Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was ist denn ein "komplettes Turbo back Auspuff" ??? Meinst du eine Auspuffanlage ab Kat ? Von welchem Hersteller bzw. Tuner... ?(
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #141
Was ist denn ein "komplettes Turbo back Auspuff" ???
Meinst du eine Auspuffanlage ab Kat ?
Von welchem Hersteller bzw. Tuner... ?(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #142
Original von Zimbo 2
Was ist denn ein "komplettes Turbo back Auspuff" ???
(

das habe ich mich grade auch gefragt. Er meint bestimmt ab kat, hatte bei meinem gechippten 1.8T auch eine Anlage von Oettinger ab Kat und man merkte das schon in der Beschleunigung und im Durchzug, aber dass es sooo viel ausmacht :astonished: ???

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #143
@Zimbo 2

Nein, ich meinte nicht von Kat, sondern von Turbo.

Das heisst - neues downpipe, Kat raus, grosses rohr bis ende, sport Mittel- schalldämpfer + Endschalldämpfer.

Downpipe ist fi. 70 mm ( serie 49 mm). Rohr ist jetzt 63,5mm ( serie ca. 55 mm).

Und das macht ein grosses unterschied. Nexte woche fahre ich mein auto auf Prufstand, damit ich sehe wie viel PS er hat.
Mit kompleten auspufanlage musste ich zwichen 15 - 20 PS dazu bekommen.

Ich habe, das alles bei einem Freund machen lassen. Er war fruher rally fahrer, jetzt aber tunt er autos.
Das ganze mit montage hat mich 520 EUR gekostet.
Alles ist naturlich aus Edelstahl.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #144
Ich dumm,;)
was ist neues Downpipe

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #146
Schick, schick!!! Und für den Preis ist das ja wohl der Hammer. Würd ich mir auch holen, wenn ich den Turbo noch hätt!!!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #147
Original von Zebu
Niedrige Temperaturen bringen bei mir EXTREM viel. Dieselbe Messung bei 35° brachte 22,2s !!!!

Soweit ich weiß ist doch bei Kalten Temepraturen die Dichte des Mediums Luft wesentlich höher als bei hohen Temperaturen, oder?
Von daher wäre der Leistungsunterschied ja erklärbar, denn mehr Luft heißt ja mehr Sauerstoff zum verbrennen. Oder sind meine bescheidenen Physikkenntnisse da falsch?

Gruß

Jan

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #148
Original von jaal
Soweit ich weiß ist doch bei Kalten Temepraturen die Dichte des Mediums Luft wesentlich höher als bei hohen Temperaturen, oder?
Von daher wäre der Leistungsunterschied ja erklärbar, denn mehr Luft heißt ja mehr Sauerstoff zum verbrennen. Oder sind meine bescheidenen Physikkenntnisse da falsch?

Gruß

Jan

Nö, liegst genau richtig! :respekt:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #149
Soso - 16 Sekunden. Ein Porsche Carrera ist auch nicht schneller

Soweit ich weiss kann man für den 911er nochmal 3 Sekunden abziehen...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #150
Original von fulcrum2
Soso - 16 Sekunden. Ein Porsche Carrera ist auch nicht schneller

Soweit ich weiss kann man für den 911er nochmal 3 Sekunden abziehen...

Außerdem liegen wohl erst bei Tacho 210 echt 200 an. Muß man wohl noch ein paar Sekunden draufpacken.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #151
Ich würde mal sagen, daß dieses Thema in die Rubrik Erfahrungsberichte gehört... (nicht böse gemeint) :rolleyes:

...das mit der Auspuffanlage - was DEJAN bei sich beschrieben hat, funktioniert wohl in Slowenien aber bestimmt nicht bei uns mit TÜV oder!?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #152
Ach, wenn das Ding wirklich so viel bringt (bis zu 20 PS bei TS), dann interessiert mich der TÜV nun wirklich nit. Ich muss eh erst nach 3 Jahren und dann kann ich es auch kurz umbauen, bin das von meinem Turbo-Golf gewöhnt :D Da das aus Edelstahl ist, rostet es ja nit und der Austausch sollte kein großes Problem darstellen!
Es darf nur nit so laut sein und das wird es sicher, oder Dejan???

EDIT: @ Django ich denke schon, dass das Thema bei Tuning genau richtig aufgehoben ist.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #153
@Eraser112

Ne, das ding ist nich laut. Deswegen habe ich auch
Mittel- schalldämpfer und Endschalldämpfer drin.
Kat ist durch kat atrape erzetzt, di genau wie serien kat ist. So das bei TUV, die das ganicht merken.

Alles ist so, wie es sein muss, weil bei uns in Slowenien ist Gezetz auch sehr streng.

Wenn ich mit VAG-COM geschwindigheit ansehe, dann zeigt bei 230 am tacho, das computer 226 km/h.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #154
Noch etwas - wie kann ich meine bilder in gallery uploaden?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #155
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #156
Original von DEJAN
Noch etwas - wie kann ich meine bilder in gallery uploaden?

PN an Cupra.
Hab vom Golf leider keine Bilder mehr, hab ihn ja gegen den Leon getauscht

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #157
@Dejan:

Der Leistungszuwachs ist beachtlich.

Aber oben steht doch "3inch downpipe (with race only rear pipe + stock exhaust) " Auf was bezieht sich dann das "stock" - also original?

Gruß

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #158
@cupra20vt
Mitfahren ist langweilig, selber fahren ist angesagt, aber nur unter Aufsicht

Das ist ein sehr netter Zug von Dir. Wenn wir uns mal treffen, machen wir es. Ich wohgne im Ruhrgebiet. Aber Mitfahren würde mir schon reichen. Danke.

Gruß

Martin

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #159
@cupra20vt

JA, die haben 3"downpipe genommen, race rohr bis ende und original endschaldemfer.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #160
Aber bremst der originale ESD nit zu viel? dann hätt ich auch nen schönen Endtopf genommen.
Wie laut is der denn jetzt dadurch?

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben