Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Eraser112 Du hast recht, das orginale ESD ist sehr restrictiv, aber die volten nur demonstrieren wie viel man mit downpipe an PS gewint.
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #161
@Eraser112

Du hast recht, das orginale ESD ist sehr restrictiv, aber die volten nur demonstrieren wie viel man mit downpipe an PS gewint.

• Messung 100 -200 km/h

Anzeige

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #162
@ DEJAN
Du hast gesagt das du eine Kat Atrappe drin hast.Wie geht denn das ???
Denn du hast doch OBD.Das heißt wenn du keinen Kat mehr hast und somit die Abgase schlecht sind misst das die hintere Lamdasonde und stellt das Gemisch um bzw. geht in den Notlauf.
Oder habt ihr die OBD rausgenommen... ?(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #163
@Zimbo 2

An Kat stelle ist ein kat enliches topf. Die OBD sind an der selben stehle montiert und funkcioniren 100% O.K.

Das auto geth nicht in Notlauf und auch VAG-COM zeichnet keine fehler!

Alles ist so gemacht wie es sein muss.

Aber in falle eines problemes gibt auch eine Losung und hier hast du was du machen muss:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #164
Original von cupra20vt
@cupra20vt
Mitfahren ist langweilig, selber fahren ist angesagt, aber nur unter Aufsicht

Das ist ein sehr netter Zug von Dir. Wenn wir uns mal treffen, machen wir es. Ich wohgne im Ruhrgebiet. Aber Mitfahren würde mir schon reichen. Danke.

Gruß

Martin

Ist in Arbeit!! :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #165
So, jetzt hab ich meine Frühschicht schon heute Morgen erledigt bzw. ich habe beim Brötchenholen einen kleinen Umweg gemacht. Mit 18° C war es leider auch nicht so kalt wie beim letzten Mal (8°). Jeweils Mittel aus zwei Messungen.

Messung 80 - 200, bei 100 Stopuhr gedrückt:

Ab 3. Gang: 17,8s
Ab 4. Gang: 20,5s

Um maximal zu beschleunigen muß ich also im 3. Gang anfangen.
17,8s + (0-100) 7s = 24,8s bis 200 ist dann wohl ein bißchen zu schnell. Die Wahrheit wird bei mir wohl irgendwo zwischen Tacho 205 - 210 liegen. Im Supertest 2001 wurde der CTR mit 28,4s getestet, im Test der Sportauto 06/03 mit (hochgerechnet) 25,8s.
Um einen Vergleich zur Messung von letzter Woche zu erhalten, habe ich noch einen Test ab Tacho 100 gemacht. Mit 18,6s ging es ne knappe Sekunde langsamer voran.
Na ja, dann war da noch die Messung im 6. Gang. Der A6 hinter mir fand das blockieren der linken Spur gar nicht lustig X( . Ich blieb aber eisern und erreichte nach sagenhaften 33,2s die 200. :respekt:
Im Winter wird das ganze wiederholt und dann geht’s ab. :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #166
@Zebu

Ich werde auch ein Tag um 3 Uhr aufstehen um 10°C zu erwischen.

Dann werde ich alle messungen noch mal machen, um zu sehen was temp. auf turbo bevirkt.

Wenn alles gut geht, werde ich nexte woche ein dyno machen um zu sehen wie viel PS mein Leon hat.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #167
Original von liquide
Soso - 16 Sekunden. Ein Porsche Carrera ist auch nicht schneller, Respekt :D ;)

Glaube schon das ei Carrera schneller ist.
0-200 Km/h 17,8 sec.
Das ist fast so schnell wie mein R von 100-200... ;(

@ DEJAN&Zebu
Also war gestern mal auf der Autobahn um 23 Uhr und 15°C um die Vmax nochmal zu testen.Hab leider festgestellt,das mein R bei höheren Temperaturen fast 10 Km/h besser geht.Kann mir das nur durch den besseren Cw Wert bei hohen Temperaturen erklären... :rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #168
Tach zusammen,

gibt es einen Topsport TDI oder einen Cupra TDI, der mal die Zeiten 100-200 km/h getestet hat???
Habe das nämlich am Wochenende auch mal gehabt und hatte da unglaublich lange 33 Sekunden. Von 100 -160 km/h braucht er ca 16 Sekunden, ab dann zieht es sich.
Die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich aber der Durchzug ist ja nicht so der Hammer, wenn die anderen TDIs schneller sind, dann scheint meiner ja wohl ein Problem mit dem Luftmassenmesser zu haben!!!

Gruß
Lolli

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #169
30 Sekunden sollten für einen Cupra TDI normal sein...
Bin auf der AB bei diversen Treffen gegen Cupra TDI's gefahren und da zieht der V6 schon ordentlich schneller weg.

Aber vielleicht postet hier mal einer Facts? Traut euch!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #170
@Zimbo 2

Ich habe auch heute mal auf Autobahn gefahren und meine Vmax zu testen. Auf gerade geht mein Leon fast 250 km/h.

Dann habe ich mit meinen freund ein drag race gemacht. Er hat A4 1.8T

Bevor ich das auspuf gemacht habe waren wir fast gleich. Ich war nur eine auto lenge vor ihn, und das bis ca. 220 km/h

Jetz aber gehe ich schon in 1. gang dafon und bis so 160 km/h habe ich mehr als 15m vorsprung. Weiter konnten wir nicht testen, war leider zu viel stau.
Er konnte nicht glauben, das nur ein auspuf so viel unterschied machen kann.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #171
Original von Lolli
Tach zusammen,

gibt es einen Topsport TDI oder einen Cupra TDI, der mal die Zeiten 100-200 km/h getestet hat???
Habe das nämlich am Wochenende auch mal gehabt und hatte da unglaublich lange 33 Sekunden. Von 100 -160 km/h braucht er ca 16 Sekunden, ab dann zieht es sich.
Die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich aber der Durchzug ist ja nicht so der Hammer, wenn die anderen TDIs schneller sind, dann scheint meiner ja wohl ein Problem mit dem Luftmassenmesser zu haben!!!

Gruß
Lolli

100-160 km/h : 9,7 sec (4. Gang)
100-200 km/h : 22 sec (4.+5. Gang)

Topsport TDI allerdings mit Chip.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #172
Hab das mal mit meinem TDI getestet... Aber von Tacho 100 (Tempo gehalten) bis 200, die Zeit lag bei 21,6 sec. Werde das auch mal bei 80km/h machen und bei Tempo 100 die Stopuhr mitlaufen lassen. Denk das ich da auch andere Zeiten fahre, da in dem Moment der Turbo bei 100 schon auf Hochtouren ist.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #173
@ DEJAN

Junge, bevor Du Deinen LEON testest solltest Du mal richtig schreiben lernen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #174
Original von TheBody74
@ DEJAN

Junge, bevor Du Deinen LEON testest solltest Du mal richtig schreiben lernen.

Der Junge kommt nicht aus Deutschland... :rolleyes: ;)
Ließ mal den Thread richtig, dann weißte von woher.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #175
Original von TDI-Max
Hab das mal mit meinem TDI getestet... Aber von Tacho 100 (Tempo gehalten) bis 200, die Zeit lag bei 21,6 sec. Werde das auch mal bei 80km/h machen und bei Tempo 100 die Stopuhr mitlaufen lassen. Denk das ich da auch andere Zeiten fahre, da in dem Moment der Turbo bei 100 schon auf Hochtouren ist.
Wow - nicht schlecht.
Ist aber der 2-WD...

Den Cupra TDI den ich letztes Jahr zur Probe furh braucht 29 Sekunden von 100 - 205 km/h.
Haldex frisst halt!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #176
Ja ist der 2WD... Ich dachte in dem Moment, man ist das langsam von der Zeit her, aber wenn andere so schlecht gehen dann bin ich ja beruhigt. Aber das war gegen Nachmittag, werd das auch mal Nachts machen und dann so wie es die anderen auch gemacht hatten. Denn beim TDI ist der ****** wenn Du die Geschwindigkeit hälst und Du aufs Gas gehst brauch der auch einen Moment bis der Schub kommt und das kostet ebenfalls Zeit.

Jetzt ist er eh für ein paar Tage in der Werkstatt wegen einigen Dingen die über die Garantie abgewickelt werden müssen. Hoff das ich den bis Ende der Woche wieder hab.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #177
@TheBody74

Ich muss mich entschuldigen, aber ist schon lange zuruck als ich Deutch lernte.

Und deshalb weiß ich nicht mehr, wie alle worter geschreiben werden.

Ich hoffe trotzdem, das du mindestens etwas verstehst, was ich sagen will.

P.S. Kannst du mir bitte sagen, was ich falsch geschreiben habe?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #178
DEJAN
sei nicht traurig ,ich schraibe auch mit viel Fehler :alk:
(dich versteht jeder)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #179
Das ist doch ein internationales Forum. Da verlangt niemand, dass die Beiträge in perfektem Deutsch geschrieben werden.

@DEJAN

Dein Deutsch ist doch ordentlich und jeder dürfte verstehen, was du sagen willst.

@TheBody74

...völlig überflüssiger Kommentar...

Upps, das war ja OT...

V5 150 PS 100 - 200 km/h:
nach Clima ( Tacho 108 - 215) 31 s
nach Tacho 24 s

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #180
Gibt es noch weitere Zeiten von Cupra R Fahrern? Oder nur Zimbo´s 16,8s.?

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben