Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mir ist die Freude am Löwen vergangen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt hab ich meinen Löwen nicht mal einen Monat. Vor 2 Wochen ein Steinschlag und heute ein Hase auf der Autobahn bei ca 140 km/h. Naja - nicht...
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #1
Strolchi
Reaktionen
0
Jetzt hab ich meinen Löwen nicht mal einen Monat. Vor 2 Wochen ein Steinschlag und heute ein Hase auf der Autobahn bei ca 140 km/h. Naja - nicht viel passiert denk ich - bis ich den nächsten Parkplatz ansteuere. Dort schau ich mir das mal an - der vordere Verbau (Leon Signo) sieht etwas mitgenommen aus - die Blenden um die Nebler fehler - einige Plastikteile hinter dem Verbau schauen auch leicht defekt aus - so gut ich das jetzt sehen kann. Was soll - ich will nach Hause. Ca. 100 km weiter - gerade von der Bahn herunten beginnt die Kühlerkontrolleuchte zu bleinken - shit! Auf zur nächsten Tankstelle - Vorratsbehälter fast ganz leer :angry: - hat der Hase also doch etwas mehr angerichtet - und das ganze noch nicht mal einem Monat. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den Löwen - brachte bis jetzt nur Pech ?( - Morgen mal zur Werkstatt schauen was die zum Schaden sagen. Meld mich dann wieder. Gute Nacht ihr Leidensgenossen
So ein Pech muss man erst mal haben! Dann hoffe ich mal das der Hase nicht allzuviel demoliert hat...
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #3
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hmm, Strolchi, also so schlimm ist es ja dann doch wohl auch nicht. Da kann doch der arme Löwe nix dafür. Was sollte ich sagen:
- Vogelschlag - Grillgitter kaputt
- Leitplanke - Mehr als Gitter hin
- Steinschläge zum Umfallen
- Defekte Bremsscheiben - Garantietasuch
- Defekter Fahrergurt - Garantietasuch
- Ständiger erlust von Wuchtgewichten
Naja, und derzeit könnt ich eventuell ein defektes Radlager haben.......
Aber ich mag den Löwen trotzdem
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #4
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Strolchi
Naja - nicht viel passiert denk ich - bis ich den nächsten Parkplatz ansteuere. Dort schau ich mir das mal an - der vordere Verbau (Leon Signo) sieht etwas mitgenommen aus - die Blenden um die Nebler fehler - einige Plastikteile hinter dem Verbau schauen auch leicht defekt aus - so gut ich das jetzt sehen kann.
Überleg mal was das für ein enormer Einschlag war !! Du kannst froh sein, daß nicht noch wesenlich mehr kaputt gegangen ist. War das ein Hase oder ein Kaninchen ?? So ein Karnickel ist nicht sonderlich schwer, aber so ein ausgewachsener Hase hat bestimmt 5kg. Die Energie mit der das Vieh eingeschlagen ist, ergibt sich ganz einfach durch E=0.5 m v². Du kannst ja mal ein wenig mit Geschwindigkeit [in m/s] und Masse [kg] herumexperimentieren und Vergleiche ziehen. Vergleichen kannst Du die ja mal mit einer Fall aus einer bestimmten Höhe. Diese Energie ergibt sich aus E=m g h [Masse in kg] [g=9,81m/s²] [h=Fallhöhe].
In dem Hasenfall wäre das für den Hasen so, als ob Du ihn aus rund 77m Höhe hast fallen lassen. Das macht den Einschlag doch deutlich oder ?? Das war bestimmt ganz schön autsch !!
Die gleich Fallhöhe ergibt sich übrigens auch bei einem Crash mit 140km/h gegen ein festes Hindernis !! (wenn man davon ausgeht, das die Beschleunigung während des Falls selber konstant bleibt).
Und noch ein krasses Beispiel zum Thema Anschnallen. Wer meint sich bei einem Unfall mit 20km/h noch mit den Händen abstützen zu können irrt gewaltig !! Ich will den sehen, der sich mal locker easy bei einem Fall aus 1,6m Höhe nur mit den Händen abstützt.
So weit der kleine Physik-Exkurs.....
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #5
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
.....ich liebe solche Postings..
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #6
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Krasse Ansage oder ???
Das ist voll Plus !!!
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #7
bostoph
Reaktionen
0
@HiJacker:
gute argumentation - gefällt mir.
Leider gibts immer wieder welche, die sich von solwas nicht beirren lassen und ihre kinder weiterhin frei im auto "herumlaufen lassen"...
@Strolchi:
bist du nicht versichert?
Bin für eine Zwangsversicherungen bei Autos ab einem gewissen Wert...
Da spar ich lieber bei Alu-Felgen bevor ich nicht gut versichert bin.
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #8
Cooper
Reaktionen
0
@Strolchi
Falls du das als Wildunfall melden willst, würde ich mich mal erkündigen, ab wann die Versicherung zahlt.
Es gibt da so, wenn mich mein Gedächtniss nicht im Stich lässt, verschiedene "Klassen" von Wild. Bei manchen bezahlt die Versicherung, bei manchen nicht.
Wildunfälle mit nem Fuchs werden bezahlt, bei kleineren Tieren?????
Check das mal.....
@HiJacker
Du bist nicht zufällig Lehrer????
War aber gut erklärt.
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #9
Frank
Reaktionen
0
Die Teilkaskoversicherung zahlt bei Wildunfall immer - wenn es sich um Haarwild handelt. Lepus europaeus (= europ. Feldhase) ist eindeutig dem Haarwild zuzurechnen. Wichtig ist aber, dass du Haare, Blutspuren oder was anderes als Beweismittel verwertbares am Auto pappen hast!
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #10
Matthias H.
Reaktionen
8
@HiJacker
Du bist ja krank.... positiv krank....
Geh bloss nicht unter die Lehrer... bitte nicht, das Land würde ein brilliantes Hirn an die Bedeutungslosigkeit verlieren...
@Strolchi
Den Wildunfall und den Steinschlag kannst du aber nicht wirklich dem Löwen zur Last legen. Das ist sicher ärgerlich und kostspielig und zeitaufwendig und so weiter, aber was kann denn der Wagen dafür? Das sind ja nun keine Defekte an denen das Auto Schuld wäre oder?
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #11
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@hijacker
hihi
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #12
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nein, ich bin nicht Lehrer !! Ich bin doch nicht wahnsinnig und ich plane auch nicht mit 50 reif für die Klapse zu sein.
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #13
TH
Reaktionen
0
Da kann der Leon doch wirklich nichts dafür !! Shit happens !!!
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #14
Kathrin
Gast
@Strolchi
Dein armer Löwe!!!!!! Aber er kann doch wirklich nichts dafür. Gib ihm doch einen Namen, das soll Glück bringen. Der Meinung bin ich jedenfalls. Übrigens mein Löwe hat gestern auch irgentwie eine Taube mitgenommen. Das Tier ist wegen zu starkem Wind nicht von der Straße hochgekommen. Dem Löwen ist glücklicher Weise nichts passiert.
@HiJacker
Du kannst aber tolle physikalische Rechnungen anstellen!
Ich habe in Physik immer abgeschrieben!
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #15
Strolchi
Reaktionen
0
Schaden ...
Hmm - nach ersten Schätzungen des Werkstatt sind ca 20000 bis 30000 Schilling Schaden - der Kühler - der Kühler der Klimanalage, die Stoßstange - die Teile die sich dahinter verbergen ....
Was solls - wenn ich den Löwen nich so lieben würde ;-) - hatte halt Pech - werd den Löwen taufen - wenns Glück bringt - Namen weiß ich noch nicht - werd ich Euch aber mitteilen
THX 2 All
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #16
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oh Mann, das ist ja echt heftig
Mfg
StefanH
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #17
Kathrin
Gast
@Strolchi
Mach dich mal mit der Suchfunktion in die Spur, zum Thema"Namen" für die Löwen hatten wir schon ne Diskusion. Vielleicht findest du ja was passendes.
Kathrin
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #18
hunger
Reaktionen
0
Hi,
in einem ähnlichen Fall hat mir mal der ADAC eine "Wildschadenbeihilfe" gewährt. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares in Ö-land.
Jan
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #19
Strolchi
Reaktionen
0
So was macht ein Hase ...
Danke für den Tipp - hab eh bei der Namesngebung mitgelesen - ich denk ich werde meinem Löwen den Kosenamen meiner Exfreundin geben - schließlich ist jedesmal wenn ich von Ihr nach hausegefahren bin etwas passiert - scheint wohl ein Zeichen gewesen zu sein - aber das sich die Angelegenheit mit Ihr leider erledigt hat ;( wird dem Löwen wohl auch nichts mehr passieren
Der Schaden sieht nicht mal wild aus - aber dahinter .....
Mir ist die Freude am Löwen vergangen Beitrag #20
andi75
Reaktionen
0
@ strolchi
gib aber nicht dem Löwen die Schuld, dass du und deine Freundin-jetzt-ex auseinander seid *feix*
oder dein Löwe war eifersüchtig auf deine Freundin?? 8)
P.S.: nenn ihn doch Herby, also deinen Löwen mein ich
Thema:
Mir ist die Freude am Löwen vergangen
Mir ist die Freude am Löwen vergangen - Ähnliche Themen
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde,
ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die
grundlegenden Daten zum Fahrzeug:
-...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...