Meine neue Mittelkonsole

Diskutiere Meine neue Mittelkonsole im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; so... mal zur mittelkonsole: die ist relativ schnell entfernt. dazu muss aber links der plastikteil unterm lenkrad raus (ca. 7 oder 8 schrauben)...
  • Meine neue Mittelkonsole Beitrag #21
so...

mal zur mittelkonsole:
die ist relativ schnell entfernt. dazu muss aber links der plastikteil unterm lenkrad raus (ca. 7 oder 8 schrauben) und genauso das handschuhfach.
dann kann man den komplett mittelteil abschrauben (4 schrauben) glaub ich.

als ausgangsbasis für diese blende, diente die navi-version. in den monitorausschnitt wurde mein monitor eingeklebt und mit dem plastik verspachtelt.
der originale klimaanlagen-schacht wurde mit ein paar modifikationen zum radioschacht umgearbeitet. das radio-rahmerl wurde in die blende miteingearbeitet. deshalb sieht das radio auch "relativ" klein aus und kann nur von hinten in die konsole geschoben werden (nach vorne rausziehen spielts nicht)

anleitung zur blende: Kleben, schleifen, kleben, schleifen... stundenlang (ca. 40 bei mir) und dann vom lackierer füllern und lackieren lassen ;)

der verwendete PC ist ein 1GHz VIA
das sind diese wintzigen VIA-Epia-Boards mit den wichtigsten Sachen onBoard.
arbeitsspeicher: 512mb
HDD: 40gb
und ein DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Navisoftware habe ich mir von Navigon den MobileNavigator inkl. GPS-Maus zugelegt
Das alles sitzt in einem Travla C134 Gehäuse, welches ich unter den Beifahrersitz einbauen möchte, wenn der PC endlich so funktioniert, wie ich das gern hätte :tongue:

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #22
Original von Raptor

@guvi

Wie is das mit dem Blickwinkel auf den Monitor. Is da noch alles gut zu erkennen??? Und wo hast du vor den PC unterzubringen? Hab bis jetzt daran gedacht meinen dann irgendwann im Beifahrerfussraum unterzubringen, damit ich das DVD-Laufwerk im Handschuhfach einbauen kann.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder! :D

Wenn die Sonne reinstrahlt, sieht man halt wenig. Wäre aber bei jedem Monitor so. An sich hat das Gerät nen tollen Kontrast und ist auch von einem leicht, schrägen Blickwinkel noch gut abzulesen

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #23
Was hat denn der Spaß so alles in allem gekostet (Monitor, PC usw.)?

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #24
Monitor:350
Der pc wird so um die 1000 kosten
dann noch um 450 die navisoftware + gps-maus

konsole: unbezahlbar ;)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #25
Als PC,so zur Idee kann man auch einen Laptop bei Ebay kaufen bei dem das Display kaputt ist!!!

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #26
Ganz ok soweit, nur hätte ich die Klimatronic bzw. die Mittelkonsole bis nach unten bearbeitet. So wie beim Leon vom Carhifi-Magazin, der den Lautsprecher unten integriert hat. Das sieht so abgehakt aus. Aber sonst mit dem Monitor echt klasse, wie dafür geschaffen.

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #27
Original von guvi
Der pc wird so um die 1000 kosten

1000 Euro für 1GHz 8o Bisschen arg teuer die Sache!

Viele Grüße

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #28
@guvi

Wo kaufst du deine PC-Teile denn ein??? Find das auch ein wenig arg teuer. bei ebay zahlt man für das VIA Mainboard doch nur zwischen 150 und 200€ je nachdem ob man das alte oder neue kauft.Und so ein fertiger Travla PC üersteigt doch auch nicht die 500-600€. Oder bauste dir auch noch ne TV-Karte ein??? 8)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #29
wo ich einkaufe? in meiner edv-firma... bzw. bei meinen distributoren! :D

die 1000 waren auch nur geschätzt... ich hab mir die preise nie wirklich angeschaut. wahrscheinlich wars eh weniger. nur ich hab mir 2 verschiedene gehäuse, 2 verschiedene festplatten, 2 verschiedene Speicher usw. zum testen bestellt.

der jetzige rechner wird wohl bei (daumen mal pi) 800 euros liegen

aber rechne dir das mal zam:

travla c134 (ca. 160 euros)
VIA EPIA-M10000 (ca. 150 euros)
512MB LOW PROFILE RAM (kein normaler gelle ;) ) (ca. 180 euros)
SlimeLine DVD/CD-RW Combo-Laufwerk (ca. 150 euros)
ne 40GB Hitachi (glaub ich) 2,5" Festplatte. (ca. 120 euros)

dann noch ein bisschen Zubehör: USB-Hub 4x von DLink, nen Bluetooth-Adapter, ne Mini-USB-Tastatur

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #30
Ok, dann kommts hin! :D
Hab eben auch gesehen, das in das Travla-Gehäuse dieser Low-Profile Ram reinkommt. Und mit dem Zubehör hab ich auch noch nicht gerechnet. Hab hier auch schon alles rumliegen, bis auf das VIA-Board und ein Gehäuse. Weiss halt nur nicht wo und wie ich alles einbauen werde. Wollte den TFT eigentlich auf das Armaturenbrett motorisch aufklappbar machen, aber die Mittelkonsolenausführung gefällt mir doch schon sehr gut!
Mal ne andere Frage. Wie schauts eigentlich mit dem Tüv bei so nem Einbau aus? Ne E-Zertifizierung ham die Geräte ja, aber kontrolliert die eigentlich auch ob der PC DVDs während der Fahrt abspielt oder sonstige Sachen? Hab mich da nämlich noch nicht schlau machen können.

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #31
Was ich weiß, steht in der StVo nix drin, was Anlage und so Multimedia-Einbauten betrifft.

Fast jedes Original-Navi kann man mittlerweile schon auf DVD usw. aufrüsten. Und das kontrolliert ja auch keiner.

Und wenn jemand fragt, dann ist das halt einfach mein Navi-System :D

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #32
Respekt!:respekt: Mir gefällts gut.werd mir deins jetzt eh bald in natura anschauen! :DBrauche dann auch sowas für mein nächstes projekt(Innenausstattung). 8)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #33
:respekt: Kann ich leider nicht mithalten mit meinem AURA CD..... Aber echt schön geworden....

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #34
Sieht hervorragend aus:respekt:
Wieviele Arbeitsstunden stecken da drin?

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #35
:respekt: Alle Achtung guvi!!! Sieht sehr sehr schick und edel aus!!!

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #36
Original von Stevie

Danke Euch allen :]

Ca. 40Stunden Arbeit stecken in dem Teil.... :heart:

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #37
Aber 40 Stunden sind doch nicht soviel. Haben für den Umbau Corsa B von meinem Bruder fast 300 h gebraucht (100 alleine Hifi) der Rest Karosserie und Interieur

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #38
40 stunden nur für das kleine teil!

von meinen restlichen stunden für die türpaneele, kofferraumausbau usw. red ich jetzt gar net. ;)

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #39
Ok, denke das du da schon einge Zeit investiert hast. Hast du einen Ton abdruck gemacht, man weiss ja nie welcher Spinner das als nächstes Kaputt macht (wünsch es dir nicht, teu,teu,teu) War aber genau so bei meinem Bruder. Zeug rausgerissen und in den Müll geworfen.

• Meine neue Mittelkonsole Beitrag #40
Original von guvi
Original von Stevie

Danke Euch allen :]

Ca. 40Stunden Arbeit stecken in dem Teil.... :heart:
OK, kannst Freitag Nachmittag vorbeikommen, Sonntag müsstest du dann fertig sein, oder ?( :D ;)

Thema:

Meine neue Mittelkonsole

Meine neue Mittelkonsole - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
Meine ersten Schritte, Alpine 9855R: Servuz an alle Habe heute meinen ersten Schritte im Car Hifi Bereich gemacht, hab ein Alpine 9855R gekauft und gleich eingebaut, will euch...
Oben