Mit Winterreifen bestellen?

Diskutiere Mit Winterreifen bestellen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #1

VollePulle

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein Autokauf steht an. Die Lieferung wird, wie ich das hier so gesehen hab, wahrscheinlich in den Herbst/Winter fallen. Seat bietet im Konfigurator nur Ganzjahresreifen an. Ich würde gerne die 16zoller Serie mit Winterreifen nehmen und dann im Sommer neue Räder bestellen. Kann ein Händler sowas machen???

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #2
Nein, dies ist leider (ab Werk) nicht möglich.

Wenn du im Sommer auch wieder 16 Zöller haben willst, kannst du ja mit deinem Händler vereinbaren, das er dir die Winterreifen (die du selbst besorgst, oder bei deinem Händler erwirbst) ummontiert.

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #3
VollePulle

Ja kann er. So haben wir es bei dem Ibiza meiner Frau gemacht. Anlieferung war im November auf Sommerreifen. Unser Händler hat dann Winterreifen auf die originalen Seat Felgen gezogen und im Frühjahr gab es neue Felgen und Reifen. Hat uns auch nichts mehr gekostet.

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #4
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber normalerweise brauch man eh Winterreifen.
Einfach dazu ordern, 16 zöller, alu und nen gescheiten Reifen. Die 500-600 Euro machen den Bock auch nicht mehr fett

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #5
Wird wohl eher so sein das er die Originalen Felgen im Winter fahren möchte und im Sommer was anderes!

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #6
Habe zum Thema Winterreifen auch mal eine Frage:

Da ich meinen Leon ST FR 1.4 TSI DSG vermutlich erst im September bekomme, werde ich mich wohl schon mal mit dem Thema Winterreifen beschäftigen müssen. Ich möchte allerdings originale Felgen haben - z. B. Preformance 17" oder 18". Habe im Internet schon mal geschaut, finde aber nichts so richtig.

Gibt es zum Herbst hin von Seat Winter-Komplettrad-Angebote? Und wenn ja, wo liegen diese ungefähr preislich bei 17" bzw. 18".

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #7
Seat hatte die 18"-Performance mit Winterreifen für EUR 1.080,00 angeboten! Das finde ich sehr günstig! [emoji6] Ich weiß nur leider nicht, ob das Angebot aktuell noch gilt... :dontknow:

• Mit Winterreifen bestellen? Beitrag #8
MrMarple: Z.Z. dürften nur noch Restbestände - mit Reifen DOT aus 2014 - bei Händlern verfügbar sein. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass zum Herbst wieder ein entsprechendes Angebot von Seat verfügbar sein wird.

Thema:

Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Direktzlassung statt Tageszulassung nach Bestellung ?: Hallo zusammen, ich hoffe, es passt hier rein, habe in der Suche nichts gefunden. Da ich seit meiner Bestellung meines Cupras am 17.03 noch...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Oben