Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe aufm Prüfstand auch rausbekommen das ich eigentlich genau 200 PS habe anstatt 185... NM waren es um die 425.. wobei ich überhaupt kein...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #481
Ich habe aufm Prüfstand auch rausbekommen das ich eigentlich genau 200 PS habe anstatt 185... NM waren es um die 425.. wobei ich überhaupt kein Problem mit einer rutschenden Kupplung habe... und das obwohl ich schon seid knapp 35000 km gechippt fahre...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #482
@ ReMo

Bei welchem Tuner hast Du denn dein Auto chippen lassen damit Du 15 PS mehr als versprochen hast? Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Leistungsprüfstände auch immer richtig funzen.?(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #483
ReMo ist bei DannyR. gewesen ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #484
So hab das jetzt auch mal ausprobiert! Kann mir das mit den Sekunden immer gar nicht so gut vorstellen und da mußte ich es einfach mal ausprobieren. Also mein Auto 206 PS TDI, Tank runter bis zur ersten Markierung, erste Messung 17,8, zweite 17,5 und dritte nach einer halben Stunde nochmal 16,9. Denke das ist O.K fürn Diesel.:D

206 PS in einem FR??( Wieviel NM hast Du denn damit Du auf diese Werte gekommen bist?8o
Kann ich dir gar nicht so genau sagen aber sind auf jeden Fall mehr als 420 Nm. War sowieso alles etwas merkwürdig beim Chippen. Mein Wagen wurde drei mal auf diesem blöden Prüfstand getestet und jedes mal kam knapp 180 PS Serie raus und mir ist jedes mal das herz in die Hose gerutscht ( armer kleiner Löwe, der hat geschrien. Dann hat er die Software geändert und es waren 195 PS. Da ich aber nicht bereit war für nur 15 PS mehr, 400 Euro zu bezahlen, hab ich gesagt er soll den Ladedruck so erhöhen, dass da mindestens 200 PS rauskommen und das mit den Nm ist mir egal. Bin jetzt aber mit allem sehr zufrieden.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #485
Warst du auch mal auf einem Prüfstand?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #486
... da könnte man mit einem nicht gechippten LCR schon ins grübeln kommen. 8o

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #487
Naja, ich weiss wirklich nicht ob über 200 PS in einem FR TDI wirklich so gut sind, zumindest auf lange Sicht.?( Und einfach mal den Ladedruck zu erhöhen nur damit ich auch über 200 PS komme finde ich auch nicht besonders durchdacht:nene: , aber das muss halt jeder für sich selber wissen. Ich kann nur hoffen das Du dich vorher auch ein bißchen über die Risiken bzw. Folgen erkundigt hast. Ist nichts gegen dich persönlich, ich frage mich halt immer nur ob die Leute sich vorher auch mal schlau gemacht haben?

Zudem bezweifel ich oft das die serienmäßigen ARL tatsächlich 180 PS Serie haben können. Klar ist allerdings das diese nicht schlecht nach oben streuen! Es gibt Leute die behaupten es können max. 5% Mehrleistung sein, ich selber habe gehört und glaube an max. 10%, aber damit ist meines Erachtens schon das Limit erreicht. Denn es kann nicht sein das die gleichen Fahrzeuge einmal mit 150 und 180 PS verkauft werden...Und ich würde jetzt auch mal von meinem behaupten dass er für Serie nicht schlecht geht.:D

Aber der von Dir gefahrene Wert ist natürlich bombastisch wenn Du richtig gestoppt hast, da kann man ja sogar nen CupraR stehen lassen...8o

So hab das jetzt auch mal ausprobiert! Kann mir das mit den Sekunden immer gar nicht so gut vorstellen und da mußte ich es einfach mal ausprobieren. Also mein Auto 206 PS TDI, Tank runter bis zur ersten Markierung, erste Messung 17,8, zweite 17,5 und dritte nach einer halben Stunde nochmal 16,9. Denke das ist O.K fürn Diesel.:D

206 PS in einem FR??( Wieviel NM hast Du denn damit Du auf diese Werte gekommen bist?8o
Kann ich dir gar nicht so genau sagen aber sind auf jeden Fall mehr als 420 Nm. War sowieso alles etwas merkwürdig beim Chippen. Mein Wagen wurde drei mal auf diesem blöden Prüfstand getestet und jedes mal kam knapp 180 PS Serie raus und mir ist jedes mal das herz in die Hose gerutscht ( armer kleiner Löwe, der hat geschrien. Dann hat er die Software geändert und es waren 195 PS. Da ich aber nicht bereit war für nur 15 PS mehr, 400 Euro zu bezahlen, hab ich gesagt er soll den Ladedruck so erhöhen, dass da mindestens 200 PS rauskommen und das mit den Nm ist mir egal. Bin jetzt aber mit allem sehr zufrieden.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #488
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #489
Die Frage ob ich auch auf einem anderen Prüfstand war,kann ich dir mit einem Ja beantworten. Drei mal beim Tuner und einmal beim ADAC. Der Drehzahlbereich ist auch viel größer geworden. Der hat jetzt richtig Kraft bis etwa 5000 Touren vielleicht liegt es daran, dass die Zeiten so gut sind. Frag mich nicht was der Tuner mit meinem Auto angestellt hat, keine Ahnung! Ist aber ein guter Bekannter, denke nicht dass er irgend eine ******* gemacht hat .

Auf die Einwände wegen der Haltbarkeit kann ich nur sagen wenn ihr in Berlin einen grauen Löwen mit 19 Zöllern seht, dessen Fahrer wie eine alte Oma fährt, so grüßt mich bitte freundlich, dass war dann nämlich ich:)
Zu wissen, dass ich schnell sein kann reicht mir, dass muß ich nicht jedem zeigen. :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #490
Zu wissen, dass ich schnell sein kann reicht mir, dass muß ich nicht jedem zeigen. :D

Gute Einstellung - so muss das sein =)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #491

Gute Einstellung - so muss das sein =)

Unterschreibe ebenfalls die Einstellung.

Vor ein paar Jahren mit den 1.6er Leon und dem 1.8er fand ich das auch super wichtig. Hauptsache schneller sein als andere (na ja...mit dem 1.6er kaum möglich :D ).
Aber jetzt wo ich weiß ich könnte schneller, will ich gar net mehr.
Deswegen genieße ich es schon fast, wenn ein verpickelter 1.4er Opel Corsa Fahrer(breiter/tiefer/dicker Pott drunter und röhrt wie sau) mit 8) - Einstellung mit 150km/h an mir vorbeiraaaasst.......:laughing: :laughing: immer wieder ein super Bild :baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #492
Musste feststellen das es mir auch so geht wie Wesley. In meinem 90PS Golf und meinen 60PS Ibi hab ich auch nur geheizt, seitdem ich mit meinem Leon unterwegs bin fahr ich grösstenteils echt gemütlicher duch die Republik. Ich weiss ja was in meinem steckt.

Sorry für das kurze offtopic, wollte das nur mal kurz preisgeben.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #493
Musste feststellen das es mir auch so geht wie Wesley. In meinem 90PS Golf und meinen 60PS Ibi hab ich auch nur geheizt, seitdem ich mit meinem Leon unterwegs bin fahr ich grösstenteils echt gemütlicher duch die Republik. Ich weiss ja was in meinem steckt.

Sorry für das kurze offtopic, wollte das nur mal kurz preisgeben.

Das kommt einem aber manchmal nur so vor, da man die Geschwindigkeit nimmer so hoch ansetzt und merkt. Wenn ich mit meinem nachmeinem Gefühl umhercruise, dann müß nen Kumpel von mir seinen 75PS Wagen so richtig treten bzw. die Drehzahl oben halten...
Im endeffekt fahr ich entspannter als vorher, aber net unbedingt langsamer...

Sascha

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #494
Die Frage ob ich auch auf einem anderen Prüfstand war,kann ich dir mit einem Ja beantworten. Drei mal beim Tuner und einmal beim ADAC. Der Drehzahlbereich ist auch viel größer geworden. Der hat jetzt richtig Kraft bis etwa 5000 Touren vielleicht liegt es daran, dass die Zeiten so gut sind. Frag mich nicht was der Tuner mit meinem Auto angestellt hat, keine Ahnung! Ist aber ein guter Bekannter, denke nicht dass er irgend eine ******* gemacht hat .

Auf die Einwände wegen der Haltbarkeit kann ich nur sagen wenn ihr in Berlin einen grauen Löwen mit 19 Zöllern seht, dessen Fahrer wie eine alte Oma fährt, so grüßt mich bitte freundlich, dass war dann nämlich ich:)

Also deine Einstellung finde ich wirklich gut und lobenswert.;) Nur finde ich einfach dass man sich ja seinen Wagen deswegen chippen lässt um auch mal ab und zu schneller zu fahren und damit meine ich nicht jeder Zeit rumzuheizen....Bloß ist dann halt die Frage ob es eben auf Dauer haltbar ist oder ob irgendwann doch was kaputt geht.?( Gerade wenn ein TDI bis 5.000 rpm voll durchzieht muss das Auto schon einiges an Mehrverschleiss einstecken denke ich.:rolleyes:

Aber wie gesagt jedem das seine und es ist absolut nichts gegen dich persönlich!;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #495
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #496
Ich kann dir da nur zustimmen Kali1 aber ich denke mir immer das ich mit meinem Auto eigentlich bis auf ein, zwei Ausnahmen, wenn ich zum Beispiel neugierig bin was mein Löwe von 100 auf 200 an Zeit braucht nie in den Grenzbereich meines Autos komme. Ps. deine Einwände nehm ich auch nicht persönlich;)

Denn letzten Beitrag versteh ich nicht, tut er doch, gar kein Problem, klappt in allen Gängen bis auf den 5 und 6. Drehen eure nicht bis knapp 5000??(

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #497
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #498
ok, fas ist wirklich was anderes...Ich dachte jetzt dein Auto dreht auch im 5. Gang noch bis 5.000 rpm voll hoch. Mein FR TDI dreht schon auch bis 5.000 rpm bis zum 4. Gang aber ab 4.500 rpm kommt halt nicht mehr sooo viel.:astonish:

Im 2. und 3. Gang geht das eher....Bloß wenn deiner voll bis 5.000 rpm dreht dann müsste er ja sogar noch ein kleines Stück drüber drehen und das wäre dann auf lange Sicht sicherlich nicht gesund.;)

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen dass alles weiterhin so gut läuft wie bisher.;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #499
Sodele, nun ein kleines Update=)

Nach meiner neuen Software aufm K04 läuft mein Allradler handgestoppte 14 sec.=)
Gemessen bei 17 Grad, vom 4.Gang aus ab 90 beschleunigt bis 200 lt. Tacho.

Hat ne Verbesserung von 1 sec. ausgemacht zu der alten "Software", obwohl 10 Grad wärmer und ne Sportkupplung bei der ich das schnelle schalten noch etwas üben muss.:eek:

Wenns die zeit erlaubt versuch ich mal ein kurzes Video mit der DigiCam zu machen, da kann mans genauer stoppen...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #500
Das müssten dann um die 260 PS sein - 14 Sekunden mit dem Leon Allrad. Für eine Sekunde schneller brauchst du nun ~30PS mehr.

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben