Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Diskutiere Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Brauche Entscheidungshilfe! die gabs mal früher als nachbauten von MAM und Alessio, aber die gibts leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #141
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Brauche Entscheidungshilfe!

die gabs mal früher als nachbauten von MAM und Alessio, aber die gibts leider nimmer :-(

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #142

Schon klar - ich meinte über so einen Online-Felgenkonfigurator wie bei Wheelmachine etc.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bilde mir ein ich hab da mal einen Hersteller gesehen und der hat sämtliche Original-Designs als Nachbauten im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #143

Also , wenn du die aus meinem Link als Nachbau finden solltest, dann bin ich mal gespannt :)
. :D

Die hat auch mal MAM hergestellt. Hatten wohl die Bezeichnung .
Allerdings hab ich jetzt oft gelesen, dass die in Deutschland nicht mehr vertrieben werden dürfen, weil BMW dagegen geklagt hatte.
Aber das stammt nur aus BMW-Foren. Weiß nicht, ob es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #144

Ansonsten gab`s die entweder bei:

LS-Cardesign
Sport-Wheels
MAM

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #145

boah Andy, du bist ein schuft :sabber:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #146

Hier gibts Nachbauten, die schauen recht gut aus, respekt. :astonish:
Allerdings falscher Lochkreis...

Drück mich

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #147

Genau - dort hab ich sie auch gesehen!

Hab mir von dem Verkäufer nämlich schon mal die RS4-Felgen und die Nachbauten von den Nuvolaris angesehen!

EDIT:
So, war grad mal bissl unterwgs bei verschiedenen Felgenhändlern und hab mir mal ein paar Felgen in real angesehen - da sehen sie doch nochmal ne Ecke besser aus als nur auf den Bildern aus dem Internet...

Der Haken an der Geschichte ist das die Firmen meist nur Felgen in "Standard"-Designs da haben und natürlich nichts Besonderes.

Ausserdem hab ich nen Audi gesehen mit 18 Zöllern und Dunlop Sport Maxx Reifen in 225/40/18 - das sah auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich aus - sooo viel Gummi ist da nun wirklich nicht auf den Felgen!

Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Männer die FR-Felgen sind verkauft jetzt steht der Felgensuche bzw. dem Kauf nichts mehr im Wege ;)

Für alle Tipps, Hinweise, Empfehlungen, Fakes oder Sonstiges in Bezug auf Felgen bin ich dankbar - mal sehen auf welchen Pellen der Leon nächste Saison rollt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #148
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #149
Hab meinen FR-Komplettradsatz verkauft und somit muss jetzt was Neues her ;)

Ja die Felgen von Ebay sind sehr schick - Was meint ihr wie die Qualität davon ist?

Steht auch nicht dabei von welchem Hersteller sie sind!?

Alternative dazu wären noch die MAM RS1.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #150
finde die RS1 kommen größer raus. :eek:
Aber grundsätzlich würd ich bis in den März warten mit ner Entscheidung...weil plötzlich stehen im Teilemarkt irgendeines Forums plötzlich BBS CH oder OZ oder andere schöne Felgen... :baby:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #151
Ja würde wenn dann auch zu dem neuen Design der RS1 tendieren da die Felgen bis an den Rand gehen und die Felgen somit größer wirken - weiß nur nicht ob die schwarz glänzend oder schwarz matt gelackt sind!?

mfg

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #153
Ja muss man mal abwarten - 19 Zöller gefallen mir schon eine Stufe besser, werden aber wohl "nur" 18er werden die relativ groß wirken. In Verbindung mit einem schwarz poliertem Bett wirkt die Felge sowieso etwas größer.

Das Wichtigste ist das die Felgen schön bündig mit dem Radkasten abschließen, also evtl. etwas mit Spurplatten nachhelfen und dann sollte das schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #154
ja mit platte bekommste das auf jedenfall hin :)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #155
ich würd trotzdem 19er empfehlen, auch wenn der Schlappen etwas teurer ist. :eek:
Weil, mit 19 Zoll etwas mehr Bodenfreiheit hast und nicht so extrem runterdrehen musst, zudem ist die 19er ne 8,5" Felge, und da schaut der 225er Reifen viel besser drauf aus wie auf ner 8" Felge, weil damit kannst den Felgenrand genau auf Kotflügelkante stellen und die Reifenfläche selbst bleibt noch im Radkasten...und der 35er Querschnitt ist optisch schöner weil "fast nur noch Felge fährst" übertrieben gesagt. :eek:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #156
19 zoll ist zu lahm. egal wie leicht die felge dann sein mag, aber das gewicht verteilt sich weiter nach außen und der anzug vom fahrzeug ist total mies. für cruiser ists ok, aber für leute die spaß mit ihrer möhre haben wollen ists definitiv ein zoll zu groß in dieser fahrzeugklasse.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #157
Kann ich nur bestätigen. Der Umstieg von 17 zu 18 frißt schon merklich Leistung.
Plus: der Komfort nimmt stetig ab. Mit 19er Schluffen brauchste gute Bandscheiben :) Und Dein FR mit *dem* Fahrwerk sieht doch schon mit den Phönixen echt :sabber: aus.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #158
fährt ja net jeder nen Diesel, Thomas + Porti! :finger:

Ob 18 oder 19, wat solls, Leistung fressen beide, dann isses eh egal...
Und Felgen kauf ich ja wegen der Optik...sonst kann ichs gleich bleiben lassen und Serie fahren... ;)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #159
Klaro, Diesel. Gibts was anderes? :finger:
Trotzdem denke ich, der Unterschied von 17 auf 19 ist nochmal deutlich spürbarer als von 17 auf 18. Vor allem für einen Benziner! Aber :prost: für den letzten Satz!

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #160
Guten Abend die Herren! Bin ich wohl rechtzeitig heim gekommen :D

Sind die Phönix die originalen FR-Felgen? Ja mir hat das am Ende auch recht gut gefallen in Verbindung mit den Distanzscheiben, daher hab ich auch lange überlegt aber jetzt sind sie verkauft :(

Es war einfach ein wenig zu viel Gummi auf de Felgen oder ich hab mir eingebildet 17er sind zu klein :rolleyes:

Naja evtl.hol ich mir wieder so was "Unauffälliges" in 18 Zoll....

EDIT:
War wohl doch ein paar Minuten zu spät dran...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben