Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Diskutiere Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich tendier da lieber auf was Gebrauchtes von Teilemärkten in Foren, da hats wahre Prachtexemplare manchmal dabei... :sabber: Und Zeit hast ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #181
Ich tendier da lieber auf was Gebrauchtes von Teilemärkten in Foren, da hats wahre Prachtexemplare manchmal dabei... :sabber:
Und Zeit hast ja noch...
Ganz billige Felgen wie z.B. aus ebay hat ich auch schon mal, nach 2 Jahren ist der Lack an der Nabe von 3 Felgen abgeblättert... :rolleyes:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Anzeige

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #182
joar diese audi felgen aus ebay schauen schon gut aus, aber ich würde auch lieber peters taktik fahren !
18Zoll mit 225/40 olé

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #183
Bin zur Zeit auch wieder auf dem Standpunkt das es "nur" 18er werden! Und ich steh zur Zeit auf viele Speichen :p

Wie ist das eigentlich mit den Reifen? Welche darf ich besipielsweise auf ner Felge in 8x18 fahren? Standard ist ja 225/40 aber könnte ich auch 215/40 fahren oder 225/35?

Aktuell meine Überlegungen:

BBS CH -> sehen die "noch" gut aus in 18 Zoll oder zu klein?
AEZ Cyber -> sind relativ einfach gehalten
Golf V R32 -> Falscher Lochkreis - würden die mit Platten passen ohne Karosseriearbeiten?

Aktueller Favorit: Golf IV R32 - leider noch keine Bilder gesehen, muss ich mal faken lassen :sabber:

Als letzte Alternative immernoch die MAM Nuvo in schwarz poliert... :rolleyes:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #184
8x18 mir 225/40 is die gängigste und günstigste Variante. Schaut okay aus, brauchst aber auf jeden Fall 15er Platten drunter, vorne je nach Geschmack.
Ob 215/40 fahren darfst weiss ich nicht, der Reifen is aber recht schmal und flach, finde von hinten wird der wie Winterreifen aussehen :p
Genauso der 225/35 hat auch ne schöne flache Flanke, schaut cool aus, besser wie der 225/40, aber um dann die richtige Tiefe optisch hinzubekommen musst verdammt weit herunter, was schon fast untauglich und unkomfortabel ist, der Thom hat sie glaub mal draufgehabt, nie wieder sagte er...
Bei 225/35/19 hast wenigstens das 1 Zoll mehr an Bodenfreiheit gewonnen und hast auch nen flachen Reifen, das ist der Vorteil der 19er, ebenso haben die meist 8,5Zoll breite, das zieht den Reifen besser raus, schaut auch besser aus und brauchst weniger Distanzscheiben hinten...

BBS CH sind immer schön, egal welche Größe, aber halt teuer...
Golf 4 R32 werden aber selten sein, die ganzen Golf 1,6l Prolos sind doch da scharf drauf...

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #185
Das 1 Zoll an Boedenfreiheit macht wenn du von 225 / 40 R18 auf 225/35 R19 wechselst GENAU 1,4mm aus... *g*

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #186
1,4 cm wenn schon... :p

Wobei die "oberen" 1,4cm müsste man auch merken,weil er mit dem Kotflügel nicht so weit herunter muss, damit sie relativ bündig sind, oder täusch ich mich jetz... :rolleyes:

Dann sinds am Ende doch 2,4cm... :p

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #187
Reservoir Dog hat allerdings mal geschrieben das seine 19 Zoll BBS CH schon recht klein wirken :(

Hab durch Zufall ne Seite von einem Shop gefunden die haben sämtliche VW/Audi-Nachbauten, allerdings ist er nicht gerade um die Ecke: :D

Hatte letzte Woche einen Link von einem grauen TT mit originalen R32-Felgen gefunden, da dachte ich mir noch die Bilder würden sich optimal zum faken eignen - eider finde ich jetzt die Seite bzw. den Thread nicht mehr :angry:

War glaub im ttfaq-Forum oder so... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #188
²Bernd

auch wenn das nicht gerade um die Ecke ist, wenn der zuverlässig liefert, dann sind die Preise heiß. Man berechne mal den Gewinn € / $ :D

Hab gerade gesehen international shipping unavaible. Schade...

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #189
Sooooo, Energygum war so nett und hat mir nochmal die Golf IV R32-Felgen auf meinen Leon gefaked - ich find`s einfach nur geil :sabber:

Werde mal ein bisschen abwarten und mich auf die Suche nach den guten Stücken machen.

Wenn ich ein presilich attraktives Angebot bekomme und die Felgen vom Zustand in Ordnung sind schlag ich zu :D

Gruß

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #190
Ist das jetzt G V oder G IV Design, sieht nämlich wirklich gut aus.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #191
Das ist G IV da der noch Lochkreis 5x100 hat!

G V würde ist einen Tick "moderner" allerdings mit LK 5x112 und ich weiß nicht ob man die mit Lochkreisadapter ohne Bearbeitung unter die Karosse kriegt!

Muss mich nur mal erkundigen wie das mit Eintragen ist, hab ja kein Gutachten dazu bzw. gibt auch kein Gutachten für den Leon...

Muss mal den Heiko anschreiben bzw. direkt bei meinem Tüv fragen.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #192
Wenn du da weitere Infos hast, kannst du die mal an mich weiterreichen, weil einen Satz 18'' G IV könnte ich gleich morgen abholen. :D

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #193
Hmm, schick auf jeden Fall. Ich persönlich steh auch auf schwarze Rückleuchten, vor allem an einem schwarzen Wagen... Und sportlichere Felgen, aber die sind ja mit den RS4-Dingern schon in Planung. Und noch mal zum Unterstreichen: Mit diesem übertriebenen Tuning macht man sich meist eh lächerlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der sowas macht, das auch wirklich gut findet... Ist immer Image pushen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oh, mist, bin viiieel zu spät. Ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #194
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #195
der r32 fake schaut mal richtig gut aus !:D drauf damit!!!

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #196
@ Bouchi: soll ich sonst die nächsten Fakes gleich hier rein Posten??

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #197
²Bernd

Bekannter von mir hat die schon ne zeitlang rumliegen. Die werde ich mir jetzt erst einmal reservieren und dann morgen oder Montag mal den TÜV quälen.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #198
@ raider

Aber nich für den gelben aus deinem Profil oder?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #199
ein kollege ausm vagboard hat die g5 r32 felgen auf seinem leon. schauen echt geil aus.

3e8e3bcb6eef60dd2baafceb939fa68d.jpg

fd0635aeb13540224daaf750a3ba42db.jpg

ich selbst bin letztes jahr die rad reifen kombi von 8,5x18'' mit einem 215/35 R18 reifen gefahren. Fand ich optisch und auch fahrtechnisch sehr gut.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #200
@raider
Ist nicht nur auf mich bezogen, aber auf deinem Gelben wirken die tatsächlich nicht richtig, da muss schon etwas "Besonderes" her wie deine jetzigen Dreiteiligen!

Ansonsten frag deinen Kumpel nach nemn Preis ;)

@Energy
Ja kannste auch direkt hier rein posten, bin aber erstmal zufrieden - die R32 Felgen taugen mir schon recht gut :D

@the_answer
Die Felgen vom G5 R32 find ich auch sehr schick wie passt das denn Karosserietechnisch mit den Lochkreisdaptern? Will auf jeden Fall nix ziehen oder Sonstiges...

EDIT:
Wisst ihr zufällig welche genauen Daten die beiden Felgen haben? Sollten ja 8x18 sein und ET?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben