Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; sind ca. 1.5 Sekunden Unterschied.
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #121
sind ca. 1.5 Sekunden Unterschied.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #122
Jetzt muß ich auch mal einen Wert posten, bietet sich gerade an.

Auto: Honda Civic Type-R (Serie 200PS); Gerade Strecke; Windstill; Temperatur: 8° (7 Uhr Morgens); Tank: 3/4 Voll; Fahrer: Eindeutig zu schwer.
Ablauf: 3. Gang Tacho Strich 100 danach Beschleunigung bis Tacho 200 (5 Gang).
Zeit 17,8 s

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #123
@Zebu

Als ich die messungen gemacht habe, war drausen laut board computer 25°C. Und ich hate auch fast volles Tank.

Ich denke bei unter 10°C muste ich unter 17s kommen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #124
Sehr interessante Werte ! Wenn ich da meine Beschleunigung von konstant nehme - sollte ich doch glatt auch mal stoppen ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #125
@DEJAN

Niedrige Temperaturen bringen bei mir EXTREM viel. Dieselbe Messung bei 35° brachte 22,2s !!!! :cry: Danach war ich ganz schön sauer und habe ihn die letzten 3 Wochen härter rangenommen :angry: . Schon letzte Woche kam er mir spritziger vor und die kalten Temperaturen wirken wie Nitro. Bei deinem Turbo ist der Effekt sicher ähnlich. Wie ich sehe hast du durchbeschleunigt und dann ab 100 gemessen, mir ist das irgendwie zu stressig, genau bei 100 die Stopuhr starten und gleichzeitig den Verkehr zu beobachten.
Ist der Unterschied sehr groß wenn du im 3. Gang gestartet wärst oder bügelt der Turbo mit seinem Drehmoment alles Platt?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #126
Würd sagen, dass es schon von Vorteil ist, im 4. zu starten, da der Turbo das maximale Drehmoment dann auch schon erreicht hat und dann brauchst du nur 1x schalten. Ich denke, dass nimmt die meiste Zeit. Musst du auch mal testen, dein Honda hat eh nit so viel Drehmoment, da kommt es auf das bißchen weniger durch die nidrigeren Drehzahlen im 4. auch nit an :D ;) Kleiner Scherz. Aber das mit dem 1x schalten würd ich an deiner stelle mal versuchen!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #127
Hab's tatsächlich noch nicht probiert, subjektiv gebe ich dem schalten aber den Vorzug. Es ist bei mir ein Unterschied ob der Motor 5800 oder 6000+ dreht. Im 4. Gang bin ich erst bei ca. 125 im Vtec-Bereich. Aber um sicher zu gehen muß ich Sonntag wohl eine Frühschicht einlegen.

Zur eurer Belustigung kann ich das ganze ja auch mal im 6. Gang messen, das wird ein Spaß :O !

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #128
@Zebu

Ja die Temperaturen machen sich sehr bemerkbar. Niedriger des so besser.

Ich habe die messung in 3. gang noch nicht probiert, aber ich denke das es schlechter ware als in 4., weil der ganze schub ist in 3. gang schon weg.

Muss ich mal probieren und dann posten. Aber bei uns ist schon um 7 Uhr mehr als 20 Grad, und deshalb sind die Zeiten ein bischen schlechter.

Ich sehe das ich um 5 aufstehen muss um gute Zeiten hinzulegen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #129
Zimbo??? Antwort???

Mit einen Civic Type R 17 sec. - wirklich gut!!!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #130
Du hast aber auch die 22,2s gesehen ?! :(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #131
@ Cupra 20vt
Hab auch bei 80 km/h gas gegeben.Allerdings im 5. Gang.Allerdings hab ich 1. alleine gemessen und 2. war die Strecke nicht ganz eben.Sie ging mal berg auf und mal berg ab.Muss demnächst nochmal mit meinem Kumpel messen.
Außerdem ist meine Luftmasse nicht in Ordnung.Ich hatte letztens nur 158 g/s.Glaube aber das ein R so 180-190 g/s haben müsste.Weis jemand vielleicht genau wieviel ein Cupra R haben müsste... ?(

Bis jetzt weis das noch nichtmal der Seat Händler.War schon bei 2 und keine wusste bescheid.Weis nur das ein S3 den oben genannten Wert erreicht.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #132
@Zebu:

Ja, aber trotzdem ist das für einen 2.0 l Sauger sehr schnell! Würde so gerne mal mit einem CTR mitfahren...

@Zimbo:

Hast Recht! Die Seathändler werden Dir auch keine Antwort geben können, denn die plappern nur Dinge die im Rep.leitfaden stehen. Und dort steht nur der Wert für´s Standgas!

180 gr. sollten für einen Gechippten drin sein.

Gruß

Martin

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #133
@ Cupra 20vt
Wie mach ich den dann klar,das ich einen neuen LMM brauche... ?(
Aus welchen Luftfilter bekomme ich am meisten Leistung für meinen R... ?(
Hab zur Zeit einen K&N Plattenfilter drin.Was hälst du vom Twister oder der BMC Airbox... ?(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #134
Original von Zimbo 2
Aus welchen Luftfilter bekomme ich am meisten Leistung für meinen R... ?(
Hab zur Zeit einen K&N Plattenfilter drin.Was hälst du vom Twister oder der BMC Airbox... ?(

Lass es!!! Benutze mal die Suche zu dem Thema, die bringen bei Turbomotoren erheblich weniger leistung, da du damit die warme Motorluft ansaugst. Da kannste gleich den Ladeluftkühler rausschmeißen, das spart noch etwas Gewicht. Am besten fährst du mit dem originalen Filter, dann verdreckt dein LMM auch nicht mehr und du brauchst keinen neuen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #135
OT!
Bitte nur noch Posts zum Thema.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #136
@Zimbo 2

Habe Heute auch in 5. Gang versucht.
Drausen war 29°C, Tank 1/2 voll!

Also, in 5. Gang von 100 - 200, brauchte mein 20VT nur 16,3s.

Ich finde das das ein guter wert ist!

Ich habe auch meine top speed versucht - tacho zeigte fast 250 auf gerade. Berg ab ging er 260.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #137
:astonished: Das wird ja immer schneller, wozu braucht ihr überhaupt ne Gangschaltung ?(

@cupra20vt
Mitfahren ist langweilig, selber fahren ist angesagt, aber nur unter Aufsicht ;) !

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #138
Soso - 16 Sekunden. Ein Porsche Carrera ist auch nicht schneller, Respekt :D ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #139
Wenn das mit den 16,3 sec im 5. stimmt dann läuft dein 20VT mit Chip besser als mein R mit Chip und das kann ich nicht ganz glauben.Erst wenn ich es sehe glaub ich es... :D
Kommst Du nach Altenburg DEJAN... ?(

EDIT:mad: DEJAN
Was für einen Chip hast Du denn drin ?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #140
@Zimbo 2

Das Zeit stimt. Aber, du must wissen, das ich letze woche kompletes turbo back auspuf montierte.
Das ding macht ein grosses unterschied.

Ich hate mit serien auspuf in 4. un 5. Gang von 100 - 200 21,9s.
Als, ich neues auspuf drauf machte hate ich nur noch 17,4. Das ist sehr grosses unterchied.

Heute hate ich aber in 5. gang nur 16,3s.
Also, ein serien auspuf ist ein grosses restrictor fur 1.8T.

Fur Altenburg bin ich nicht ganz sicher. Wenn ich genugeng Zeit finde dann aber JA.

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben