nachbestellen.
Wieviel wolltest Du denn dafür maximal ausgeben?
Der Preis liegt doch derzeit noch im Rahmen.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #128
ja stimmt...

der Preis ist bei knapp 50 Euro dann noch die 35,- Euro für den Fuß...eigentlich nicht teuer.

Aber ich will einfach da nicht rumschnippeln!

• Mittelarmlehne Beitrag #129
@hanny

rumschnippeln ist echt kein problem...

hab sogar ich geschafft....nur Mut..und es lohnt sich wirklich...nie mehr ohne MAL

gruß
wellem

• Mittelarmlehne Beitrag #130
Original von Hanny
Aber ich will einfach da nicht rumschnippeln!

Wieso? ?(

Wie wellem schon schreibt ist das net schwer.

Außerdem wird das "Loch" komplett von dem Fuss
der MAL abgedeckt, Du siehst davon also nix mehr.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #131
Habe eben gesehen, dass die oben erwähnte MAL (eBay ) einschl.
"Mit allen Montage notwendigen Elementen" angeboten wird.
Das würde heißen, dass doch ein Fuss dabei ist... :]

Also wer Interesse hat, noch geht's mit dem Preis!

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #132
naja, aber es ist ja auch nur eine mit stoffbezug. die kostet auch neu mit material nur 137€.
und ich denke der preis geht noch etwas hoch bis morgen.

• Mittelarmlehne Beitrag #133
Das wird er bestimmt...könnte aber trotzdem noch interessant werden.
Ne' Beobachtung lohnt sich allemal für die, die noch eine suchen.

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #134
Ob der Montagefuss wirklich dabei ist würde ich aber nochmal beim Verkäufer erfragen. Das ist sehr ungewöhnlich dass die MAL's bei Ebay mit Fuss versteigert werden. Und wer weiss was der Typ mit "zur Montage notwendigen Elementen" meint...

• Mittelarmlehne Beitrag #135
Nu ja, da an der eigentlichen MAL ja eh' nicht groß was
zur Montage dran ist...und meine z.B. war auch von eBay einschl. Fuss.

Aber klar, fragen kostet nix!

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #136
hey leute...

eigentlich war ich ja auf diese MAL scharf, jetzt ist der Preis aber doch ganz schon hoch. :evil:

Also ich hab den Verkäufer gemailt und der Typ kennt sich überhaupt ned aus, ob der Fuß jetzt dabei ist oder nicht.

Der Hat gesagt, das "alles" in der Schachtel ist und der es nur ausgepackt hat um es zu fotografieren.

Also, ist in diese Schachtel ein Fuß dabei oder nicht???

Edit: wo ist plötzlich die Einbauanleitung zum Download? :cry:

• Mittelarmlehne Beitrag #137
Original von Hanny
Also ich hab den Verkäufer gemailt und der Typ kennt sich überhaupt ned aus, ob der Fuß jetzt dabei ist oder nicht.

Der muss doch wissen, ob da so'n Metallgebilde drinliegt oder net. ?( :rolleyes: *kopfschüttel*

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #138
sieht nicht danach aus!

also so billig ist das jetzt gar nimmer....das lass ich sein...

• Mittelarmlehne Beitrag #139
Na toll... der hat ja sehr viel Ahnung. :rolleyes:

Ich meine aber zu wissen dass im Original MAL-Karton kein Montagefuss drin ist. Den muss man separat kaufen, der hat mit der eigentlichen MAL nix zu tun, obwohl es ohne nicht geht.

Und was den Preis angeht. Naja, eigentlich ist der noch akzeptabel. Viel günstiger als 100€ wirst du da nicht bei wegkommen. Und wenn's mit diesem Teil nichts wird musst du mal nach Armlehnen für den A3 suchen. Da sind immer diverse Auktionen bei Ebay am laufen. ;)

Original von Hanny
Edit: wo ist plötzlich die Einbauanleitung zum Download? :cry:

Im Downloadbereich immer noch :D

Du musst nur unten im Forum einstellen dass die auch die Themen angezeigt werden sollen die älter als 100 Tage sind. Dann kannst du auch diesen Thread wieder sehen.

Ich gebe aber zu, im ersten Augenblick habe ich auch gestutzt. Dass es diese Funktion hier auch gibt ist mir irgendwie neu, aber das kann täuschen.

• Mittelarmlehne Beitrag #140
So, hab' mir eben mal die Anleitung durch gesehen...

Aber folgende Frage(n) habe ich noch:

Welche Armlehne muß ich für den Torrid nehmen (scheine das irgendwie hier überlesen zu haben), und was ist der Unterschied zwischen der Leder- und der Stoffarmlehne, oder besser gesagt, lohnt es sich, die Lederarmlehne zu nehmen... Zum Torrid würde es ja passen, da dieser ja schon Lederlenkrad und Lederschaltknauf etc. hat...

Und hat evtl. jemand ein Bild von geöffneter MAL, wie es "da drinnen" aussieht... Und wie es aus der Sicht der hinteren Mitfahrer aussieht? Evtl. per Mail an [email protected] :))

Und zu der Anleitung (Bild 5), das entfernen der Ablage mit den Seitenwänden, das heißt, ich nehme also nicht nur den Boden dieser kleinen Ablage raus?

Oder kann mir jemand einen Händler im Raum Hamburg/Bremen nennen, der das Teil günstig verkauft und gleich einbaut (so daß man drauf warten könnte), dieses soll aber nicht ein Thema werden "Selbsteinbau Ja/Nein"...

Gruß, Stefan

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne Leon Sport nur in grau???: Hallo!! Habe heute nach 2 Wochen warten endlich meine Mittelarmlehne geliefert bekommen. Lt. Händler gibt es für den Sport die Lehne nur in...
Dringend ! Mittelarmlehne Sport schwarz: Habe HiJackers Bestellnummer aus dem alten Forum zur Bestellung angegeben, KE20067353, sie war nicht im Zubehör Katalog vorhanden, Preis war aber...
Oben