Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Schoene Zeit :) Was ich mich Frage: Wieso brauch der TT von Rothe (auch Allrad) denn knappe 15 sek, wenn er doch 290 PS hat? Ich war gestern...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #501
Schoene Zeit :)

Was ich mich Frage: Wieso brauch der TT von Rothe (auch Allrad) denn knappe 15 sek, wenn er doch 290 PS hat?

Ich war gestern Abend auch nochma messen
Mich hatte intressiert obs nen Untschied gibt, da wir gestern abend noch 18 ° hatten und ich meine letzte Messung bei 5 ° gemacht habe

3 Zeiten, lagen alle um 11,++ sek
Ich denke ne 11,5 wird es sein

Sobald das Wetter anhält und ich nachts unterwegs kann, werd ich auch ein DigiCam Video machen

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #502
Bei dem TT kannst auch gut das Video mitstoppen, für meine Handyzeit leg ich meine Hand nicht ins Feuer:D Habs aber trotzdem öfters gestoppt und aus dem "Stand" von 90km/h, der TT beschleunigt ja durch...
Der TT dürfte aber trotzdem gut 150kg mehr wiegen wie ein Seat-Allradler, das merkst schon.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #503
axo na dann klar
die 150 kg merkst deutlich :)

ich will meinen auch leichter machen - nur weiß ich noch nich wie :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #504
Dann fang mal bei Dir an du Fressack:D ;)

Mit den 150kg ist nur ne Vermutung, sicher ist aber das die Audi's alle recht schwer sind, vermute mal 1500-1600kg beim TT.

Mit den Kilo's abspecken ist so ne Sache, wenn ich mal Volltank merkst eigentlich keinen Unterschied, sind ja aber auch so 60kg. Wenn abspecken was bringen soll dann musst konsequent alles raushauen, bis auf die 2 Vordersitze. Aber obs das Wert ist, schwere Entscheidung wenns ein Alltags-Auto bleiben soll.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #505
feine zeit relax
icon16.gif

also von meiner rückbank hab ich damals nix gemerkt... aber kommts mir immer schon so vor wenn jmd mitfährt das man das merkt ?( :very_hap:

das is es eben wenn man alles rausreißt is er zwar leichter aber obs das dann 1. bringt? (also der unterschied wirklich soooo gravierend is) und 2. dann noch so toll zum fahren is? denke sowas kann man nur machen wenn es ein reiner spaßwagen ist... als alltagsauto nich gut :nene:

zum TT ja der wiegt tatsächlich ~ 100+ kg mehr ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #506
Bei mir hat der Ausbau der Rücksitzbank und des Reserverades schon was gebracht. Der Wagen fühlt sich etwa agiler an beim Beschleunigen und liegt (zu meinem Erstaunen) besser auf der Straße als mit diesen schweren Gewichten im Heckbereich ;) Mit Rücksitzbank war er sehr unruhig in schnell gefahrenen Kurven und der Grenzbereich war etwas schmäler, der Wagen hat deutlich Untersteuert. Ohne Bank geht es ruhiger durch die Kurven und aus dem Untersteuern ist eine neutrale Kurvenlage geworden. Auch das Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten auf der AB (Thema: leichtes Heck) ist nicht schlimmer geworden. Also ich bin zufrieden :) Sollte ich die Sitze doch mal brauchen, dann schmeiß ich die wieder ins Auto rein.

so BTT

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #507
nunja ich merke schon wenn meine freundin mit im auto sitzt oder nicht (55-58 kg)
bei 3 leuten ebenfalls wieder nen unterschied
also muss es doch was bringen ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #508
na klar muss es was bringen, wie gesagt wenn jmd mitfährt merk ich das schon auch, aber bei der rückbank ist es mir eben nich so extrem aufgefallen...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #509
Die Rückbank wiegt ja auch nur 30 Kg ! Und ein Beifahrer zwischen 60-90 Kg im Schnitt...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #510
Die komplette Rücksitzbank (Sitzpolster, Lehne und Kopfstützen) wiegt bei mir zwischen 45 und 50 kg. Habe es beim Ausbau gewogen. Wenn dann noch das Reserverad rausfliegt, dann geht man schon auf die 60 kg zu.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #511
Hast du Leder Ausstattung ?
Denn ich habe bei mir auch gewogen und es waren fast genau 30 KG !

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #512
Nein, hab kein Leder. Wie gesagt: ich kann nur das sagen, was ich gewogen habe. Naja, wie auch immer, hauptsache die Bank ist draußen :D

Was hast du bei deinem R eigentlich sonst noch so gemacht, um Gewicht zu sparen?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #513
Nur Ersatzrad noch raus und den Teppich hinten !
Weiß nicht ob das KW 2 leichter ist wie das orginal R FW...?( Und die Abgasanlage dürfte evtl. auch leichter wie die Orginale sein.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #514
und so bist du dann auf 1260 kg gekommen?

ich habe heute mein kofferraumausbau ausgebaut, da ich kein bumm bumm mehr brauche und sowieso lieber mein Stüber Auspuff höre
Jetzt werd ich mir, wenn die Serienboxen nich halten, irgendwas von Bose zulegen :)

die ganze aktion im kofferraum etc hat satte 74 kg gewogen :astonish:

glei ma 100-200 messen gehen :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #516
Wow 74 Kg...8o
Die Jugend von heute, nein,nein...:D
Das müßtest du aber auf jeden Fall auf der Uhr merken die 74 Kg !

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #517
namd....
Also die 74 kilo sind ja grad mal eine Person,meint ihr das das soooo viel aus macht...????:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #518
namd....
Also die 74 kilo sind ja grad mal eine Person,meint ihr das das soooo viel aus macht...????:D
Das merkst du bei der Beschleunigung schon!

@ Zimbo
Ich glaub mein Gewindefahrwerk (Eibach) ist auch leichter als das Serienfahrwerk. Denke mal das macht so ca. 1 - 2 kg aus.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #519
namd....
Das merkst du bei der Beschleunigung schon!

@ Zimbo
Ich glaub mein Gewindefahrwerk (Eibach) ist auch leichter als das Serienfahrwerk. Denke mal das macht so ca. 1 - 2 kg aus.

na aber eine Person....??????????
ich nehme öffters Leute mit und hab da nix weiter gemerkt....

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #520
Spätestens beim Messen mit Stopuhr wirst du es merken ;)

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben