Meine neue Mittelkonsole

Diskutiere Meine neue Mittelkonsole im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 40 stunden in ca. 2 tagen... krass ! :D
  • Meine neue Mittelkonsole Beitrag #41
40 stunden in ca. 2 tagen...

krass ! :D

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #42
Hmm, habe gerade mal ein bisschen rumgesucht nach diesem Travla Teil. Anscheinend gibts das ja nur mit max. 1 GHz und dieser komischen Nehemiah-CPU von der ich ehrlichgesagt noch nie etwas gehört habe... dann ist das Teil auch sinnvollerweise noch fest mit dem Board verbunden :hammer:
Mit so unbekannten Prozessoren bin ich immer etwas vorsichtig... ich erinnere mich schaudernd an die Zeiten wo AMD & Cyrix noch nicht wirklich kompatibel waren. 8o

Ich warte da wohl erstmal die Entwicklung ab, vielleicht gibts ja in absehbarer Zeit diese Travla Gehäuse bzw. das M10000-N mit Intel Mobility CPUs (oder von mir aus auch AMD).

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #43
1GHz maximum... ja! reicht aber für meine Ansprüche! Die Navigation braucht auf keinen Fall mehr. War das ganze WE damit unterwegs. Für ne DVD zwischendurch reichts auch alle mal. Und MP3s sowieso kein Problem. ;)

Musst bedenken... mehr Hz -> mehr Leistung

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #44
Original von guvi
Musst bedenken... mehr Hz -> mehr Leistung

Ach was! :D

Nein, aber ich bin was PCs betrifft ein bisschen der Basteltyp und ich kriege Krämpfe wenn irgendwas irgendwo festgelötet oder sonstwie untrennbar verbunden ist. Abgesehen davon ist 1GHz nicht wirklich viel... gut für eine DVD und MP3 mags reichen, auch für Navi aber bei DivX o.ä. wirds dann schon wieder eng, ganz zu schweigen von irgendwelchen Spielen. :(
Gut, das ich im Auto FarCry vergessen kann leuchtet mir auch ein, aber mit der CPU und der Graka kann man das meiste andere wohl auch knicken. :(

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #45
divx/vcd/svcd.... alles kein problem. rennt super flüssig!

dasst die aktuellen shooter net drauf zocken kannst, is klar. aber der anwendungsbereich interessiert mi persönlich eh recht wenig ;)
das macht am 7" eh net so viel spass!

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #46
Aber wieso ist bei einem 1 GHz Schluß`Kannst doch nen richtig dicken Rechner einpflanzen. Dann ist Autokino in der eigenen Garage auch kein Problem. Und mal zwieschendurch Nfs Underground zocken ( aber nicht nachmachen :D) geht auch ohne probs. Aber der hauptsächliche Grund liegt wahrscheinlich an den Moneten hab ich recht? ;)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #47
Original von CupraR225
Aber der hauptsächliche Grund liegt wahrscheinlich an den Moneten hab ich recht? ;)

Naja, da hast du nicht ganz recht. Sicherlich ist irgendwo ne Grenze aber das wesentlichere Problem ist einfach das Du so ein Gehäuse bzw. das Board nicht mit einer anderen CPU bekommst.
Natürlich könnte ich mir zur Not einen ganz normalen Rechner ins Auto basteln, aber:
  • Viel zu groß und klobig
  • zieht zuviel Strom

Du siehst das Dilemma?

Natürlich macht spielen auf 7" nicht wirklich viel Spaß, da gebe ich dir schon recht Guvi. Doch ich habe hier noch so ein 14er Display (allerdings kein Touchscreen) rumfahren das ich irgendwo einbauen könnte (natürlich nicht in die Mittelkonsole). Das ist von meinem alten Laptop, leider hat das Teil einen merkwürdigen Stecker und Gericom wollte mir bisher nicht die Pin Belegung schicken. :evil:

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #48
Original von CupraR225
Aber der hauptsächliche Grund liegt wahrscheinlich an den Moneten hab ich recht? ;)

Also am Geld liegts sicher nicht. Der kleine Schei**er kostet mehr als ein normaler Rechner mit der 3fachen Leistung. Schau mal was diese VIA-Epia Boards kosten. Dann brauchst noch speziellen RAM, der doppelt so teuer ist. Für den gebrauch auch noch ne 2,5" Festplatte am besten, die auch wieder teurer ist und SLIMLine Laufwerke benötigt man auch...

Nur wie Clawfinger schon gesagt hat... so ein großes Ding muss man mal auch irgendwo einbaun. Im Kofferraum hab ich genau NULL Platz, also muss der vorne irgendwo hin. Wahrscheinlich unter den Sitz oder in den Beifahrerfußraum

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #49
Original von guvi
Nur wie Clawfinger schon gesagt hat... so ein großes Ding muss man mal auch irgendwo einbaun. Im Kofferraum hab ich genau NULL Platz, also muss der vorne irgendwo hin. Wahrscheinlich unter den Sitz oder in den Beifahrerfußraum

Ich habe mir das ganze nicht ganz so aufwändig (aber mindestens so teuer) wie bei dir vorgestellt, nämlich Doppel-Din Schacht. PC und Radio mit Dash-In Monitor rein, sollte dann aber auch Touchscreen sein (z.B. Clarion 928 / diverse Alpine). Dann hätte man es auch gemütlicher mit den CD/DVD einlegen, ein-aus schalten usw. und durch den einfahrbaren Monitor spare ich mir das komplette umbauen meiner Mittelkonsole (naja, den Din Schacht müsste ich ja auch nachrüsten :().

Mal sehen, vielleicht gibts da noch ne andere Lösung.

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #50
das mit den fertigen Dash-In Monitor hab ich auch überlegt... aber leider gibts da keine VGA-Monitore... :(
Und Video wollt i net nehmen, weil mir die Auflösung zu klein ist...

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #51
Original von guvi
aber leider gibts da keine VGA-Monitore... :(

Echt nicht? Oh, das wußte ich nicht... das ist natürlich dann schlecht. Aber kann man da nicht irgendwie was machen? Adaptertechnisch oder so?

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #52
wär mir nicht bekannt. da müßte man das komplette controller-board tauschen.

die EINZIGE Firma, die mir momentan bekannt ist, die ausfahrbare VGA-Monitore mit TouchScreen liefert, ist in amerika. und die machen das auch in eigenregie. die nehmen nen ausfahrbaren vga her und rüsten den touchscreen selber nach. ist ein ein-mann betrieb. dementsprechen sind auch die lieferzeiten.

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #53
Original von guvi
dementsprechen sind auch die lieferzeiten.

Und vermutlich sind auch dementsprechend die Preise. :(

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #54
Da meine finanzen entsprechend begrenzt sind, habe ich überlegt so ein Ding über Ebay zu ergattern. Brauche keine Notebocks in meinem Leon, sondern nur so nen ausfahrbaren DVD bzw. MP3 Player. Würdet ihr von so nem 400 - 600 Euro Teil abraten, oder entspricht es meinem Anwendungsbereich. In Aalen habe ich nen Passat gesehen, derhatte glaube ich das Seriennavi ( Schwenkbare Display ) wie es auch im Leon gibt. Die haben PS2 gezockt. :D. Aber des brauche ich auch net unbedingt!

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #57
@stefanf

hab das equipment aber nicht von dort ;)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #58
Original von guvi
... gemacht wurde das mit einem speziellen 2-komponenten-kleber, der schleif- und lackierbar ist.

gesagt getan... kleben, schleifen, kleben, feiner schleifen, feiner nachkleben, noch mehr schleifen usw.

Ich weiss das ist jetzt schon ein bisschen her, hab aber trotzdem mal ne kleine Frage (die mal nicht von PC-Hardware handelt ;) )

Welcher Kleber ist das genau und wo kriegt man den her. Gibt's Alternativen?

Danke schonmal
Enrico

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #59
@ guvi.

Erst mal nen HEIDEN Respekt.

Sieht sehr sehr gelungen aus.
Wirklich TOP.
Da ich selbst grad am Harzen bin, weis ich was da für ne arbeit dahinter steckt, NUR um die Konsole so sauber hin zu bekommen.
Geschweige die andre Arbeit.

Mein Kompliment.!
Sehr schön!

EIne Frage nebenbei.
Weist du evtl. noch, was die original Navi_Konsole gekostet hat?
Gibts die auch fürn TS passend in Sombragrau, und zu guter letzt, hast du mit der Clima irgendwelche Probleme gehabt sie dann da unten zu platzieren ( kabellänge) etc.
Sollte ja eingentlich bei original Konsole und einem Kabelbaum hinhauen, oder?

Gruß JoJo

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #60
nächsten monat werde ich auch mit meinem kleinen projekt anfangen...da ich aber an meinem 4monate alten auto nicht rumsägen usw. will wird es wohl net so edel aussehen aber dafür um einiges ergonomischer ( bildschirmhöhe ).
den TFT werd ich mit einer komischen halterung die es im netz gibt an die mittlere lüftung oben dranklemmen, dann wird man auch net so stark abgelenkt beim fahren und kann auch schnell den monitor mit 2 handgriffen im handschuhfach verschwinden lassen.

ich will nicht viel mehr als 800 euro ausgeben mit monitor und bin auch aufm richtigen weg bisher...werde zuerst ohne slim-Laufwerk auskommen müssen und so nach und nach mein projekt vervollständigen...

die basteleien gefallen mir sehr gut, würde ich bei meinem alten auto auch eventuell machen, aber dazu ist mir mein leon einfach noch zu neu :baby:

Thema:

Meine neue Mittelkonsole

Meine neue Mittelkonsole - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
Meine ersten Schritte, Alpine 9855R: Servuz an alle Habe heute meinen ersten Schritte im Car Hifi Bereich gemacht, hab ein Alpine 9855R gekauft und gleich eingebaut, will euch...
Oben