MFD-Navisystem nachrüsten ?

Diskutiere MFD-Navisystem nachrüsten ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nur für die obere Mittelkonsole wurde mir ein Preis um 350,- EUR genannt. Wenn Du einen Aschenbecher benötigst kommt dann noch die untere...
  • MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #21
Original von guvi
und was hat dich die mittelkonsole ca. gekostet?

Nur für die obere Mittelkonsole wurde mir ein Preis um 350,- EUR genannt. Wenn Du einen Aschenbecher benötigst kommt dann noch die untere Mittelkonsole dazu.

Original von guvi
bräuchte auch einen 2. Din-Schacht für einen monitor...

geht das mit der überhaupt, dass man 2 getrennte geräte verbaut oder muss es ein großes Doppel-Din-Ding sein ?(

Du musst dann einfach die zwei Einbaurahmen verbinden und zusammen in die Öffnung drücken. Für den Golf 4 gibt's auch direkt fertige Doppel-DIN-Einbaurahmen - aber ob die im Leon passen?

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #22
aufwärm!!

Nachdem ich mit meiner Frau nun ein wenig unterwegs war und sie Navigator gewessen ist,habe ich festgestellt das ich ein Navi haben will!

So nun meine frage gibt es noch eine günstigere Variante gibt als die von Seat???

Weil 350 Euro für nen Doppel Dinschacht finde ich heftig!!!

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #23
Jungs und Mädels, hat jemand zufällig den aktuellen Preis (UVP) des Original-Seat-Navi MFD (Farbe!! nicht monochrom!!) als Ersatzteil parat?

Interessiert mich brennend!! :trembling:

EDIT:
Okay... habe den Preis erfragt: wenn ich ein Altteil vorlegen kann, so kostet das Farb-Navi gute 3.200¬ und OHNE das Altgerät lustige 4.650¬! :astonished:
Hey, dafür kriege ich fast schon 'nen Komplettumbau des Soundsystems incl. DVD... :D

Hätte ich doch bloß das Angebot vor drei Wochen angenommen und meinen León für die Messe in Sinsheim zur Verfügung gestellt... :rolleyes: ...da hätte ich mich für den Einbau zwar auch prozentual mit gut 4000¬ beteiligen müssen, nur dafür hätte ich dann eben auch eine Dragster-Demoanlage für ingesamt 12.000¬ im V6 gehabt!! ;( :cry:

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #24
Amfti, warum schaust du nicht mal bei Ebay? Da gibts die Dinger recht oft!!

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #25
Hmm... ja... da schau ich auch schon recht fleißig! :] Nur irgendwie gefällt es mir nicht, dass da eigentlich NUR VW-MFDs angeboten werden - ich hab' sehr ungern beim Starten das Logo der Konkurrenz auf'm Monitor! :D

Außerdem habe ich im Navi-Forum erfahren, dass die Software zum "Drüberspielen" eigentlich nicht exisitiert...
...dann gab's da noch Leute, welche sich das hochwertigste und aktuellste MFD der Generationen D und G über eBay besorgt haben und letztendlich Besuch der Grünen zu Hause hatten - ich bin schon irgendwie a bissi vorsichtig bei fabrikneuen, ungebrauchten MFDs zum Sofort-Kaufen-Preis von gerade mal 700¬... irgendwie seeeeeeeeeeehr seltsam! :astonished:

Aber, mal davon abgesehn, ich habe mir jetzt doch alle Car-Hifi-Komponenten einzeln gekauft/bestellt und strebe einen kleinen, aber feinen Kofferraum-Umbau an... mein erstes Mal also!! :baby: :tongue:

Trotzdem, danke azrael für deinen Tipp! :))

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #26
Oho, Hehlerware= Is ja heftig.

Hätt ich nich gedacht.

Naja, wenn Navi, würd ich eh PDA-Navi vorziehen....

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #27
Also ist es quasi im endeffekt besser sich das Farb Navi direkt mit zu bestellen?! Wollte mir in ein oder zwei Monaten nen Löwen holen. Das Farbnavi kostet ca. 3000€ aufpreis. Klingt für mich billiger als es nachher nachzurüsten. 4000 € für das Gerät, 350 für den DIN Schacht und ne Menge arbeit, sowie an nem Neuwagen rumschrauben!? Denke mal das ich es dann direkt mitnehme :)

Hat jemand überhaupt mal erfahrungen damit gemacht?? Ist das Teil gut? Leitet es öfter mal fehl? Kann einer mal Bilder machen?? Fragen über Fragen :D

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #28
Original von veGa
Also ist es quasi im endeffekt besser sich das Farb Navi direkt mit zu bestellen?! Wollte mir in ein oder zwei Monaten nen Löwen holen. Das Farbnavi kostet ca. 3000€ aufpreis. Klingt für mich billiger als es nachher nachzurüsten. 4000 € für das Gerät, 350 für den DIN Schacht und ne Menge arbeit, sowie an nem Neuwagen rumschrauben!? Denke mal das ich es dann direkt mitnehme :)

Hat jemand überhaupt mal erfahrungen damit gemacht?? Ist das Teil gut? Leitet es öfter mal fehl? Kann einer mal Bilder machen?? Fragen über Fragen :D

Es leitet nur so gut, wie das Kartenmaterial ist. Aber keine Sorge die aktuelle Deutschland CD und auch die Alpen 2004-2004 mit TMC Unterstützung ist soviel ich bis jetzt gesehen habe in Ordnung.
Die Tschechien Karte ist "etwas" grob. Andere habe ich nicht. Kosten ja doch einiges...

Wenn du noch die Möglichkeit hast, nimm es origial dazu. Für ein gebrauchtes, nicht gestohlenes ;) , MFD kann man rund 1000 Euro rechnen, eine TMC Box kostet zwischen 170 (Blaupunkt) und 400 (original), ein passender CD Wechsler ist auch nicht ganz billig, von der Umbauarbeit will ich gar nicht reden ...

Zum MFD selbst. Es ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aktuelle Nachrüstgeräte haben einen viel schnelleren Navirechner und teilweise bessere Anzeigemodi etc. Das MFD/NAV Plus braucht zur Routenberechnung ca 1 Minute, was ein gutes Nachrüstgerät in Sekundenschnelle erledingt.
Allerdings sieht das dann eben nicht mehr so nett original wie aus einem Guss aus. :D

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #29
Original von veGa
Das Farbnavi kostet ca. 3000€ aufpreis. Klingt für mich billiger als es nachher nachzurüsten. 4000 € für das Gerät, 350 für den DIN Schacht und ne Menge arbeit, sowie an nem Neuwagen rumschrauben!? Denke mal das ich es dann direkt mitnehme :)

Also für die 3.000,- EUR bekommst auch schon super Nachrüstgeräte mit Farbdisplay. Die können dann auch DVD's und MP3 wiedergeben.

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #30
Aber fügen sich die Nachrüstgeräte auch so gut ins Interieur ein wie das Orig. MFD ?? Will auf keinen Fall son kleinen Fernseher überm Mittelluftschacht hängen haben ...

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #31
Original von ednax
Hi,

es gibt in der Tat eine andere Mittelkonsole mit 2 DIN-Schächten. Dabei wandert dann die Climatronik runter (dort wo der Aschenbecher ist) und dann ist genug Platz für 2 Din-Schächte.

cu
Ednax

entfällt dann der aschenbecher??

cheers,

chris

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #32
Original von noise
Original von ednax
Hi,

es gibt in der Tat eine andere Mittelkonsole mit 2 DIN-Schächten. Dabei wandert dann die Climatronik runter (dort wo der Aschenbecher ist) und dann ist genug Platz für 2 Din-Schächte.

cu
Ednax

entfällt dann der aschenbecher??

cheers,

chris

Yep so ist es. Außer du tauschst auch den Mittelkanal. Dort ist der Ascher bei einem mitbestellem Navi drinnen.

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #33
Wo ist denn der TMC Tuner vom Navi ab Werk verbaut. Weil Navi ohne TMC kann man doch vergessen, oder seh ich das falsch.

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #34
Original von Phil|CupraR
Wo ist denn der TMC Tuner vom Navi ab Werk verbaut. Weil Navi ohne TMC kann man doch vergessen, oder seh ich das falsch.

Hinterm Handschuhfach. Gibts nen Halter dafür

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #35
Kann das VW-Navi eigentlich auch MP3-CDs abspielen?
Wie siehts mit der Soundqualität bei Audio-Wiedergabe im Vergleich zu MP3-Tunern aus? ?(

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #36
Soweit ich weiß, können die gar keine Audio Cds abspielen, sondern nur die Navi-CDs. Um AUdio-CD zu hören barucht man dann nen Wechsler.
(So ist es zumindest beim Audio NAvi ausm A4)

• MFD-Navisystem nachrüsten ? Beitrag #37
Original von Enton
Kann das VW-Navi eigentlich auch MP3-CDs abspielen?
Wie siehts mit der Soundqualität bei Audio-Wiedergabe im Vergleich zu MP3-Tunern aus? ?(

Hoho, der Witz ist gut.
Wie gesagt kann weder das MFD, das von Seat im Leon verbaut wird, noch das Golf4 MFD, noch das Navi Plus (RNS-D) in seinem Laufwerk Audio CDs oder MP3 CDs abspielen, da es ein reines Datenlaufwerk für die Navi CD ist.

Man braucht also zwingend einen Wechsler. Will man MP3s haben gibt es dabei die Möglichkeit über ein Interface von connect2 einen Sony T70 anzuschließen.

Alternativ wäre mit dem passenden Adapter auch ein ipod mit Ice-Link oder gleich die Dension Harddisk Lösung DMP3-A über das Wechslerinterface steuerbar. Infos:

Oder eben eine PhatBox. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Thema:

MFD-Navisystem nachrüsten ?

MFD-Navisystem nachrüsten ? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben