Mein weißes Sport Coupé

Diskutiere Mein weißes Sport Coupé im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Community, im folgendem möchte ich ein wenig über mich, meine Erfahrung mit dem Autohaus und natürlich auch über meine neueste...
  • Mein weißes Sport Coupé Beitrag #1

Schmackes

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

im folgendem möchte ich ein wenig über mich, meine Erfahrung mit dem Autohaus und natürlich auch über meine neueste Anschaffung berichten und mit euch teilen.

Kurz ein Paar Worte zu mir;
Mein Name ist Sören, bin 20 Jahre jung, Wohne in der Nähe von Siegen und arbeite Als Anlagenmechaniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik.
Bevor ich zur VAG wechselte war ich Besitzer eines Renault Twingo II. Dieser jedoch reichte mir nicht und somit habe ich mir was neueres gegönnt.

Auf der suche nach einem neuen Fahrzeug, habe ich zahlreiche Autohäuser abgeklappert, um mir meine Favorieten mal genauer anzusehen. Ob 1er BMW, Clio oder Megane RS, Polo GT oder der A3, keiner konnte mich so richtig überzeugen. Nun saß ich da und überlegte, wo ich noch hin könnte. Da fiel mir ein, dass ich noch nicht bei Seat wa. Nach kurzer Suche stieß ich auf das Autohaus Köhler in Siegen.
Ich fuhr hin und da stand er nun... der Leon SC FR, es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein! Sein freches und Kantiges Auftreten hatte mich sofort in seinen Wahn gezogen. 5 Minuten später hatte ich mir einen Termin zur Probefahrt klar gemacht.

Zur Probefahrt kann ich nur sagen, dass mein erster Eindruck, die Erwartungen an Komfort, Fahrspaß etc. mehr als übertroffen wurden.

Schon bald war der Vertrag unterschrieben, der Twingo in zahlung gegeben und das Warten (10 Werktage) konnte beginnen.
Nach ''langen, einsamen 2 Wochen'', es war Sonntag, dachte ich mir, fährste mal spontan zum Autohaus und guckst, ob es was ''neues'' im Schaufenster gibt. Und da stand mein neues Auto, hinter verschlossener Tür... wie ärgerlich!! :D

Montags angerufen und tatsächlich, es war meiner.
Dienstags konnte ich ihn endlich abholen.

hier ein Paar Eckdaten:
SEAT Leon 5F SC FR 1.4 (103kW)
Nevada Weiß
Winter Paket
Comfort Paket II
Seat Sound System
Alurfelgen Performance 18"
Navi
Fahrassisten Paket
Einparkhilfe vo+hi, optisch
Voll LED Scheinwerfer

Seit 2 Wochen sind wir nun zusammen und er hat jetzt 2000km gelaufen. Er schnurrt wie ein Kätzchen, bisher könnte ich keine Mängel feststellen, bis auf einen kleinen Spannungsriss am Schaltknauf. Ich bin total begeistert von diesem Fahrzeug und bereue meinen Kauf keines Wegs.
Die ersten 1500km habe ich ihn eingefahren bei halbgas und max. 3,5tsd u/min etc.
An alle die noch sehnlichst auf ihren Wagen warten, sag ich nur, es lohnt sich auf jedenfall! Klasse Beschleunigung, klasse Lenkung, klasse Comfort... einfach der bessere Golf ;)

Im Winter werde ich meine Alus schwarz Pulverbeschichten lassen und evtl auch das ein oder andere Teil folieren, ansonsten Top Auto!

Zum Autohaus möchte ich sagen, die Kaufberatung war echt super! Ehrlich und kompetent. Ob die Werkstatt auch mit ihrer Kompetenz Punkten kann werde ich erst noch sehen, aber der erste Werkstatt besuch wird früher oder später kommen.

In diesem Sinne, hier noch 2 Fotos nach seiner ersten Putz-Orgie :)

Gruß
Schmackes

• Mein weißes Sport Coupé

Anzeige

• Mein weißes Sport Coupé Beitrag #2
Dann mal immer knitterfreie Fahrt!

Und wirklich nicht schlecht, die passende Ausstattung gefunden zu haben, um nicht warten zu müssen.

• Mein weißes Sport Coupé Beitrag #3
Danke! :)
Meine Verkäuferin hatte geschaut, was noch auf Lager wa. Die Wagen hatten alle die selbe Ausstattung, welche nur minimal von meiner konfiguration abwichen (2-3 extras mehr) aber das passt schon so wies ist =)

• Mein weißes Sport Coupé Beitrag #4
Echt schicker Wagen, gratuliere! Glück gehabt mir der kurzen Wartezeit ;)
Btw, netter "Aufstieg" vom Twingo auf einen FR. Keine Frage daß man da entzückt ist. :D
Und allseits gute und sichere Fahrt!

Thema:

Mein weißes Sport Coupé

Mein weißes Sport Coupé - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Die Aufregung steigt... jetzt schon: Servus liebe Gemeinde :wave: Wir (d.h Ich und meine F(rau)reundin) haben gestern unseren Kaufvertrag für unseren Leon unterschrieben :very_hap...
Oben