Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ach geht das mitm V6 auch??? dachte das geht nur mitm Polo GTI :D :D :D
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #81
ach geht das mitm V6 auch???

dachte das geht nur mitm Polo GTI :D :D :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #82
Original von Frank
Solche Spitzfindigkeit wider einen Moderator können wir hier grade haben! :D
Wache zu mir! ;)
Wenn ma' einer der großen Tiere am Boden liegt treten wir halt gerne voll rein! :p ;) :rolleyes:
Nix perösnliches, aber Spaß muß auch sein. Zumal er ja eingesehen hat, daß es doch schon recht spät war. :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #83
Wenn ma' einer der großen Tiere am Boden liegt treten wir halt gerne voll rein! :p ;) :rolleyes:

kein Angst, so schnell lieg ich nicht am Boden.....nur nochmal zum Nachdenken, wenn Du mir unterstellst, das ich es nicht verstanden hätte das die 25l den Durchschnittsverbrauch oder was auch immer sein würden, dann wäre ich wohl kaum auf 1l Verbrauch pro Minute gekommen oder ;)

25l l in 10 Minuten schluckt noch nicht mal der W8 im Vollastpunt bei 6400 U/min, das waren was um die 80kg/h.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #84
Original von HiJacker
25l l in 10 Minuten schluckt noch nicht mal der W8 im Vollastpunt bei 6400 U/min
Naaanananana.... da wäre ich mir nicht so sicher! ;) Den laß' ich ja mit meinem TDI an der Ampel stehen *übertreib* :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #85
Oh - was hab ich angerichtet :D
...man gewöhnt sich aber an den Momentansverbrauch...fand die Kiste dann bei 140 (ca. 11.5l total Sparsam!!!)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #86
So ich hatte das Vergnügen am Do. eine Strecke von fast 600km zurückzulegen. Auf der Heimfahrt, als ich grad so gemütlich vom Tanken wieder auf die Autobahn kam (A6 von Heilbronn richtung Nürnberg) hat mich doch ein SLK 230 Kompressor wie ein Irrer überholt, kurz darauf kam dann ein A4 vorbei wie die gesengte, und als dann auch noch ein A6 kam hab ich mir den Spass gegönnt mich mal an den A6 ranzuklemmen, nach ca. 3 Minuten Parallel Flug mit fast 240 sind wir wieder auf den A4 aufgelaufen, welcher nach dem Überholen natürlich sofort versucht hat sich an uns beide ran zu hängen, er hat es auch irgendwie geschafft, auf alle Fälle haben wir dann nach weiteren 5 Min mit unvermindertem Tempo auch noch den SLK eingeholt, welcher sich nach zwei minuten wehren (er schaffte "nur" 230) doch geschlagen gab, er dann vor dem A4 wieder eingeschert und ebenfalls versucht dran zu bleiben, was den beiden (A4 und SLK) aber am nächsten stückchen bergauf nicht ganz gelang. Als dann die rechte Spur mal solange das Sichtfeld frei war leer war, wollte mich der A6 Pilot vorbeilassen, aber als er da so rüber fuhr, habe ich den vollen Wind bekommen, und ich konnte nimmer schneller, als wir ohnehin schon gefahren sind, so waren wir dann kurze Zeit in unvermindertem Abstand (ich knapp hinter ihm auf der linken Spur und er auf der rechten) unterwegs, bis er wieder ein Auto näher kommen sah, ich also runter vom Gas und lass ihn rein, als er das vereinzelte Auto dann Überholt hatte, ist er vor diesem rein und hat kurz gebremst und mir den Vogel Gezeigt (????) Naja ich bin dann auf dem Stempel geblieben und an ihm vorbei, nachdem ich dann aber fast 20 Min. Vollstoff unterwegs war und meine drei Mitfahrer nen riesen Spass hatten und auch das beschimpfen des Audi Fahrers nicht verstanden haben, da ich immer brav Abstand hielt, bin ich doch mal vom Gas um die Reisekosten nicht ins unendlich explodieren zu lassen, aber das nützte wenig denn der Bordcomputer zeigte seit dem letzten Tankstopp (welcher ja genau vor der Rasorgie lag ) schlappe 23,5 liter im Schnitt an. Naja wir haben die Benzinkosten durch zwei geteilt ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #87
@Frankenbu
Das war der Spaß doch wohl wert! Vielleicht hat der A6 Fahrer ja nur nicht glauben können das er dem Löwen nicht wegfahren kann! :D
Dachte wahrscheinlich Du hast ne andere Maschine eingebaut! 8)
Weiss halt nicht jeder was für eine Power in dem kleinen Steckt! ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #88
War auf alle den Spass wert ;) Die meisten schauen ja blöd, daß ein SEAT schneller wie 180fahren kann ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #89
Hihi - der A6-Fahrer wird wohl zum Händler fahren und den S6 ordern:
"Hätten sie was schnelleres? Da gibts sogar Seats die schneller wie ích sind X( "
:D :D

Frankenbu - hast due auch den Momentanverbrauch bei VMax?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #90
Hallo zusammen,

ich mag solche Stories irgendwie. Sie sind immer so amüsant zu lesen.

Hatte der A4 und der A6 auch eine Motorbezeichnung am Heck?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #91
Original von liquide
''Hätten sie was schnelleres? Da gibts sogar Seats die schneller wie ích sind X( '' :D :D
Habt doch mal Mitleid mit ihm! Es hat mal gerade für nen A6 in Basisausstattung gereicht, da muß man sich doch nun wirklich nicht von nem Seat verheizen lassen, oder? Irgendwofür muss doch das viele viele Geld gutgewesen sein!!! :] :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #92
A4 und A6 hatten beide keine Motorkennung am Heck, aber der SLK war der 230er Kompressor, welcher ja normalerweise etwas mehr Dampf hat wie mein kleiner Löwe ;). Ach und übrigens den A6 konnte ich nicht wirklich überholen, ich bin nur vorbeigekommen als er kurz gebremst hat um mich zu beschimpfen ;). Ansonsten würde ich heut noch hinter ihm herfahren ;), wir waren nämlich selbst als er mir den Windschatten nahm exakt gleich schnell :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #93
Feine Sache Frankenbu. :D Finde ich auch immer wieder witzig wenn werbeverdummte, stern-oder-ring-oder-propeller-emblemde Autozeitschriftenleser auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Hatte auch eine lustige Begegnung mit einem blenderlichtbestücktem A4 der seine PS-Potenz mit Licht bei Tag zeigen mußte. Der meinte er müßte die weiße Trennlinie zw Beschleunigungsspur und Autobahn überfahren und gleich nach gaaaanz links ziehen, weil mein Seat nicht aus dem Knick kommt. Dabei wollte ich die vorhergehende Kurve nur möglichst risikolos nehmen. Also hatte ich etwas später beschleunigt ... mit meinem SKN Tuning ... :D
Obwohl er keine Chance hatte fing der Verlierertyp dann an am Fernlicht zu spielen - es gibt also noch immer Dummbeutel die noch nichts von automatisch abblendenden Innenspiegeln gehört haben ... :rolleyes:

Ach so, wegen 100-200 noch kurz eine Anhaltswert, aber nur einmal gemessen - bin nicht einer der gerne die Gänge reinkloppt, bin eher der gemütlich Langstreckenfahrer. Werte sind eigentlich zweitrangig: ebene Strecke, nach Tacho 100 auf 200 nur im 5. Gang (kein Schalten), 20VT Front SKN, 18.2 sec (handgestoppt).
Hätte bestimmt noch besser sein können, war etwas zögerlich den 5ten so hoch zu ziehen. Bin eher der Frühschalter. (Das SKN Tuning wird aber bei mir wegen einiger Problemchen noch überarbeitet.)

gruß aikon

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #94
Original von Frankenbu
Ach und übrigens den A6 konnte ich nicht wirklich überholen, ... wir waren nämlich selbst als er mir den Windschatten nahm exakt gleich schnell :D
Das kenne ich von beliebigen A4/A6, Passat oder Golf. Ich frag dann immer meine Mitfahrer: ''Ratet mal was für ne Maschine der drin hat...'' ;) :rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #95
Wa gerade mal auf der A2 tesen:

Ibiza Cupra20VT
16Zoll
SKN+K&N+Bastuck
15 Grad Aussentemp
ca.300km mit Chip
Gerade Strecke
Voller Tank

100-200kmh ab 3. Gang durchgeschaltet 15.82 sec
100-200kmh im 5. Gang 19.56 sec

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #96
Dann liegen unsere Beiden ja gleichauf!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #97
Das ist ja SIEBEN Sekunden schneller als der Cupra V6!!! 8o
*dieweltnichtmehrversteh* :(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #98
Ibiza is halt sehr leicht und bei 200+ turbo PS geht schon was. Könnt mir aber vorstellen das der V6 ne höhere Vmax hat.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #99
Naja - VMax knapp über 240.
Aber: 7 sec unterschied von 100 auf 200 sind WELTEN.

Ich werd nochmal messen wenn der V6 richtig freigefahren ist - im Moment hat er 2500km drauf.

Da könnt ihr echt stolz auf eure Ibizas sein... würd gern mal in so einem gechippten Teil fahren :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #100
@ liquide:

man kann einen gechippten Wagen nicht mit einem Serienwagen vergleichen, muss schon Gleiches mit Gleichem messen. Ein 4 Zylinder mit Turbo plus Tuning ist schon spontaner als ein Sechszylinder mit viel Hubraum, vorallem aber wegen dem Gewicht, ganz klar. Aber wie schon gesagt braucht der V6 lange Einfahrzeiten, meiner hat grade mal 5000 km drauf. 8)

Aber man gewöhnt sich dran, ich bin vorher auch 4-Zylinder gefahren, ich sage mal so: bei 140 km/h habe ich gemerkt und gehört, dass ich 140 fahre. Jetzt beim Cupra merke ich das nur beim Blick auf den Tacho, ist dann so quasi: ah, schon so schnell ? Und man merkt es auch nicht so mit dem Wumms, es geht gleichmässig aber bestimmt vorwärts, nicht vergleichbar mit einem Turbo, ganz klar. Aber ich kann drauf verzichten, das ist ja nur ein Gefühl, das was geht beim Turbo, ich kann aber auch mit dem V6 souverän wenn auch vermeintlich unspektakulär beschleunigen, es geht eben "mit Stil" vorwärts, ohne Krach, ohne Malerei auf der Strasse und ohne Brummen und Dröhnen des Motors. :tongue:

Zum Thema Sauger oder Turbo: in der "SportAuto" wurde der Maserati 3200 GT mal einem Supertest unterzogen, perfekt war das Auto nicht, aber besonders der Motor gab Anlass zu Kritik: ist ein 6 Zylinder mit 2 Turbos. Anfahren war fast nicht möglich, ohne irgendwelche Reifen quietschen zu lassen, sprich die Leistungsenfaltung war total unharmonisch über das gesamte Drehzahlband hinweg. Jetzt gibt es ja das Coupé mit 4.2 Liter-V8, aber ein Sauger. Der Motor dreht nicht nur super hoch und hat eine sehr gute Leistungscharakteristik, sondern noch einen Sound (made by Ferrari), der sich NIEMALS mit einem Turbo kreeiren lässt. Darum bin ich kein Turbo-Anhänger. ;)

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben