Mit ROAR gibt es Sound am TDI

Diskutiere Mit ROAR gibt es Sound am TDI im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; ja natürlich, aber die nachfrage ist relativ gering weil die meisten TDIs ab werk ja schon ein Ersatzrohr haben. Aber lieferbar wäre es.
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #81
ja natürlich, aber die nachfrage ist relativ gering weil die meisten TDIs ab werk ja schon ein Ersatzrohr haben. Aber lieferbar wäre es.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #82
@ Cupra-Turbo

Ne, wir haben uns leider nicht unterhalten. Wo ich am Stand war, war es gerade so voll. Sonst hätte ich Dich aber angesprochen. Der Endtopf im Moto Look hat mir echt gut gefallen. Würde gerne mal sehen, wie der unter einem Leon aussieht. Ich hatte ja in einem anderen Beitrag ja schon mal geschrieben, dass ich meine Stoßstange clean behalten will. Ist ja noch keine Aussparung für den Endtopf drin. Aber für einen Roar würde ich die Aussparung rein machen. :D

Hat einer Bilder, wo der Moto Look Endschalldämpfer an einem Leon verbaut ist? Würde mich mal interessieren, wie weit der hinten raussteht.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #84
kostenpunkt für meinen polo ab kat mit esd und moto-look.?:rolleyes:

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #85
kostenpunkt für meinen polo ab kat mit esd und moto-look.?:rolleyes:

vsd liegt bei 276€ (Forumsrabatt schon abgezogen) zzgl. Versand

Welches Endrohr möchtest du genau? Moto-Look mit 85, 104, 117, 129 oder 140mm Durchmesser? 1 oder 2 Endrohre?

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #86
auf der don silencio hp ist unter vw so ein kleiner schwarzer polo gti zu sehen. so vom durchmesser her oder eine nummer größer. aber nur ein endrohr und dann aber im moto-look.
bietet roar keinen service für die montage an.? wie passgenau sind die anlagen denn? was ist mit tüv.?

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #87
auf der don silencio hp ist unter vw so ein kleiner schwarzer polo gti zu sehen. so vom durchmesser her oder eine nummer größer. aber nur ein endrohr und dann aber im moto-look.
bietet roar keinen service für die montage an.? wie passgenau sind die anlagen denn? was ist mit tüv.?

du meinst also auf meiner Homepage :D ;)
das Endrohr an dem Polo GTI hat nur 63mm, so klein gibt es den Moto-Look leider nicht, das kleinste wäre 85mm Durchmesser (der durchmesser bezieht sich auf den größeren Teil vom Endrohr, nicht das Endstück).
Montage biete ich selbst nicht an, ich habe keine Werkstatt, kann dies aber bei der AVP-Gruppe hier vor Ort erledigen lassen ()
Die schalldämpfer sind sehr pasgenau und mit EG-Genehmigung (also keine Eintragung notwendig)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #88
naja gut also wenn dann den mit 85-oder 104 mm. macht welchen komplettpreis mit/ohne montage.?

ps: 140 mm durchmesser.???!:astonish: da muß man ja noch ein gitter vorschweißen damit sich dort niemand drin einrichtet.:D

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #89
Die schalldämpfer sind sehr pasgenau

:rolleyes: sorry wenn ich schmunzeln muß !

Mein Endrohr saß Anfangs 4cm zu weit rechts. Der Dämpfer wurde anstandslos umgetauscht. Ohne daß zusätzliche Kosten auf mich zukamen. Der Service war top und Christian ist sehr nett! Leider saß beim neuen Enttopf das Endrohr schief. (das war im Mai 2006)

nun @Christian
Mein Endrohr hängt immer noch schief. Um eine Lösung hast du nicht nicht bemüht. Schweißen tu ich an dem Auspuff nix! Außer du gibst mir ne schriftliche Bestätigung daß die Garantie dadurch nicht erlischt.

Auch wolltest du dich um das Geräusch bei heißem Auspuff kümmern. Was sich anhört als wär im Dämpfer was lose. Da hab ich auch seit Monaten nix von Dir gehört.

Das ist echt ein wenig schwach! Daß etwas schief geht und nicht beim ersten Anlauf funktioniert kann ich verkraften. Wir sind alles nur Menschen und Fehler passieren. Trotzdem darf man die Sache kein halbes Jahr schleifen lassen. Ich finde es manchmal echt peinlich mit nem schönen neu lackierten Auto mit schönen Rädern usw. rumzufahren wo das Endrohr schief hängt. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

Anhänge

• bild048.jpg
    bild048.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 85
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #90
Die schalldämpfer sind sehr pasgenau

:rolleyes: sorry wenn ich schmunzeln muß !

Mein Endrohr saß Anfangs 4cm zu weit rechts. Der Dämpfer wurde anstandslos umgetauscht. Ohne daß zusätzliche Kosten auf mich zukamen. Der Service war top und Christian ist sehr nett! Leider saß beim neuen Enttopf das Endrohr schief. (das war im Mai 2006)

nun @Christian
Mein Endrohr hängt immer noch schief. Um eine Lösung hast du nicht nicht bemüht. Schweißen tu ich an dem Auspuff nix! Außer du gibst mir ne schriftliche Bestätigung daß die Garantie dadurch nicht erlischt.

Auch wolltest du dich um das Geräusch bei heißem Auspuff kümmern. Was sich anhört als wär im Dämpfer was lose. Da hab ich auch seit Monaten nix von Dir gehört.

Das ist echt ein wenig schwach! Daß etwas schief geht und nicht beim ersten Anlauf funktioniert kann ich verkraften. Wir sind alles nur Menschen und Fehler passieren. Trotzdem darf man die Sache kein halbes Jahr schleifen lassen. Ich finde es manchmal echt peinlich mit nem schönen neu lackierten Auto mit schönen Rädern usw. rumzufahren wo das Endrohr schief hängt. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

also gut es kann sein das ich mal etwas vergesse (bin ja auch nur ein mensch)...aber ich erinnere mich nicht daran das du mir gesagt hast das das Endrohr schief hängt? ?(

Das mit dem Geräusch, daran erinnere ich mich und ich bin der meinung dir per icq gesagt zu haben das ich nachgefragt habe und man das im werk nicht nachvollziehen kann bzw. es evtl. ein abgefallener schweisspunkt sein könnte....

aber ich werde das gleich versuchen mit dem Werk abzuklären wegen dem Endrohr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #91
Du hattest mich per ICQ informiert daß du es weitergegeben hast und noch keine Antwort erhalten hast. Mehr nicht. ;)

Übers Endrohr haben wir uns telefonisch unterhalten und ich habe Dir Bilder geschickt.
Den Dämpfer selbst kann man nicht verdrehen. Dadurch daß er queer sitzt habe ich da keine Chance. Und auf dem Bild erkennt man ganz gut daß das Rohr schief hängt.

Könnte man es durch drehen des Dämpfers beheben, würde der Dämpfer rechts 5cm runten hängen. :astonish:

Wir müssen also ne gescheite Lösung finden!

Und nimm es bitte nicht persönlich! ;)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #92
neee da bin ich net so :)

ich hab grad mit Essen telefoniert und das Bild per E-Mail verschickt.....ich denke ich bekomm da morgen ne antwort :)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #93
@ Christian

Ich habe mir die Bilder mal angesehen. Auf der ersten Seite, 3. Reihe von oben die beiden Bilder rechts, sind das zwei verschieden Leons, oder ist das beides der selbe Leon?

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #94
das ist derselbe Leon

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #95
Gut, dann melde dich bitte wenn du was hörst. Aber auch wenn du nix hörst, sonst hörst du nix von denen und ich warte wieder Ewigkeiten. ;)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #96
So Christian, dann möchte ich Dich hiermit nochmal daran erinnern. :(

Wenn man Dir nicht auf die Füße tritt kommt einfach nix mehr. (hab ich so im Gefühl)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #97
So Christian, dann möchte ich Dich hiermit nochmal daran erinnern. :(

Wenn man Dir nicht auf die Füße tritt kommt einfach nix mehr. (hab ich so im Gefühl)

Carsten du brauchst mich nicht erinnern ;)

ich rufe jeden tag bei ROAR an und frag nach was nun los ist, ich kann dir die e-mails die ich deswegen geschrieben habe auch gerne schicken, es liegt definitv NICHT an mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #98
Hatte die frage schonmal gestellt: Habt Ihr schon erfahrungen mit dem Sound an den 2.0TDI's?

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #99
ich warte derzeit auf ein Soundfile von einem 2.0TDI...

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #100
Ich stell mir das ganze aber nicht so schwer vor. (wenn man bedenkt was für Entscheidungen ich manchmal aus dem Bauch raus für Kunden treffen muß) :nene:

Ich möchte weder Geld, noch nen neuen Dämpfer!

Ich will einfach nur eine Zusage daß die Garantie nicht erlöscht wenn ich das Endrohr abschneide und es grade setze. Mehr ist es nicht.
Entscheide selbst und laß nicht für dich entscheiden! ;)

Thema:

Mit ROAR gibt es Sound am TDI

Mit ROAR gibt es Sound am TDI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI: Hi Leute ! Habe seit letztes Jahr November in meinem Leon 1M 1.9 TDI von 90 auf 120 PS optimiert ne Roar Endschalldämpfer verbaut... Muss echt...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben