MFD-Navisystem nachrüsten ?

Diskutiere MFD-Navisystem nachrüsten ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe gehört, dass man beim Leon das MFD-Navigationssystem nachrüsten kann (das was auch bei VW/Audi etc. eingebaut ist). Aber wie soll...

heinoschwarting

Reaktionen
0
Ich habe gehört, dass man beim Leon das MFD-Navigationssystem nachrüsten kann (das was auch bei VW/Audi etc. eingebaut ist). Aber wie soll
das gehen ? Das Teil braucht einen doppelten DIN-Schacht und den hat meiner nicht. Wird da das Teil über dem Radio mit rausgenommen und wo kommen dann die Schalter für Heckscheibe und Warnblinker hin ? Braucht man da eine andere Mittelkonsole oder nur einen anderen Einsatz ?
Hat jemand vielleicht Fotos, wie das aussieht, wenn das System eingebaut ist ?
Tips und Fotos bitte an [email protected]

05.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MFD-Navisystem nachrüsten ? . Dort wird jeder fündig!

ednax

Reaktionen
0
Hi,

es gibt in der Tat eine andere Mittelkonsole mit 2 DIN-Schächten. Dabei wandert dann die Climatronik runter (dort wo der Aschenbecher ist) und dann ist genug Platz für 2 Din-Schächte.

cu
Ednax

heinoschwarting

Reaktionen
0
Mittelkonsole

Aha ! Kann man das Teil einfach austauschen, ist das nur der Mittelteil ? Und was kostet sowas in etwa ?

CU
Heino

weiberheld

Reaktionen
0
RE: Mittelkonsole

Original von heinoschwarting
Aha ! Kann man das Teil einfach austauschen, ist das nur der Mittelteil ? Und was kostet sowas in etwa ?
Komplett dürfte der ganze Kram bei ca. 500 EUR liegen. Alleine die Mittelkonsole kostet knapp 350 EUR. Allerdings hast Du dann keinen Aschenbecher mehr - für den müsste auch der Mitteltunnel getauscht werden.

Leines

Reaktionen
6
...ich habe bei mir das orig. Seat MCD nachgerüstet.
Wenn du auf den Aschenbecher verzichten kannst kostet die Mittelkonsole 300.-€ und die Blende 15.-€
Wenn du handwerklich ein As bist dann kann man auch die normale Mittekonsole auf 2DIN umbauen,das hat hier auch schon mal einer gemacht!

Bis dann.

Arne

heinoschwarting

Reaktionen
0
RE: Umbau

Hört sich gut an, basteln kann ich eigentlich ganz gut. Das heisst, ich brauche dann nur die Blende und muss die Konsole dahinter entsprechend umarbeiten, richtig ? Wer hat das denn schon mal gemacht und kann mir Tipps geben ?

heinoschwarting

Reaktionen
0
RE: Nav-Einbau

Äääh, wenn das der Einbau sein soll, dann vergessen wir das wohl besser. Ich dachte eigentlich daran, die Blende mit dem doppelten DIN-Schacht zu kaufen und dahinter die "alte" Mittelkonsole so umzubauen, dass es passt. Auf den Bilder vom "Wuudi" sieht es so aus, als hätte er das Climatronic-Bedienteil herausgenommen, darunter ein Stück rausgeschnitten und die Blende ein Stück tiefer gesetzt. Macht nicht gerade einen professionellen Eindruck. Der Zweck war ja wohl auch ein anderer (PC Einbau). Mich würde halt nur interessieren, ob man die Blende Doppel-DIN anstelle der normalen eingebaut kriegt. Dahinter die Befestigungen bekomme ich schon hin.

heinoschwarting

Reaktionen
0
RE: Einbau MFD Navi

S U P E R !
Das war doch genau das, was ich gesucht habe. Sobald ich das Navi habe, gehts an den Umbau.

Vielen Dank für die Hilfe !

heinoschwarting

Reaktionen
0
Ich habs !

Habe mir gerade über eBay ein Audi Nav Plus gekauft. Das Teil ist kompatibel zum VW/Seat-Navi und sieht sogar noch besser aus. Und billig war es auch noch (699,-).
Jetzt brauche ich nur noch die Teile, dann gehts los!

Leines

Reaktionen
6
...aber du mußt jetzt auch am Navi "rumschnitzen" da das Navi von Audi nicht 100%ig rechteckig ist!

Ich hoffe es klappt!

Bis dann.

Arne

heinoschwarting

Reaktionen
0
Navi ist da - aber Probleme auch !

Ich habe das Audi Navi bekommen und auch versucht, es anzuschliessen. Als erstes erscheint grundsätzlich eine Fehlermeldung "RDS-TMC Tuner gestört". Liegt das am Anschluss oder an den Einstellungen ? Dann funktionieren nur die vorderen Lautsprecher, die hinteren bleiben stumm. Stecker sind ordnungsgemäß drauf. Gibts da auch einen Trick oder kann das Audi-Navi nur zwei Lausprecher (glaube ich nicht) ?

weiberheld

Reaktionen
0
RE: Navi ist da - aber Probleme auch !

Original von heinoschwarting
Ich habe das Audi Navi bekommen und auch versucht, es anzuschliessen. Als erstes erscheint grundsätzlich eine Fehlermeldung "RDS-TMC Tuner gestört". Liegt das am Anschluss oder an den Einstellungen ?
Such mal bei http://navi-forum.net nach dem Audi Navi. Da gibt es diverse Revisionen welche immer andere Anforderungen grad an's Auto haben.

Leines

Reaktionen
6
...hmmm gibt es da nicht noch eine TMC-Box extern???
Das MCD hat TMC intern das weiß ich aber ich meine das zumindestens das MFD von VW diese TMC-Box extern hat.

Bis dann.

Arne

Troete2000

Reaktionen
0
Nabend zusammen!

Die großen Navis mit Farbdisplay von VW und Audi haben die TMC-Box alle extern. Du wirst also gleich noch einmal eine TMC-Box kaufen dürfen bzw. Du mußt einfach auf TMC verzichten.
Ich habe damals vom normalen Aura auf das Seat-Farbnavi umgebaut. Habe es aber ganz ordentlich gemacht und natürlich die beiden Mittelkonsolen (also Radiokonsole und auch die auf dem Tunnel) umgebaut. Wenn Du irgendwelche Steckerbelegungen oder sonstiges brauchst, dann melde Dich einfach!

Viele Grüße,

Troete2k :wave:

weiberheld

Reaktionen
0
Original von Troete2000
Ich habe damals vom normalen Aura auf das Seat-Farbnavi umgebaut. Habe es aber ganz ordentlich gemacht und natürlich die beiden Mittelkonsolen (also Radiokonsole und auch die auf dem Tunnel) umgebaut.
Hast Du wie in der Anleitung auch "gedremelt" oder gleich die kompletten Teile ausgetauscht?

Troete2000

Reaktionen
0
Ich habe komplette Teile getauscht!

Gruß,

Troete2k :wave:

Leines

Reaktionen
6
...aha...habe ich mich doch nicht getäuscht!!!

@weiberheld
die TMC-Box gibt es ab und zu mal bei e-bay.

Bis dann.

Arne

guvi

Reaktionen
0
Original von Troete2000
Ich habe komplette Teile getauscht!
und was hat dich die mittelkonsole ca. gekostet?

bräuchte auch einen 2. Din-Schacht für einen monitor...

geht das mit der überhaupt, dass man 2 getrennte geräte verbaut oder muss es ein großes Doppel-Din-Ding sein ?(

Thema:

MFD-Navisystem nachrüsten ?

MFD-Navisystem nachrüsten ? - Ähnliche Themen

• Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • MFD 2 in Leon 1m?

MFD 2 in Leon 1m?: Hab mal eine Frage an euch. Passt das MFD 2 Navi aus dem Golf V und co in meinen Leon 1m? Also, technisch gesehen. Weil der Leon ja eigentlich...
  • Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player

Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player: Hallo an Alle, ich drehe hier echt gleich am Rad... Habe einen Seat Leon BJ 2001 und habe auf Doppel DIN mit Seat MFD D Version umgerüstet. Dazu...
  • Balance MFD

Balance MFD: Hey,ich habe bei meinem Leon ein VW MFD .G nachgerüstet Jetzt hab ich folgendes Problem: Bei der Radiowiedergabe habe ich die Ausgabe nur links...
  • Mfd Navi reagiert zu spät

Mfd Navi reagiert zu spät: Hallo. Habe ein Problem mit meinem MFD (D). Wenn ich fahre dann hängt der Cursor auf der Karte im navi immer ganz schön hinterher, also er zeigt...
  • Mfd Navi reagiert zu spät - Ähnliche Themen

• Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • MFD 2 in Leon 1m?

MFD 2 in Leon 1m?: Hab mal eine Frage an euch. Passt das MFD 2 Navi aus dem Golf V und co in meinen Leon 1m? Also, technisch gesehen. Weil der Leon ja eigentlich...
  • Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player

Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player: Hallo an Alle, ich drehe hier echt gleich am Rad... Habe einen Seat Leon BJ 2001 und habe auf Doppel DIN mit Seat MFD D Version umgerüstet. Dazu...
  • Balance MFD

Balance MFD: Hey,ich habe bei meinem Leon ein VW MFD .G nachgerüstet Jetzt hab ich folgendes Problem: Bei der Radiowiedergabe habe ich die Ausgabe nur links...
  • Mfd Navi reagiert zu spät

Mfd Navi reagiert zu spät: Hallo. Habe ein Problem mit meinem MFD (D). Wenn ich fahre dann hängt der Cursor auf der Karte im navi immer ganz schön hinterher, also er zeigt...