Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe das Video schon an Cupra-Turbo gemailt, du kannst es aber auch gerne haben - schicke mir einfach deine EMAIL-Adresse per pn.
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #401
oder zu mir, lad dir das auch gern hoch!
(gilt natürlich auch für andere)

@ CT was los, von dir hört man ja fast gar nichts mehr?!

Ich habe das Video schon an Cupra-Turbo gemailt, du kannst es aber auch gerne haben - schicke mir einfach deine EMAIL-Adresse per pn.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #402
oder zu mir, lad dir das auch gern hoch!
(gilt natürlich auch für andere)

@ CT was los, von dir hört man ja fast gar nichts mehr?!

brauchst net hochladen..ich stells spätestens am WE eh auf die homepage ;)

von mir hört man nicht mehr viel weil ich jetzt untertags arbeite und abends auch noch fürs geschäft was machen muss ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #403
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #404
Kann das Video irgendwie nicht runterladen,bin halt kein Computerfachmann

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #405
wieso?
draufklicken
auf free downl. gehen
dann warten bis die zeit abläuft
dann die 3 buchstaben eingeben und los gehts :D

btw. cooles video

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #406
Ah ja gewusst wie besten dank!=)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #407
Kumpel und ich haben erst vor kurzem mal gemessen. Sind immer so um die 13 Sek.
Damals waren es etwas mehr mit alter Software. Mit der ersten Software und Serienabgasanlage sogar um die 16 Sek...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #408
:respekt: Gute Zeit!
Da siehst was ne Auspuffanlage und Samco ausmacht. Die alte Software war nix?
In welchen Gängen beschleunigt?

relax:wave:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #409
Die "alte" Software lief wunderbar, war MIR aber zu lahm. War Standard ca. 255PS und 360Nm. Das waren eben die ca. 16 Sek. Dann kahm ne schärfere Version drauf, dann ein paar Monate später die Supersprint Abgasanage mit neuer Software und dann Samco wieder mit neuer Software und als das alles drin war wurden nochmal ein paar neue Softwarestände gebastelt. Am Schluss waren es eben dann die 440Nm und 272PS. Für noch mehr müßte dann der Lader bearbeitet werden und der Bi-Kat raus und ein Mono Kat mit 200 Zellen dazu. Dann gehts evtl. auch über 280PS. Aber dann ist Feuerabend und er läuft ja jetzt schon am Limit. 1.6 Bar Overboost dann runter auf 1,3 Bar und ab 6000 auf ca. 1,1 Bar glaub ich.

Ob durchgeschalten oder in einem Gang ist eigentlich ziemlich egal. Ich denke da hilft das Drehmoment mit.

In letzter Zeit ist er aber träger geworden. Muss mal nach LMM usw sehen...:(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #410
Oha, bei der guten Zeit hatt ich mir schon gedacht das der am Limit läuft. Wer hat den letztendlich die Abstimmung gemacht wenn man fragen darf...:baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #411
13 sek für nen gechippten r is schon sehr sehr gut
viel mehr würde ich dem k04 aber auch nicht zumuten

bin mal gespannt was meiner bringt, wenn ich endlich mal testen kann (mieses wetter)
was meint ihr, 4/5 gang oder 3/4/5 gang ?
der "kleine" k16 spricht relativ gut an, von daher denke ich wird 4/5 gut sein

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #412
Jupp, 4. und 5. Gang,start bei 80, bei dem Drehmoment sollte das langen.
Otzen, hast noch den orginalen Drehzahlbegrenzer oder drehst den weiter wie vorher...bei 6500 schalt ich immer.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #413
mein begrenzer liegt nun bei 7100 u/min
bei max. 6800 u/min werde ich wohl schalten, vielleicht auch bei 6500
der turbo hält eigentl. ganz schön die leistung oben, da man aber eh schalten muss, werd ich denke bei 6500 schalten

im "normalbetrieb" dreh ich nich weiter wie 6500, meistens schon bei 6000 schalte ich

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #414
@Otzen, da du ordentlich Drehoment hast würde ich versuchen nur mit einem Schaltvorgang über die Runden zu kommen. Musst das aber ausprobieren, klar ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #415
war eben auf der b9 kurz zum testen
ist für so ne messung ziemlich doof, da sie sehr wellig ist

3 messungen haben ergeben (mit Handy) + Tankvoll + 1 Fahrer:

ca. 11-12 sek :D
genauere Zeiten folgen noch

War aber irgendwie doch schwerer zu messen wie ich dachte :)

Gefahren bin ich im 4/5 gang. habe aber dann gemerkt das es im 3/4/5 wohl doch besser gehen koennte, da hat aber dann der Regen eingesetzt

Vmax hab ich auch mal kurz getestet
Tacho zeigt ja nur bis 260 an und die Nadel war 1 cm weiter links
also die eingetragenen 272 schafft er lt. Tacho auf alle Faelle
Ich denke lt. Tacho werdens so min. 275 ca. gewesen sein und die Drehzahl war bei etwas unter 7000 im 6. Gang
Was mich aber erstaunt, wie spielerisch er bis 245 geht. Rucki zucki bist auf 240 ;)
Ab da wirds dann langsamer :)

Alles in allem bin ich voll zufrieden, werde aber nochmal bei besserem Wetter rausfahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #416
hatte vorgestern auch mal eine messung gemacht, R serie:

24sek. :(

aber ist momentan noch was im busch, muß dem fehler etwas genauer auf den zahn fühlen!

@otzen
wow, du mutest deinen winterreifen ja einige zu! :D
ab wann schiebt deiner denn so richtig an?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #417
@Otzen
:astonish: :eek:la:
Geht ja wie S.au! Super Zeiten, hät ich auch nicht ganz erwartet, vor allem nachdem ein anderer mit dem 330PS-Kit was um die 12,5 gemessen hat...?(
Mit den Handy stoppen ist halt immer ne Reaktionszeit dabei, aber 10,5 bis 11sec. ist schon heftig flott!

@babyblum
ist ne Zeit fürn 180PS Serie...:( Dat wird wieder:eek:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #418
Das ist ne gute Zeit. Das sind dann schon ca. 300PS. Denn die zeiten von Cupra RS's Garrett Umbau liegen bei ca. 10 Sek mit 306 PS (glaub ich) und dann kommt das ja ungefähr hin.
Also stimmt die Leistung auch.
Aber 12,5 Sek für 330PS sind schon etwas lahm. Da kann was nicht stimmen.

Babyblum
Meiner hatte damals um die 20 Sek was ich mich noch so erinnern kann.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #419
ich war auch überrascht über die zeiten - liegt vielleicht an der "spritzigkeit" des kleineren laders oder so ?(
wie gesagt, ich fahre ja nochmal raus, evtl. war ich noch bissle ungeübt fürs messen. ich denke ~ 11 werdens aber schon so sein

wenn ich ne gescheite cam ran kriege, mach ich auch unbedingt videos damit alle messen koennen :)

allerdings, die 12,5 Zeit vom Thomm.. kann nicht stimmen
irgendwas war da auch mit räder durchdrehen und esp oder sowas
die zeit is zu langsam für das mobil

@ mike: cupra rs hat lt. stand 309 PS - ich habe eingetragene 306 PS, messen tue ich sie evtl. noch, da ich einfach wissen will mit was ich fahr ;)
rs seiner ging aber glaub in ca. 9,5 sek
erscheint mir mehr als die 309 PS aber nunja

Was mich sehr erstaunt ist, wie spielerisch er die vmax knackt, trotz des "kleinen" laders

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #420
Da kommt übrigends noch dazu das Cupra RS eigentlich mehr Ladedruck fährt wie auf während der Prüfstandsmessung. Auch DEJAN schätz die Leistung von Cupra RS mindestens auf 330PS.

Aber dennoch finde ich diese Zurückhaltung gut ;)

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben