Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Diskutiere Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Die schauen eher wie 19er aus, kann mich aber auch täuschen...aber rein von der Optik her geb ich grünes Licht, kaufen. :D Schauen gut aus, haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #201
Die schauen eher wie 19er aus, kann mich aber auch täuschen...aber rein von der Optik her geb ich grünes Licht, kaufen. :D
Schauen gut aus, haben sicherlich ne top Qualität weil Serienfelgen.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #202
sieht geil aus der avila-blaue leon..... aber felgen sehen auch tatsächlich aus wie 19er.....

der fake mit den IVer R32 felgen ist auch total gut!

kommt bestimmt gut auf meinem superb :D

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #203
sind auch 19'' replica felgen soweit ich weiß. gernauere daten müsste ich jetzt nachschauen.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #204
Die orginalen R32 Felgen sind laut google 7,5 x 18, das wär optisch nicht so prickelnd...:eek:
Also muss es, wie eben erwähnt, vermutlich ne Nachbau-Felge geben...

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #205
ach was.... mit genügend distanzscheiben-mm sieht auch ne 7,5er felge gut aus.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #206
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #207
das hier ist die orginal vom 5er R32 7,5x18ET51
mit Lochkreisadapter müsst das hinhauen...

d01c_27.JPG

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #208
Die G5-Felge gefällt mir auch gut :sabber:

Werde aber definitiv bei 18 Zoll bleiben!

Also das stimmt - die R32 Felgen sind 7,5 x 18, ET 38.

Also Distanzscheiben werde ich auf jeden Fall wieder verbauen damit die Räder bündig mit der Radhauskante stehen, meine nächste Frage ist allerdings wie ein 225/40er Reifen darauf aussieht!?

Wird ja dann auch wieder relativ "wulstig" und wie ewig viel Gummi aussehen oder!?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #209
also bei meinen 7.5x18 // 225/40-18 kombi geht der reifen grad nach oben ... ohne wulst nach aussen ...

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #210
Ich hab das mehr so gemeint das dann optisch wieder sehr viel Gummi auf der Felge ist, da sie schmaler ist ;)

@Sissi
Kannst du mal ein Bild posten wie der Reifen auf einer 7,5 x 18 Felge wirkt!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #211
so .... :D

Anhänge

• cupra_r018.jpg
    cupra_r018.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 71
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #212
hehe Bernd.... ich hatte auf meinem damals auch erst die serien 17er, aber dann hab ich mir auch eingebildet, dass ich doch größere felgen brauch. nach ca. 1 1/2 saisons war allerdings der ofen aus. die 18er haben mich genervt: zu hohe leistungseinbuße, mehr verbrauch und ich hab mich einfach satt gesehen. mit den phönix von relax war ich dann voll zufrieden und wenn ich meinen schatz damals nicht verkauft hätte, wäre ich die felgen bis zum auto- oder felgen-lebensende gefahren *g*

Mit den phönix von relax???

Du hast meine phönix gefahren du nase!!! :angry: :D

Hab sie damals dem relax verkauft :p

Sowas gefällt dir nicht? Die werd ich mir im frühjahr in 8,5x19 draufklatschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #213
²Bernd

ich würde versuchen 215/40R18 zu fahren.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #214
@raider
An was scheitert das? Das es kein Gutachten und somit keine Reifenfreigabe der Felge für den Reufen gibt?

Ist das dann alles Ermessenssache des Tüv-Prüfers ob es per Einzelabnahme eingetragen wird oder nicht!?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #215
Tragfähigkeit der Felge und ggfs Tragfähigkeit/Lastindex des Reifens. Da klappts im Zweifelsfalle auch nicht mit einer Einzeelabnahme

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #216
jup. frag doch einfach den reifenhersteller, von dem du den reifen kaufen willst nach einer reifen freigabe für deine gewünschten größen. habe ich damals auch gemacht und der service war echt super. dann kannst du, wenn die reifengröße nicht in den papieren steht immernoch mit dem reifen zum tüv fahren und er trägt sie ein, weil der reifenhersteller ja die haftung dafür übernimmt.

gruß phil

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #217
Nur damit ich nicht dumm sterben muss - wie verhalten sich denn die beiden Reifen 225/35 und 214/40 auf der Felge? Optisch und von den Eigenschaften her?

Auf`m Golf IV fahren ja sehr viele mit 215/35er Reifen auf ner 18 Zoll Felge und sicherlich auch bei breiteren als 7,5J!

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #218
also ich habe ja selbst 215/35 R18 vredestein Ultrac Sessanta auf meinen 8,5x18'' felgen gehabt. optisch natürlich der bringer! der reifen zieht sich sehr schön und kannst ihn auch gut runterlassen wenn du genügend restgewinde hast^^ :p vom komfort her is halt nich mehr alzu viel. also wenn viel autobahn fährst etc is es grad bei brücken ein gutes gehoppel.

bin mal so frei und hau en pic rein

17FD83B033F411DD87B5D18C584ECFFB.jpg

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #219
@ the answer! was für felgen hast du denn da drauf?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #220
Mit den phönix von relax???

Du hast meine phönix gefahren du nase!!! :angry: :D

Hab sie damals dem relax verkauft :p
ach, jetzt weiß ich, warum der wagen danach so langsam war und so viel sprit gesoffen hat :finger:
btw: du hattest ja eine furchtbare spur ;-)

²ibasti
ATS DTC ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben