Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, da hast du wohl recht ;) Hab ja ein Video davon gemacht und es zu Haus 3-4x nachgemessen und das ist halt der Schnitt! Die Leistung gemessen...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #721
@CupraR MTM

Die Zeit passt einwandfrei, hab nen Mugginau-Chip drin mit gemessenen 252 PS, und fahre die gleiche Zeit wie Du, eher ne 14,0:eek:
Weil ich Allrad hab kommt deine etwas schneller Zeit gut hin. Ich weiß gar nicht was die Jungs im Cupra-Forum zu meckern haben die Zeit wäre viel zu gut für die PS.
Vielleicht sollten die mal auf nen ordentlichen Prüfstand fahren um ihre "270PS" nachmessen zu lassen;)

Ja, da hast du wohl recht ;)
Hab ja ein Video davon gemacht und es zu Haus 3-4x nachgemessen und das ist halt der Schnitt!
Die Leistung gemessen hab ich bis jetzt leider noch nicht, werd ich aber noch nachholen sobald ich einen guten Prüfstand gefunden hab.
Denn alle in meiner näheren Umgebung sind nicht unbedingt für meine Bodenfreiheit geeignet...
Werd dann wohl zu SLS düsen sobald ich Sommerreifen drauf hab, da geht´s bis 7cm Bodenfreiheit :]

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #722
Kannst ruhig hier deine Daten reinschreiben zur Messung, interessiert hier auch viele User, und bei uns wird ne Zeit die realistisch ist nicht auseinandergenommen, so wie in anderen Foren ;)
Geh doch auf den Prüfstand von DigitalRacing in Hamburg(?), der ist nagelneu, und die Jungs die ihre CupraR's und TT's, S3 draufstellen haben da alle ordentlich PS, da wäre es aufschlussreich was bei Dir gemessen wird, z.B. im Vergleich zu meiner Messung, da wir ja die gleiche Zeit von 100 auf 200 haben!

@Lordi
Rück raus mit der Zeit! :D
Deiner müsste doch auch zwischen 13,5 und 14sec. liegen,per Stoppuhr, per OBD natürlich schlechter, also gestehe:p

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #723
Ja, meiner sollte da auch liegen, aber tut er nicht ;(
Mit meiner Kiste stimmt irgendwas net...zieht sich schon ewig hin.
Kann auch auf so ziemlich keinen Prüfstand, weil ich einfach zu tief bin.

Bekomme wohl hoffentlich endlich nächste Woche nen Termin bei meinem Tuner und dann wird für den Prüfstand meine Front abgenommen, weil mir geht garhnix - auch net wenns Gewinde komplett oben ist :rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #724
Ein guter Tuner kann doch seine Daten überprüfen, Ladedrücke, Luftmasse usw.
Was hast 100-200 km/h?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #725
Serien R-Werte...
Ø 17,7 Sek.

Mit 2 Personen zusammen 157kg, ca. 30kg Musik im Kofferraum, Reifen-Rep-Kit, nasse Fahrbahn und Tank halb voll.
Strecke sonst bestens geeignet.
Ich denk mal ich wär alleine auch net viel schneller gewesen...vlt. 17 Sek, aber
das gilt ja auch noch für R-Serie.

Ja also die Daten sind auf dem STG und stimmen auch, aber in der Praxis haben diese keine Wirkung.

Vielleicht kennst du meinen Thread unter "Chiptuning"? Hab ich vor ca. 2 Wochen eröffnet...da steht, was für nen Problem ich genau hab - nur die Lösung dazu fehlt noch.

Ach ja und ob mein Tuner gut ist oder net wird sich wohl noch herausstellen. Bin gemischter Gefühle...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #726
Ja, kann mich noch dran erinnern, die Zeit mit 17sec. is aber net normal für nen gechippten.:nene:
Ne etwas raffinierte Idee wäre, gehst zu nem Chiptuner deiner Wahl der anbietet mit seiner getunten Software auf deinem R ne Probefahrt zu machen, nachdem er sie draufhat fährst mit ihm die 100-200, isser dann bei ca 14.sec. sagst Danke und legst die Kohle hin, hat er immer noch 17 sec. sagst möchtest deinen alten Stand haben. (Und weisst das was mit dem Wagen nicht stimmt, das wird der Tuner dann aber auch sagen, weil er seine Software ja nicht dafür verantwortlich machen will;) )
Sowas ist ja bei vielen OBD-Tunern üblich wenn man nicht zufrieden ist das diese dann zurückrüsten, hätte da nichtmal ein schlechtes Gewissen in deinem Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #727
Ja, so ne Testfahrt is natürlich gut aber genau so eine (ok es war ohne stoppen aber ich war mir 100%ig sicher, dass er die Mehrleistung hatte) hatte ich und da habe ich eben die Leistung gemerkt... als ich daheim war, war davon aber nix mehr zu spüren :(
Nur, dass mir das da irgendwie net direkt aufgefallen ist...man fährt ja auch des öfteren nicht Bleifuß....
Bevor ich zu nem anderen Tuner geh muss mein jetziger nur noch einmal versagen bzw. es nicht schaffen mir meine vor nem 3/4 Jahr bezahlte Mehrleistung zu beschaffen.
Also nächste Woche Samstag könnt klappen.
Aber da die Software ja drauf ist und funktioniert hat frag ich mich halt schon was mit meinem Baby net stimmt....vielleicht kann der Tuner ja nix dafür. Kein Plan..

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #728
@Relax:
Ich sag einfach das ich euch auf der AB nicht aus den Augen verlieren würde! ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #729
Alter Tiefstapler !
Hast doch das SUV drin oder, dazu ne Muggl-Tröte 8)
Und meiner läuft lt. tacho 250, mehr nicht...:( Dazu noch Allrad... ich häng dann in deinem Windschatten :eek:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #730
Hehe Muggl-Tröte klingt cool! :very_hap: 8)

Nuja letztens hab ich mit 1 Person an Board(also quasi ich und Basti) von 100-200 ne 13,2 und einmal ne 13,4! Da hat aber denk ich die Witterung recht gut gepasst da hat er ganz schön nach vorne gezogen. :heart: Aber ein bischen mehr könts schon noch sein! :sabber:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #731
13,2 :astonish: Du Sack:D
Aber hab ich fast erwartet, vermutlich taugt die Tröte wat, dat SUV beim schalten evtl., dazu noch nen guten Motor erwischt... net schlecht:sabber:

Hast ab Turbo oder ab KAT/mit SportKat?(
was rennt deiner Spitze :baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #732
Also meiner ging Serie schon verdammt gut. 100-200 alles Serie waren 16,5s!
Hab SUS, Auspuff ab KAT 70mm, K&N Filter, Bearbeiteter Luftfilterkasten, Schaltwegverkürzung. Der Auspuff bringt denk ich obenrum schon ganz schön was vor allem auch Temperatur mässig. Hab eben am WE midn R vom Peter verglichen der hat auch nen MTM Chip und meine Abgastemps sind unter Vollast und im Durchzug um Durchschnittlich 50° niedriger als seine!

Spitze läuft er so ~ nen 1/2 bis ganzen cm über 260. Klima hatte mal 256 oder so angezeigt!

edit:
aber das is auch ziemlich abwechslungsreich, wenn man ihm nicht gut zuredet dann bleibt er auch gerne mal kurz vor 260 hängen und will einfach nicht mehr weiter! Is halt nen Turbomotor der hat halt seinen eigenen Willen!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #733
Ich werd mich hüten mich da dranzuhängen auf der AB :astonish:

Bearbeiteter Kasten, heißt nen dickeren Schlauch reinpfriemeln und nach vorne hängen oder?
Die Sache mit den Temps und Endgeschwindigkeit lässt wohl drauf schleißen das die Muggl-Tröte ganz gut ist, und ich fahr ja ne Bastuck,hmm, da könnt evtl. der Hund begraben liegen...

Ich schreib dir mal ne PN...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #734
Muggl-Tröten sind die Besten. :D
Flo´s R rennt schon sehr gut, da fehlt sich nix. Der ist bestimmt genausoschnell wie ich wenn er sich nur nen K04-24 reinmachen würde. ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #735
Muggl-Tröten sind die Besten. :D
Flo´s R rennt schon sehr gut, da fehlt sich nix. Der ist bestimmt genausoschnell wie ich wenn er sich nur nen K04-24 reinmachen würde. ;)

LOL ne das glaub ich nicht!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #736
Kannst ruhig hier deine Daten reinschreiben zur Messung, interessiert hier auch viele User, und bei uns wird ne Zeit die realistisch ist nicht auseinandergenommen, so wie in anderen Foren ;)
Geh doch auf den Prüfstand von DigitalRacing in Hamburg(?), der ist nagelneu, und die Jungs die ihre CupraR's und TT's, S3 draufstellen haben da alle ordentlich PS, da wäre es aufschlussreich was bei Dir gemessen wird, z.B. im Vergleich zu meiner Messung, da wir ja die gleiche Zeit von 100 auf 200 haben!

@Lordi
Rück raus mit der Zeit! :D
Deiner müsste doch auch zwischen 13,5 und 14sec. liegen,per Stoppuhr, per OBD natürlich schlechter, also gestehe:p

Ja, DigitalRacing wär noch eine Alternative. Wären von mir aus ca 155km. Bis zu SLS wären es 170km. Wie siehts da mit der Bodenfreiheit aus? Haste evtl. einen Preis für ne Messung?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #737
Da musst mal auf deren Homepage schauen, aber halt, ich erinner mich an was, da gabs im Cupra-Forum ein langen Treffen-Thread das bei DR Tag der offenen Tür ist, da sind Videos dabei usw.
Bei DR kommst mit Sicherheit drauf, da stehen nur tiefergelegte.
Ich finds vor allem Interessant weil es ja einige User gibt die bei DR tunen lassen und recht hohe Leistung aufm Papier haben, da wär ich gespannt was bei Dir rauskommt.
Preis ist in der Regel bei den meisten gleich, schätz mal 50 Euro im Schnitt.

edit: Musst mal die Suche im Cupra-Forum benutzen, ich habs selbst eben nicht mehr gefunden, und angemeldet bin ich da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #738
@lord, muss glaub auch ma dieses we ne messung machen (wenn ich dazu komm) dann haben wir nen schönen vergleich, musste neulich bei 250 (gps) vom gas gehen :D, gefühl waren da noch ca. 4 km/h drin (vermute ich zumindest ma laut popometer^^)

@kenny, nen k04-24 dürfte schon nen tick besser rennen, hat sich zumindest so angefühlt als ich mal mitgefahren bin :astonish: ^^

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #739
Lautet die Page www_digital-racing_de ?

Find da nix übern Prüfstand ?(

Weil nen Prüfstand für extrem tiefe is genau das was ich bräuchte ;)

Aber 50 Euro wär ziemlich billig ha? Ich kenne einen, der nimmt 45 Euro, jo da war ich auch ma, aber das Diagramm was man bekommt ist halt keine 5 Euro Wert...:rolleyes:

Und sonst kenn ich ausnahmslos Preise von 80 Euro aufwärts...:eek:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #740
²CupraR MTM
hast du schonmal bei nachgefragt?? das ist in wunstorf ca. 20km westlich von hannover.
die haben einen dynojet prüfstand und ich glaube, dass da auch tiefe fhz gut raufkommen.

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben