Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mal so ein vorschlag von mir..... hier haben ja schon massig leute ihre zeiten gepostet..... kann man nicht vielleicht das startposting...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #761
mal so ein vorschlag von mir..... hier haben ja schon massig leute ihre zeiten gepostet..... kann man nicht vielleicht das startposting aktualisieren, damit JEDER gleich einen zugriff drauf hat und sehen kann, wie schnell die einzelnen autos sind mit ihrer konfiguration?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #762
Find die 17er Serienräder auch recht schwer,, meine 18er hatten nur 1 Kilo mehr.
War selbst erstaunt, ohne Besch.iss, Strecke war eben und habs auch nochmals gestoppt ohne Kamera, war ca. die gleiche Zeit.
Kanns mir nur mit den 16 Zöllern erklären. Mit 18 Zoll warens immer 14 sec.:eek:

Heisst dann aber, leichte Räder machen das Auto schneller 8)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #763
Das muss aber nen Mod machen!
Den der User "cupra20vt" war schon seit 06.01.2006 nicht mehr aktiv!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #764
Kanns net machen, bin nur Helferlein :eek:
Is aber ne Mordsarbeit alle Daten rausschreiben...

Ach so, nicht das es falsch rüberkommt, will mit der "16 Zoll-Zeit" hier nicht andere Zeiten schlecht machen, Lordi sagts ja richtig, mit 18ern schauts anders aus, aber hat mich doch gewaltig überrascht was man rausholen kann mit der Bereifung/Felgenwahl :astonish:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #765
² flo: ansonsten macht einer mal nen FAKTEN thread auf, ähnlich wie z.b. die felgen-gewichts-tabelle ;)

² all: räderkombi macht einiges aus..... mit 17 zoll felgen von ATS (gewicht ca. 21 kg) war ne 22 - 23er zeit bei mir drin..... mit den 18 zoll ultras und nem sehr flachen reifenquerschnitt ist es eine 21,5....

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #766
was heisst die anderen Zeiten schlecht machen!
Nen grossteil vom Jahr biste mit den Felgen unterwegs und somit ist deine gepostet Zeit die Zeit die gewertet wird!
Passt doch!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #767
joa passt schon!
Interessant wären dann jetzt die Werte aller bisher geposteten Zeiten auf Winterrädern :D
Aber das ist net zu bewerkstelligen ^^

Dann könnte man schön sehen was das bei wem für Unterschiede macht. Eigentlich wäre das schon interessant in einem extra Fred =)

Wie dem auch sei, ich leg mich jetzt hin :eek: :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #768
@Lordi
Na dann verlink mal das Video ins Cupra-Forum und schreib dazu Muggl-Chip :D
Mit der gleichen Zeit wie der eine DR K04-Umbau mit Kopfbearbeitung mit angeblichen 280PS der auch ne 12,5 er Zeit hatte. :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #769
Zuerst machst ein Vid wo man auch was erkennen kann und dann verlinke ich!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #770
Hast recht. :eek: Is ja peinlich :D
Kommt am Wochenende denk ich mal.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #771
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #772
Soooo, nochmal ein besseres Video... :eek:

Fakten: Seat Leon 4 , 205/55/16, ca. 252 Pferde und gut Drehmoment, Temperatur ca. 15 Grad.
Gestoppt ca. 13 sec. ,immer noch gut für nen Allradler.
Was auffällt, bei 3 Grad Außentemperatur wars ne gute halbe Sekunde schneller... ergo, LLK(Luft) abkühlen bringt im Sommer enorme Vorteile, wenn bei 15 Grad schon Leistung verlierst...:rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #773
hm, lecker. aber du hast doch schon den 2. LLK vom Cupra R. vielleicht liegts ja auch nur am luftfilter (dreckig) oder allgemein an der ansaugung. hast ja gemeint, dass du noch die originale ansaug(brücke?) hast und nicht die vom R.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #774
die letzte Messung bei 3 Grad war aber erst vor einer Woche, da hat er merklich besser beschleunigt...
Möcht gar net wissen was da bei 25 Grad noch geht...
Werd die Woche nochmal mit Orginal 17 Zoll testen...:baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #775
Ich hab jetzt seit gestern einen Abt-Chip auf 154 kW. Der eigentlich geplante Umbau ist aus diversen Gründen flach gefallen. :rolleyes:

Ich bin mit dem Tuning wirklich sehr zufrieden, insbesonde ist die Abstimmung sehr harmonisch, das Turboloch unter 2.000 U/min ist kleiner und der Schub ab 2.000 U/min weniger schlagartig geworden. Bis etwa 2.500 U/min merkt man deutlich die stetig zunehmende Leistung, dann geht es bis etwa 5.500 U/min sehr konstant brachial voran, um dann ab 6.000 u/min langsam nachzulassen.

Der Durchzug hat sich deutlich verbessert, es ist kein Vergleich zu vorher. Gestern abend habe ich dann gleich mal ein wenig getestet. Tank rand voll, kein Beifahrer, Straße recht nass aber frei, Regen, 17,5 Grad... Handgestoppt kam ich mit Serienabgsanlage, Serienluftführung und 225er 18" Reifen nie unter eine gute 21er Zeit. Teils lagen die Zeiten bei etwa 22-23 Sekunden. Nachdem ich mich hier mal etwas umgesehen hatte, scheinen diese Zahlen nicht gerade berauschend zu sein. Insbesondere brauchen einige ungechippte 180er angeblich genauso lang. Ich brauchte vorher über 26 Sekunden von 100 auf 200. :astonish: :(

Andererseits braucht der Jubi-GTI serienmäßig auch (echte) ~ 28 Sekunden... ?(

Wenn die Werte der anderen 180er stimmen, könnte es aus meiner Sicht es an folgenden Punkten liegen:

Weniger ungenauer Tacho (hat bei 200 km/h lediglich 7 km/h Abweichung laut Navi)
Die Serienabgsanalage /Luftführung hat einen zu geringen Durchmesser und schnürt den Motor obenraus etwas ab
Die nasse Straße kostet Leistung
Einfach einen schlecht gehenden Motor / Lader erwischt
Schlecht geschaltet /schlecht gestoppt (hatte zwar zusätzlich das Handy mit Stoppuhrfunktion in der rechten Hand, aber nicht den Eindruck dass es etwas ausgemacht hätte)

Was meint Ihr?!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #776
Hmm, hats Unstimmigkeiten mit dem Tuner gegeben ?(

Auf jeden Fall hast ne Menge Kohle gespart, hat auch sein Vorteil. ;)

Deine Zeit ist echt nicht gut, ich denk aber nicht das es an einen deiner genannten Gründe liegt, sicherlich sind einige davon nicht ideal, aber dürfen so einen großen Zeitunterschied nicht ausmachen.
Ich Tip da eher auf den LMM, obwohl man den als Tuner eigentlich vor dem chippen überprüfen sollte. ist ja keine große Sache.
So 18 sec. sollten drin sein, Temperaturen waren ja ideal, Nässe wird keine große Rolle spielen.
Die 28sec. vom Edition30 dürften aber eher 0-200 sein denk ich mal, wär ja zu langsam sonst.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #777
Ich hatte insgesamt bei Dreien aus dem näheren Umfeld angefragt, um mir auch einmal einen Überblick über das Preisgefüge machen zu können. Zwei waren zwar recht schnell mit dem Angebot, dafür aber leider für meinen Geschmack selbst nach Nachverhandlungen deutlich zu teuer (komplett für K04 265 PS bei über 6.000,- €), der Dritte im Bunde hat es nach über 5 Wochen trotz ständiger Nachfragen nicht einmal hinbekommen, mir ein Angebot zu machen. Irgendwann hat es mir dann gereicht.

Da Abt gerade Chiptage hatte, habe ich ihn dort hin gebracht. Das hatte auch den Vorteil, dass ich die noch laufende Lifetime-Garantie direkt umschreiben lassen konnte. So hab ich noch 1 1/2 Jahre Garantie - auch nicht verkehrt...

Die 28 Sekunden des Golf IV GTI 25 Jahre habe ich mir selbst aus den 35,4 Sekunden von 0-200 abzüglich der 7,3 Sekunden für 0-100 ausgerechnet (Sport-Auto 01/2002). Sollte also schon hin kommen. ?(

Wie kann ich LMM ohne VAG-Com selbst prüfen? Vermutlich gar nicht, oder? Werkstatt hier will nämlich etwa 25,- € für die Prüfung :mad:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #778
ohne vag.com wirds leider schwer zu messen....... vielleicht kennst du jemanden, aus deiner umgebung, der auch nen 1,8T fährt und du mit ihm mal den LMM tauscht und probe fährst. ist ja kein akt und innerhalb von paar minuten erledigt.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #779
Soooo, nochmal ein besseres Video... :eek:

Fakten: Seat Leon 4 , 205/55/16, ca. 252 Pferde und gut Drehmoment, Temperatur ca. 15 Grad.
Gestoppt ca. 13 sec. ,immer noch gut für nen Allradler.
Was auffällt, bei 3 Grad Außentemperatur wars ne gute halbe Sekunde schneller... ergo, LLK(Luft) abkühlen bringt im Sommer enorme Vorteile, wenn bei 15 Grad schon Leistung verlierst...:rolleyes:

Habe mir Dein Video mal angesehen, nicht schlecht, aber mal blöd frag: was sind denn da für Kontrolleuchten an?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #780
@ fjutsha

Vergleiche Dich selbst!!! ;)
Hast Du mal ´ne Zeit 100-200 km/h vor´m ABT-Chip??? ...möglichst unter adäquaten Bedingungen (Witterung/Temp./Bereifung), 4. und/oder 5. Gang, etc.pp.

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben