Meine neue Mittelkonsole

Diskutiere Meine neue Mittelkonsole im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leute! Schön stückchenweise kann ich euch nun weitere Details meiner Anlage bzw. des Multimediaausbaus präsentieren. Die Doorboards sollten...

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Hey Leute!

Schön stückchenweise kann ich euch nun weitere Details meiner Anlage bzw. des Multimediaausbaus präsentieren.

Die Doorboards sollten die
nächsten Tage fertig werden.

Hier mal ein paar Bilder der komplett neu modellierten Mittelkonsole.

Der Radioschacht wurde neu gemacht und ein 7" TFT-TOUCHSCREEN-VGA-Monitor eingearbeitet.

Schreckt euch net... das Auto ist dreckig und der PC liegt einstweilen nur am Beifahrersitz. Der wird auch noch gscheid eingebaut. ;)







Na was sagt ihr!? Ist doch schick geworden, oder? :tongue: 8)
 
16.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine neue Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Kannst noch mal ein Pic von der Beifahrerseite aus machen? Also schräg. :rolleyes: Der Rahmen um den Monitor wirkt aber gut.
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
kann ich ... ;)

aber erst morgen. ich werd mich jetzt noch auf die piste schmeißn.

die fotos sind auch erst vor paar minuten entstanden. werd morgen am tag nochmal gscheid fotografieren
 

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
mich würde interessieren wie du die mittelkonsole umgebaut hast also ob gespachtelt oder mit leder überzogen solche details... kannst du was verraten?
grüßle
 

voon

Beiträge
218
Reaktionen
0
Fiberglas? Ist irgendwie in den USA sehr populaer .. bauen hier leute auch andauernd mit Fieberglas folien und Harz rum? Istgeil, ein PC im auto .. was hast du denn genommen, VIA Epia boards?
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

schee gemacht.... Bin auch gerade an nem 9.5er Saab dabei ein TFT ins Brett einzulassen. Bei mir wird es aber nur eine schnelle Sache aus Akustikstoff und Harz und ein bisschen Spachtel zum glätten. Der gute Mann hat nicht viel Knete nach dem Autokauf.
Wo ich gerade die Klima sehe, funktioniert die aus dem A3 auch?

Gruss Jens
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Original von BlackCat
mich würde interessieren wie du die mittelkonsole umgebaut hast also ob gespachtelt oder mit leder überzogen solche details... kannst du was verraten?
grüßle
der monitorrahmen + pioneer-rahmen wurde an den gewünschten stellen fixiert in der blende und danach gings mal ans kleben. gemacht wurde das mit einem speziellen 2-komponenten-kleber, der schleif- und lackierbar ist.

gesagt getan... kleben, schleifen, kleben, feiner schleifen, feiner nachkleben, noch mehr schleifen usw.
ganz zum schluss wurde der teil vom lackierer gefüllert und eben lackiert ;)

Leider bereitet mir seit dem Monitorzerlegen (war notwendig zum Einarbeiten) der TouchScreen zeitweise Kopfzerbrechen. Hin und wieder macht der was er will. Werd das Ding bei Gelegenheit nochmal zerlegen...

Original von big_foot
Wo ich gerade die Klima sehe, funktioniert die aus dem A3 auch?
Wieso A3...!? Das ist die normale Seat-Klima, nur versetzt.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also.....Respekt ! Sieht klasse aus !
Jetzt haste wieder meinen Laminier-Wahn geweckt ! Bin gleich wieder da, muss nur mal eben in die Garage und Harz anrühren........muss BASTELN !!!!!! 8o
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
WOW, Hammergeil.

Ich will sowas auch können :cry:
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Also aussehen tuts richtig gut! Es ist auch bestimmt herrlich, einen PC im Auto zu haben, aber mit der Climatronic musst du dir noch was einfallen lassen :(. Ich weiß ja net obs schon richtig fertig ist, aber würde ich sowas können ( sowas fang ich erst gar nicht an, da ich zwei linke Hände hab ), dann würde ich die Mittelkonsole erweitern, bzw irgendwie ein Stück draus machen. Hoffe du weißt, wie ich es meine. So wie im Octavia oder so ähnlich. Aber echt :respekt: . Ist dir wirklich gelungen ;)
 

nico.berlin

Beiträge
57
Reaktionen
0
Nimm Dir am Wochenende lieber nix vor, ich glaub das läuft auf nee "Serienproduktion" hinaus.
Die Climatronic sieht zwar ein wenig verloren aus aber gut, wo soll Sie anders auch hin.
Sieht auf jedenfall Klasse aus. :D
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Klasse!!!

Sag mal,ist der Touchscreen von Ebay???

Gruß


André
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

ja ich weiss dass das Seatding ist :D. Aber ich hätte da so ein Projekt. Ich bräuchte mehr Platz in der Mittelkonsole. Und beim letzen A3 sitzten die Regeler für die Sitzheizung in der Klimasteuerung. Drum frage ich ob man das Ding einfach austauschen kann.

Gruss JEns
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
ach das meinste...

hm... da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. :(
 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
ich hab das teil schon vor mir gesehen hast du wirklich 1A gemacht

Guvis türboards habe ich auch schon betrachtet, sehen wirklich edel aus
:respekt:

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

Pinky

Beiträge
245
Reaktionen
0
sieht super aus, was super wäre wenn du paar bilder mit anleitung machen könntest wie du das ganze hinbekommen hast. nur darum weil ich hab bei mir letztens das radio eingebaut und ich hab echt geflucht beim chinchkabel verlegen, und ich hab da mittelkonsolen technisch, bzw. handschuh fach ums verrecken nicht abbekommen, hab zwar kabel prima unsichtbar verlegen können aber das war mehr ne glückssache als können :D:D
 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
@pinky

also zu der anleitung:

da wäre jedes zweite wort "schleifen" oder "kleben"
ich habe bei der produktion ein bisschen zugeschaut :D

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Respekt!!!!!!!!! :astonished:
Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!! :astonished:
Hab auch schon alle Teile zuhause liegen, nur hab ich irgendwie noch kein wirkliches Konzept, wie ich alles am besten einbaue. ?(

@guvi

Wie is das mit dem Blickwinkel auf den Monitor. Is da noch alles gut zu erkennen??? Und wo hast du vor den PC unterzubringen? Hab bis jetzt daran gedacht meinen dann irgendwann im Beifahrerfussraum unterzubringen, damit ich das DVD-Laufwerk im Handschuhfach einbauen kann.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder! :D
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@ guvi: Wirklich top. Das verdient wirklich größten Respekt.

Wo soll denn der Computer seinen endgültigen Einbauort finden (Handschuhfach?) Was für Komponenten hast Du denn verwendet (Gehäuse, Board usw.)?

Willst Du nicht mal einen genauen Bericht schreiben...würde mich echt interessieren! :D

Viele Grüße
 
Thema:

Meine neue Mittelkonsole

Meine neue Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

    Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

    Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

    Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

    Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

    neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

    Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

    Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

    Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

    Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

    neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...