Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Licht und ESP off, die andere gelbe kann ich nicht erkennen
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #781
Habe mir Dein Video mal angesehen, nicht schlecht, aber mal blöd frag: was sind denn da für Kontrolleuchten an?

Licht und ESP off, die andere gelbe kann ich nicht erkennen

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #782
Die Gelben Lichter sind die aktive Lachgaseinspritzung! :] *scherz*:p
Nee, das sind die ESP- und ABS-Leuchten, wenn das ABS-Steuergerät nen Fehler meldet leuchten beide auf. Also keine Absicht zwecks Messung.
Noch zum Video, sehe die Zeit mittlerweile als sehr gut an wenn mans mit anderen vergleicht, vor allem mit meinen wenigen PS und Allradgewicht.
Der Vorteil ist aber klar die schmale Bereifung auf 16 Zoll und 15 grad Außentemperatur, dazu ne leicht kürzere Übersetzung des Allradlers.
Mit 225er 17Zoll und 25Grad schauts eher nach ner 14er Zeit aus, lieg damit aber trotzdem noch gut im Rennen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #783
Hallo,

Hab ein kleines (schlechtes) Vid gemacht von 60 - ca. 120 Kmh allerdings viel zu früh geschaltet @ 6000Rpm = mist

Wie lange braucht dazu ein serien R ca.?

Wenn ich mit meinen alten Vid´s vergleiche als mein Leon noch 180PS hatte und ich auch bei 6500 - 6800 geschaltet habe , hat der chip von 60-120 ca. 1,4 sek gebracht.

MFG Kickit

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #784
@ fjutsha

Vergleiche Dich selbst!!! ;)
Hast Du mal ´ne Zeit 100-200 km/h vor´m ABT-Chip??? ...möglichst unter adäquaten Bedingungen (Witterung/Temp./Bereifung), 4. und/oder 5. Gang, etc.pp.

Oh, die Rückmeldung hatte ich total übersehen!

Wie oben schon geschrieben, brauchte ich vorher teils über 26 Sekunden. Zwischenzeitlich hat sich das Problem erledigt. Die Verschraubung zwischen ATL und Krümmer hatte sich im Laufe der Zeit gelöst. Nach einem unerfreulichen Werkstattbesuch habe ich mich selbst so lange in den Motorraum gelegt, bis der Fehler gefunden war. Jetzt läuft er (wieder) wie er soll. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Insbesondere ab 5.000 U/min...

Jetzt kommen wieder Zeiten um die 19 Sekunden raus... =)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #785
Wie fährt ihr eigendlich die Beste zeit von 100-200?

3-4-5 Gang? Denke nicht oder? Eher 4-5? ?(

Unter 18 Komm ich auch nicht, auch eher so um die 18,5 rum.

MFG Kickit

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #786
Dann ist die Zeit völlig in Ordnung, würde ich jetzt mal sagen. Zwischen 18 und 19 Sekunden liegen die Meisten mit 132 kW + Chip...

3. 4. 5. Gang ist bei mir etwa identisch zu nur 5. und langsamer als 4. 5. Mit 4. und 5. Gang schaffe ich ~ eine 18,7, das ist bei mir das Optimum. Die beiden anderen Varianten liegen knapp unterhalb der 20, bzw. knapp drüber...

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben