Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

Diskutiere Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...

RedLion

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor.
Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen Auflösung von 800x600
was bei dieser Größe ein richtig gutes Bild erzeugt.
Sehr guter Betrachtungswinkel und Ausleuchtung
sind ebenfalls gegeben.
Die Mittelkonsole ist ein modifiziertes Originalteil welches relativ einfach gegen die vorhandene Konsole ausgetauscht werden kann, somit ist eine Rückrüstung jederzeit möglich.
Die Blende habe ich aus Makrolon angefertigt und im original „Lavarot“ Farbton von Seat Lackiert.
Als Anschlüsse habe ich zur Verfügung:
1x VGA für Car PC 2x „Video in“ Chinch für Kamera oder Playstation 1x USB für die Touchscreen Funktion.
Angeschlossen ist ein Car-Pc mit Mini ITX Kontron Mainboard bestückt mit einem
Intel Centrino 1,2 Ghz Prozessor und 512 MB Ram .
Ausserdem noch eine Rückfahrkamera die sich beim Slippen von unserem Boot schon sehr gut bewährt hat.
Gesteuert wird das ganze über die Schalterkonsole vor dem Schaltknauf.






 
10.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m . Dort wird jeder fündig!
Brändi

Brändi

Beiträge
157
Reaktionen
0
das ist mal sehr gut gemacht :]
nur das rot passt irgendwie nicht aber ist ja geschmacksache

kurze frage bist du aus landkreis mil?

gruß brandi
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Die Einarbeitung des Displays in Kombination mit dem Car-PC finde ich total klasse!

Allerdings wäre mir das Rot auch zu aufdringlich, hätte lieber einen dezenten schwarzen Klavierlack vorgezogen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden :D

mfg
Bernd
 

RedLion

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja ich komme aus der nähe von Miltenberg,
bin meist zwischen Miltenberg und Aschaffenburg Unterwegs.
Das mit dem Rot hatte ich mit den Türgriffen angefangen danach die Halterung für die Ladedruckanzeige und für die Mittelkonsole hatte ich eh noch Farbe da .
Ist zwar etwas hervorstechend aber mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brändi

Brändi

Beiträge
157
Reaktionen
0
habs auf dem navi gesehen :)
es werden ja immer mehr bei uns im landkreis
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Saubere Arbeit sieht echt gut aus. Zur Farbe sag ich mal nix, ist Geschmackssache!
Aber, dieses Teil was zwischen der Mittelkonsole und dem Schaltknauf sitzt, wo diese ganzen Schalter drin sind, das geht garnicht. Das passt überhaupt nicht zur restlichen (guten) Optik des Car-PC Einbaus!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Was is'n das rechts daneben?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Aber da ist so'n Hebel dran, oder ist das zum entriegeln?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Kannst du noch mal Bilder vom unteren Teil unter der Klima machen, wenn möglich auch von der Seite?
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hmm das ist richtig, vielleicht ist er ja abnehmbar.

Das Gehäuse sieht mir allerdings sehr nach PC aus!

mfg
 

RedLion

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ,
Das unten rechts ist der PC er ist abnehmbar durch eine Halterung die mit Stromversorgung versehen ist und normalerweise in Rettungswagen eingesetzt wird.
Der Hebel ist die Entriegelung der Überschlagsicherung.
Die habe ich aus dem Schrott geholt.



Achso und weil sich alle über das Rot auslassen noch mehr davon, dasganze Auto ist Rot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Ah, so ist das also :D

Die Mittelkonsole ist wirklich klasse gemacht von der Verarbeitung mit dem Aschenbecher.

Leider finde ich das die Blende darunter mit den ganzen Schaltern die Optik ein wenig verschandelt, wüsste jetzt allerdings auf Anhieb auch keine bessere Lösung wie man die ganzen Knöpfchen besser mit einarbeitet...

Car-PC ist auf jeden Fall sehr geil :D

mfg
Bernd
 
sieht top aus finde ich, nur stört das bedienelement da drunter wie ich finde... kann die knöpfe nicht im handschuhfach verlegen? und ist das bedienelement abnehmbar? weil da hinter befindet sich ja die diagnose schnittstelle...
 

RedLion

Beiträge
7
Reaktionen
0
Die Knöpfe müssen halt leider irgendwo hin.
Alleine schon weil ich ja den WarnBlinker ja mal brauchen könnte ist das Handschuhfach eine schlechte Wahl.
Das Bedienteil habe ich mittels Stecker abnehmbar gemacht
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich würde mir andere Schalter als Ersatz suchen. Es müssen ja nicht unbedingt die originalen sein. Vllt. findest du ja irgendwo kleinere Runde Schalter.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
kann man das auch mal live betrachten :D ?
z.b. hier: aschaffenburger treffen

ach und warum hast du nägel in deiner antenne? willst du kartzen ärgern?
 

RedLion

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also bei dem Treffen muss ich mal schaun ob es klappt .
Ich hab in dem Zeitraum recht viel um die Ohren weil ich bei einem Weihnachtsmarkt helfe.
Die Angelhaken in der Antennene sind für den Typ bestimmt der mir jetzt schon vier Antennen vorm Haus geklaut hat .
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
soll ich dich mal mit fragezeichen auf die liste setzen?
alter schwede schon vier stück?
scheinen ja einige langfinger oder ein penetranter unterwegs zu sein
 
Thema:

Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

    Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Mittelkonsole auf 2DIN umbauen

    Mittelkonsole auf 2DIN umbauen: Hallo zusammen, möchte meine Mittelkonsole auf 2DIN umbauen aber der Preis beim Händler ist mir eindeutig zu fett.:astonish: Habe gehört das man...
  • S3 Mittelkonsole in Leon?

    S3 Mittelkonsole in Leon?: Passt die S3 Mittelkonsole eig. in den Leon? Die mit dem schönen Klavierlack mein ich.
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

    Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Mittelkonsole folieren

    Mittelkonsole folieren: Hat jemand schon einmal die Mittelkonsole foliert? Eventuell Bilder? Hält die Folie auf dem etwas rauen Untergrund?
  • Mittelkonsole folieren - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

    Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Mittelkonsole auf 2DIN umbauen

    Mittelkonsole auf 2DIN umbauen: Hallo zusammen, möchte meine Mittelkonsole auf 2DIN umbauen aber der Preis beim Händler ist mir eindeutig zu fett.:astonish: Habe gehört das man...
  • S3 Mittelkonsole in Leon?

    S3 Mittelkonsole in Leon?: Passt die S3 Mittelkonsole eig. in den Leon? Die mit dem schönen Klavierlack mein ich.
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

    Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Mittelkonsole folieren

    Mittelkonsole folieren: Hat jemand schon einmal die Mittelkonsole foliert? Eventuell Bilder? Hält die Folie auf dem etwas rauen Untergrund?