Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zumal Cupra RS die Zeit mit 19 Zoll und 265mm breiten Schluffen an der HA gefahren ist...8o Aber die 309 PS stimmen.Ich war ja dabei als er auf...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #421
Zumal Cupra RS die Zeit mit 19 Zoll und 265mm breiten Schluffen an der HA gefahren ist...8o Aber die 309 PS stimmen.Ich war ja dabei als er auf der Rolle war.Denn ich hatte meinen am selben Tag gemessen...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #422
joa kann schon sein :)
Was allerdings bei ihm dazu kommt, die satte Radleistung von 200 kw, die werde ich nie haben

aber egal, schaun ma mol :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #423
@ Zimbo

Das stimmt nicht ganz, die Zeit habe ich mit den Serienrädern gefahren!
Jetzt mit den 19ern ist er etwas langsamer... obwohl ich ihn letztens im 6ten bis 7000U/min fahren konnte! Will gar nicht ausrechnen wie schnell das dann war... :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #424
Ach so, sorry das wusste ich nicht...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #425
Meine 12,4 sind sicher nicht der Hit. Die Bedingungen waren aber auch nicht ideal und zumThema Traktionsprobleme sag ich nix mehr, da habt ihr mich schon belächelt.:(
Bis ich nen Videobeweis bringe, laß ich meine 12,4 mal so stehen.

@Otzen
Deine 10,5-11 halt ich für seeehr optimistisch.
Zum Vergleich:

The Predator: 9,5 sec, Leistungsgewicht 3,5kg/PS

liquide: 10,5 sec, Leistungsgewicht 3,9kg/PS

Otzen: 11,0 sec, Leistungsgewicht 4,4kg/PS ?(

Gruß
Thommi8)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #426
wie gesagt, nicht an der Zeit aufhängen...
kann sein das ich auch den drang zum optimistisch messen gehabt habe oder wie auch immer
auf jeden fall hab ich gemerkt das es bei den Geschwindigkeiten schwer zu messen ist

Bei Zeit und gutem Wetter werd ich wie gesagt mal ausgiebig testen und dann wird man sehen
Ich habe ja auch mit ner ~ 12er Zeit gerechnet ... nunja irgendwie komisch

p.s. ich hab die oberen Zeiten mal rausgenommen und ein ~ draus gemacht :)

@ baby: habs total vergessen
habe sommerreifen drauf und schieben tut er so ab 3100 :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #427
Machen wirs so wie bisher - Videos sind gern gesehen - da kann "jeder auf seine Art" mitstoppen ;)

Evtl sollte man mal eine Sammlung von den 100-200 Videos machen. Und ein Appell an die Ehre, nämlich nur auf ebener Strecke zu messen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #428
Genau, das isses.
Wenn ich testen fahre, 1. mit Cam wenn möglich und 2. auf ne ebene Straße oder am besten eben ne AB

Auf jeden Fall bin ich nunmal beruhigt, da er auf alle Faelle, der Leistung entrsprechend, geht (hatte bis jetzt ja überhaupt keinen Anhaltspunkt)
Wenns ca. ne 12er Zeit ist, wäre es das was ich erwartet haette.

Aber Thommi muss schon noch etwas weniger rausholen
Bei ihm is ne ~ 11er Zeit auf alle Faelle zu machen
Das Ding schiebt oben rum nochmal ne Spur mehr wie meiner

p.s. und ja bitte, auf ebener Straße messen
Alles andere is ja Kinderkram :rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #429
bei diesen tempereaturen draußen sind die bedingungen optimal für nen turbo.das kann schon sein dass da die werte sehr gut ausfallen werden.oder haben die anderen auch bei temp´s um den gefrierpunkt gestoppt.?(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #430
wie dem auch sei, ich hab meine Zeiten nochmal rausgenommen und warte ab bis zur genauen Messung auf guter Straße etc etc

Die geposteten Werte sollten eher Richtwerte sein, aber selbst für dies isses noch zu Fragwürdig :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #431
Meine 12,4 sind sicher nicht der Hit. Die Bedingungen waren aber auch nicht ideal und zumThema Traktionsprobleme sag ich nix mehr, da habt ihr mich schon belächelt.:(
Bis ich nen Videobeweis bringe, laß ich meine 12,4 mal so stehen.

@Otzen
Deine 10,5-11 halt ich für seeehr optimistisch.
Zum Vergleich:

The Predator: 9,5 sec, Leistungsgewicht 3,5kg/PS

liquide: 10,5 sec, Leistungsgewicht 3,9kg/PS

Otzen: 11,0 sec, Leistungsgewicht 4,4kg/PS ?(

Gruß
Thommi8)

du weißt doch das mein leistungsgewicht nur 4,5kg/PS ist :rolleyes:

aber wie früh ein lader kommt usw. macht auch schon viel aus, thommi und auch otzen werden sicher den unterschied von ihrem zu meinem kennen und da merkt man eben grade bei 200+ das er ein wenig besser geht als z.b. der 306er und der 330iger...
(habs glaub ich auch zu thommi gesagt, wenn meiner da nich besser gehen würde würd ich peter aber was auf die mütze geben :D )

aber an sich braucht man da schon enorm mehrleistung um mal ne sekunde besser zu sein... sollte man auch mal nicht ausser acht lassen das dann der unterschied zwischen 300 und 330 nicht so groß ist... und wie ich schon gesagt hab der kleinere lader und da is der kleine k16 einfach wesentlich giftiger zieht halt wesentlich früher an und kommt nach dem schalten auch wieder schneller und das macht eben grad in dem bereich viel aus

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #432
@ Pred.

Deswegen wird doch auch schon bei ca.80km/h angefangen zu beschleunigen. Das sollte selbst dein K16 schaffen bis dahin Druck aufgebaut zu haben ;)
Ich würde sagen das kann man vernachlässigen.

Es hängt auch vom viel Fahrer ab! Wenn der nicht schalten kann ist er bei 2 Schaltvorgängen bestimmt 0,5-1Sekunde langsamer.
Ausserdem muss der Lader wenn man gut schalten kann nicht erst wieder den ganzen Druck aufbauen.

Otzen will bestimmt wieder andeuten das ich mein Video im freien Fall gedreht habe :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #433
@ pred: joa so ähnlich hab ichs auch vermutet
oben rum zeigen dann die großen ihre stärken

@ rs: nene bei 25 % gefälle *scherz* :D
Ist nur sehr erstaunlich deine Zeit in anbedracht das du 309 PS haben sollst. Geht außerordentlich gut deine *****, auch wenn du mehr LD etc. fährst ;). Aber mittlerweile glaub ich dir die Zeit, anfangs hatte ich da noch so meine Probleme :)

edit: und wie schaltet man gut?
ich glaub das hab ich noch nich so ganz drauf.
Bei RS zum Beispiel gehen im Video die Gänge wie Butter über und keinerlei neuaufladung zu spüren - das macht natürlich auch einiges aus :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #435
...und damit ihr noch weiter runterkommt nochmal ne erscheckende Zahl:
Leon V6 Serie: 22 Sekunden von 100 auf 200 Tacho. :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #436
@Zimbo
Habne 12,8 mitgestoppt. Für nen gechippten R richtig gute Zeit!
Und ne gute Kamera-Einstellung, wie hast den das gefilmt:baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #437
Hab ne Digitale Fotokamera mit Videofunktion genommen da Klettband drunter gepackt und aufs Lenkrad auch Klettband und dann hielt das Bombenfest...:D
Ist ja nur laut Tacho. Sind eher so echte 14 Sekunden denke ich !

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #438
12,8 ist echt ne gute zeit für nen gech. R (kann das video leider nich anschauen im geschäft)
höö gute idee mit dem band
da werd ich auch was auf die reihe kriegen denke ich

wenn das wetter hält, werd ich am WE nochmal rausfahren, mit oder ohne cam :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #439
Gute Idee, werd ich im Frühjahr auch mal testen=)
Und was die Zeiten in echt sind ist doch hier eh egal, weils keiner so messen tut. Zum Glück, sonst hätten wir ja keine gleichen Messwerte. Außer die eine Kamera läuft schneller:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #440
btw. was so ein "leichtgewicht" ausmacht... man man
ich würde meinen gerne auf so ca. 1200 kg bringen :)

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben