Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heut auch mal n bischen auf der Autobahn getested! Leider ist das Vid so richtig schlecht geworden (Handycam) Am besten ihr zieht das Vid ein...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #461
Hab heut auch mal n bischen auf der Autobahn getested!
Leider ist das Vid so richtig schlecht geworden (Handycam)
Am besten ihr zieht das Vid ein bischen größer!

Also oben mittig sind 100 und wo ich aufgehört habe zu ziehen sind 200 (Wisst ihr ja alle)

Ich hoffe ich darf die versmmlung der Ps Monster stören =) und mich mit meinem kleinen 180 Ps 20vt auch n bischen einmischen :]

MFG Kickit

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h

Anzeige

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #462
Naja, schlecht geht deiner ja auch nicht gerade....Hast Du mal deine Zeit dazu gemessen? Allerdings hast Du ja auch mit dem 3. Gang angefangen oder?

Hab heut auch mal n bischen auf der Autobahn getested!
Leider ist das Vid so richtig schlecht geworden (Handycam)
Am besten ihr zieht das Vid ein bischen größer!

Also oben mittig sind 100 und wo ich aufgehört habe zu ziehen sind 200 (Wisst ihr ja alle)

Ich hoffe ich darf die versmmlung der Ps Monster stören =) und mich mit meinem kleinen 180 Ps 20vt auch n bischen einmischen :]

MFG Kickit

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #463
Für Serie geht der echt gut, hab so um die 20,5 sek. mitgestoppt wenn mich mein Hühnerauge bei der Bildqualität nicht getäuscht hat.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #464
Ne hab mit dem 1 sten gang angefangen! Aber aus dem Rollen bei ca 5 Km/h!
Ich denk es sind so 22-24 sek.

Hab vorhin auf der Autobahn ne begegnung mit nem A6 Avant gehabt!
Ist ganz groß ABT drufgestanden und vorne ein S 8o

Hab gleich ganz brav platz gemacht und mich dann hinter ihm wieder eingeordnet.
Jedenfalls hat meine Freuding gesagt ich solls doch mal probieren wie lange ich dran bleiben kann! =)

Und die Kiste ist mir keinen Meter davongefahren! Aber der Sound GÖTTLICH!
Man hat schön gehöhrt wie er ihn immer Ausgedreht hat und mann hats auch gerochen!

Ich denk das das nen 2,4L V6 mit 177 PS war!

Aber der hat mir anfangs schon nen schrecken eingejagt als er von hinten ankam!
Diese S Fakes da immer! :eek:

MFG Kickit

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #465
Wenn Du im 1.Gang angefangen hast denn müsstest Du ja satte 100 km/h im 2. Gang geschafft haben und ca. 140 km/h im 3. Gang oder? Denn den Tacho sieht man nicht wirklich, ist halt leider seitlich abgeschnitten....Denn wie ich damals den 1.8 20VT gefahren habe bin ich nicht ganz bis 100 km/h im 2.Gang gekommen, glaube es waren so ca. 90 km/h oder so....und im 3. Gang waren es damals auch ca. 130 km/h und dann war Schluss. Kann sein das es auf dem Video vielleicht etwas täuscht.

Ich will auch mal meinen Wert von 100 - 200 km/h demnächst messen, würde mich schon mal interessieren wie lange ich dafür brauche. Gemessen werden sollte ja eigentlich bei 80 km/h beschleunigen und dann ab 100 km/h stoppen. Ich denke aber auch dass man schneller wäre wenn man allerdings mit dem 3. Gang anfängt, da auch mein Diesel bis 135 km/h im 3. geht.

@Kickit

Wie lange brauchst Du denn von 100-160 km/h im 4. und 5. Gang? Kannst Dich ja auch mal in die Datenbank eintragen.;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #466
Bin top zufrieden wenn ich überlege das der Rothe TT mit 290 PS sp ca. 14-15 benötigt.
Das kommt gut hin - der TT Quattro wiegt 1.5 Tonnen und durch den Allradantrieb musst du zusätzlich noch 40PS Schleppleistung abziehn. Dafür geht er dann wieder ganz gut.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #467
eben :)
ich meinte damit auch nicht das er schlecht geht ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #468
Gestern hat ich meinen auch mal auf der Bahn ;)
Beschleunigung von 80 - 200, Messungsbeginn ab 100 km/h. Außentemperatur: ca. 0 °C. Sommerräder 225/45 R17. Fahrzeug: TDI 150PS @ 180 PS, offener K&N Luffi. Strecke: erst leichte Steigung, dann leichtes Gefälle. Tank: mehr als 3/4 voll. Gänge: 3/4/5

1. 25,2 Sek.
2. 25,3 Sek.
3. 25,7 Sek.
4. 25,6 Sek.

Beschleunigung 0 - 200 km/h: ca. 33 Sek. (mit viiieeeel Wheelspin :angry:)

Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist ?(
Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #469
Hmm, hab mal kurz den Thread hier durchgestöbert, Post NR.58 und 59 sind "etwas" zügiger...

Aber mal keine Panik;) Und solltest mal ne richtige Gerade suchen...wird bestimmt besser.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #470
So, hab heute auch mal meine Werte von 100-200 km/h gestoppt. Hatte Werte von 25,6 /24,81/24,72/25,0, somit würde ich sagen ca. 25 Sekunden.

Ich habe auch noch mal kurz mit dem Handy gefilmt und da waren es ab dem 4. Gang bei 100 km/h (erst bei 100 und nicht schon bei 80 km/h beschleunigt) losgefahren und da waren es ganz exakt 25,0 Sekunden. Die Qualität ist aber leider nichts besonders gut.

Weiß leider nicht wie ich das Video hier einstellen kann??(

Ich denke die Zeit dürfte für einen Serien FR TDI ganz gut sein oder was meint ihr?
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Ich habe noch ein paar Durchzugswerte gestoppt:

80-120 km/h im 4. Gang = 5,45 Sek.
80-120 km/h im 5. Gang = 6,6 Sek.

Beschleunigung von 0-100 km/h waren 8,45 Sekunden, allerdings war das auch schwer zu stoppen......

Die Fahrbahn war ziemlich gerade bei allen Werten.;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #471
:astonish: Ja, ist schon gut die Zeit 100 - 200 für einen der Serienleistung hat. Oder verschweigst du mir etwas :D
Sieh dir meine an.... ;( Dann werd ich wohl ein bißchen ausmisten bei mir im Auto mit den Sachen die keine Leistung bringen :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #472
:astonish: Ja, ist schon gut die Zeit 100 - 200 für einen der Serienleistung hat. Oder verschweigst du mir etwas :D
Sieh dir meine an.... ;( Dann werd ich wohl ein bißchen ausmisten bei mir im Auto mit den Sachen die keine Leistung bringen

Nee, hab Dir ehrlich nichts zu verschwiegen!;) Vielleicht hatte deiner einfach keinen guten Tag.?( Hab aber mein Reserverad rausgeschmissen, vielleicht liegt es an dem....?( :D

War auch auf der B2 (bevor Diskussionen entstehen, dort ist unbeschränkt;) )
Wir können aber gerne mal gemeinsam fahren wenn Du willst. Wusste zwar dass meiner für Serie ganz gut geht, war aber auch verwundert dass deiner nicht schneller war.8o
Aber das kriegen wir schon....;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #473
Ja genau :D
Ich hab seit Sonntag kein Reserverad und keine Rücksitzbank mehr drin :nene: :rolleyes: und jetzt geh ich dem offenen Luftfilter auch noch an den Kragen :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #474
also jungs und mädels war heute testen nachdem ich messen gelernt habe :)

ööhmm... was genau hast du denn gelernt? *interessiert* Steht da irgendwo was interessantes zu? Finds grade nicht, habe mal irgendwo was gelesen, dass man bereits vor dem Messzeitpunkt anfährt um auf Geschwindigkeit zu sein... Gibts da hier im Thread irgendwo nützliche Infos? Oder könnte man sowas mal für das erste Posting hier im Thema zusammenschreiben? Fände ich wirklich mal interessant.... :]

Werde heute nachmittag dann auch mal messen gehen wie's mit 100 - 200 aussieht. Auf 100 brauche ich ca. ziemlich genau 7 Sekunden, das ist jedoch an der Displayskala meines Handy's abgelesen und nich soo genau :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #475
ne, ich meinte einfach "das gefühl" beim richtigen zeitpunkt anzufangen bzw. aufzuhören bei den geschwindigkeiten :)

generell gibts nicht viel zu beachten:

bei 70-80 km/h aufs gas
bei 100 anfangen zu stoppen
bei 200 aufhören

keine steigung/gefälle
so wenig wellen wie möglich

joa :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #476
ne, ich meinte einfach "das gefühl" beim richtigen zeitpunkt anzufangen bzw. aufzuhören bei den geschwindigkeiten :)

generell gibts nicht viel zu beachten:

bei 70-80 km/h aufs gas
bei 100 anfangen zu stoppen
bei 200 aufhören

keine steigung/gefälle
so wenig wellen wie möglich

joa :)

und nach TACHO-Schätzung? Bereifung?
hat das mal wer nach vag-com gemessen?

..was kam raus REMO? :D A71? ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #477
Habe nur ein Handyfilmchen gedreht, erkennt man schlecht aber sehr großzügig gemessen sinds 19 Sekunden, eher drunter - bei 18 - 18,5

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #478
vag com habe ich noch nicht
sind eben schätzwerte allerdings wie man sieht ziemlich genaue werte nach tacho aber eben
real muss man da bestimmt noch min. 2 sek raufrechnen
da es aber jeder so gemacht hat passts doch :)

reifengröße is bei mir 17"

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #479
So hab das jetzt auch mal ausprobiert! Kann mir das mit den Sekunden immer gar nicht so gut vorstellen und da mußte ich es einfach mal ausprobieren. Also mein Auto 206 PS TDI, Tank runter bis zur ersten Markierung, erste Messung 17,8, zweite 17,5 und dritte nach einer halben Stunde nochmal 16,9. Denke das ist O.K fürn Diesel.:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #480
So hab das jetzt auch mal ausprobiert! Kann mir das mit den Sekunden immer gar nicht so gut vorstellen und da mußte ich es einfach mal ausprobieren. Also mein Auto 206 PS TDI, Tank runter bis zur ersten Markierung, erste Messung 17,8, zweite 17,5 und dritte nach einer halben Stunde nochmal 16,9. Denke das ist O.K fürn Diesel.:D

206 PS in einem FR??( Wieviel NM hast Du denn damit Du auf diese Werte gekommen bist?8o

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben