Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Diskutiere Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 1 Jahr hier im Forum unterwegs bin und meinen Kleinen auch ein knappes Jahr habe wollte ich mal einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt fast 1 Jahr hier im Forum unterwegs bin und meinen Kleinen auch ein knappes Jahr habe wollte ich mal einen Thread eröffnen was sich bisher alles getan hat und noch ändern wird ;)

Gekauft habe ich den Kleinen Anfang Oktober 2007 bei einem Händler in meiner Nähe mit einem Kilometerstand von 30.000km, Erstzulassung 08/2005, Frauenauto :astonish: frischen Kundendienst und Gebrauchtwagengarantie.

Zur Ausstattung:
Sondermodell FR mit elektrisch verstellbaren Leder-/Alcantara-Sitzen, elektr. anklappbaraen und beheizten Spiegeln, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Türpappen aus Leder,
Soundsystem mit 8 Lautsprechern, bereits schwarz getönte Scheiben hinten von 3M etc.

Hier mal ein Bild vom Kauf:


Natürlich konnte der Kleine in dem Zustand nicht bleiben, drum gab`s erstmal ein Gewindefahrwerk von Weitec damit er dem Boden näher kommt und der Platz in den Radkästen kleiner wurde.

Hier mal dazu drei Bilder:






Zusätzlich erhielten noch die originalen Seat-Sport Fußmatten von Roman aus dem Shop und originale Audi TT-Pedale inkl. Fußstütze Einzug in den Leon:





Als letztes kamen dann Spurplatten der Firma H&R an Vorderachse 24mm/Achse und an der Hinterachse 30mm/Achse. Leider wurde die Bilder dazu nicht ganz so gut das man darauf den Unterschied richtig erkennen kann:





Währenddessen haben sich noch ein paar weitere Kleinigkeiten geändert:

- Schaltwegsverkürzung um ca. 40%
- Antenne gegen Kurzstabantenne von Citröen getauscht
- Kennzeichenhalter entfernt
- Motothauben-Dichtleiste nachgerüstet
- BOSCH AeroTwin-Wischer vorne

Grundsätzlich möchte ich den Leon so original wie möglich lassen, bin nach wie vor der Meinung ein Auto und gerade der Leon als TS, Cupra oder Cupra R braucht nicht viel als Tiefgang und ordentliche Felgen!

Ausserdem bin ich rundum zufrieden mit dem Kleinen, das einzige was ich vermisse ist Xenon und an die Leistung gewöhnt man sich leider viel zu schnell, aber da lässt sich ja gegen das entsprechende Kleingeld noch was machen :D

Für die Zukunft ist Folgendes geplant:

- Leistungsteigerung durch Software-Optimierung (nach dem Winter)
- Lippe vom Cupra R (nach dem Winter ;) )
- Neue Felgen (aktueller Favorit sind die Duplikate vom RS4)
- evtl Umrüstung des hinteren Wischers auf AeroTwin
- evtl. SUS und SAMCO-Schläuche
- evtl. modifizierte Kaltluftzufuhr

Ansonsten steht jetzt erstmal der 45.000er Kundendienst an....

So das war`s erstmal von meiner Seite, jetzt seid ihr an der Reihe mit Lob, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge :D

To be continued... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D . Dort wird jeder fündig!
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

kommt sehr gut der kleine! schöner Wagen.

einzig die Antenne gefällt mir farblich nich, aber who cares..

haste noch Pics vom innenraum ?
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Hey was passt denn an der Antenne nicht?

Die originale Antenne ist viel zu lange, damit sieht der Leon aus wie ein RC-Car, die Citröen-Antenne passt farblich perfekt zum Antennenfuß, hat eine schöne Länge und der Empfang ist auch ganz okay.

Ausserdem stehe ich nicht wirklich auf diese ATU-Chromantennen...

Hier noch ein Bild vom Innenraum des Leons:



Eine Änderung habe ich noch, dann war`s das mal für`s Erste :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

schönes auto... aber leider etwas zu hoch, leg ihn mal tiefer :finger:

btw: wegen kundendienst kann ich mich noch erkundigen, wennst magst ;-)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

schönes auto... aber leider etwas zu hoch, leg ihn mal tiefer :finger:

btw: wegen kundendienst kann ich mich noch erkundigen, wennst magst ;-)
Ja tiefer muss er auf jeden Fall noch, sieht ja aus wie das reinste Mondfahrzeug :finger:

Wegen dem Kundendienst komme ich auf jeden Fall auf dich zurück - Prüfung ist erstmal erledigt und hab jetzt bald meine 45.000 voll, sollte also in den nächsten Wochen erfolgen.

Gruß
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

sorry, war wohl blind und dachte die antenne wäre alu, auf irgendeinem bild sieht das wohl durch die sonne so aus... jetzt wo ich mal genauer hingesehen habe, sehe ich das sie schwarz - und damit perfekt ist :nene: :D
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Joaa, dezentes Tuning, manchmal is weniger mehr. :baby:
Und ganz meiner Meinung, schöne Alu's und tiefer, fertich. Die RS4 sind super Felgen,würden gut dazu passen. 8)

Was auch überlegenswert ist, ne Edel01-Auspuffanlage ab KAT, passt dann gut zum Chiptuning und bringt auch Sound (wers mag). Als Inneraumverschönerung evtl. irgendwann mal ein R32 Lenkrad.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Danke Peter für die Tipps!

Ja ne AGA in Verbindung mit nem Chip würde sicherlich noch einiges bringen und die Idee mit dem R32-Lenkrad ist ebenfalls sehr gut!

Mal schauen ob ich meine FR-Felgen los bekomme, dann werd ich mir das mit den RS4-Felgen mal ernsthaft überlegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

große felgen kosten nur leistung :p

aber die RS4 dinger sehen schon ned schlecht aus. aber dann bitte die weißen oder die in anthrazit
 

mudaswon

Beiträge
62
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Der Leon sieht gut aus aber nach meiner bescheidenen Meinung ist es nur ein
STANDART Leon und seit wann ist beim Tuning weniger mehr??????
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Ein Standard-Leon is bei mir ein Stella oder Sport, also ohne Spoilers und vollackierten Schürzen, Wabengrill usw.
Was beim TS oder CupraR Serie ist, musst heutzutage bei vielen Modellen teuer dazu kaufen.
Mit "weniger is mehr" mein ich nix anderes wie "Tuning ist Geschmacksache", imho kann man sein Auto auch verbasteln,wenn man nicht mehr weiss, was man noch alles verändern kann am Auto. Dann wirds kitschig oder passts nimmer zusammen.
Aber is ja alles Geschmacksache, anderen gefällts wenn man nicht mehr erkennt, dass es ein Seat ist. ;)
 
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Gefällt mir sehr gut. Grade deswegen weil er so dezent ist :)

Wie kommts eigentlich das der 1,8t als FR Version so rar ist ?
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Joaa, dezentes Tuning, manchmal is weniger mehr. :baby:
Und ganz meiner Meinung, schöne Alu's und tiefer, fertich. Die RS4 sind super Felgen,würden gut dazu passen. 8)

Was auch überlegenswert ist, ne Edel01-Auspuffanlage ab KAT, passt dann gut zum Chiptuning und bringt auch Sound (wers mag). Als Inneraumverschönerung evtl. irgendwann mal ein R32 Lenkrad.
DITO! :D
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

also wenn andere felgen drauf sind und dann noch ein fahrwerk dann jup :) so ist er wie jeder andere auch...sorry ist nich bös gemeint aber ich finde man kann denn eigentlich zu jedem auto sagen das er gut aussieht! ;)

im innenraum würde ich nich nur das lenkrad wechseln sondern auch ne armlehne reinzimmern! ist viel entspannter beim fahren ;)
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Fahrwerk hat er schon drin:rolleyes: ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

lieber so einen dezent geschönten leon hier vorzustellen, als manch einer, der hier sein tolles "Ebay" oder "ATU" getuntes fast-and-furious-style auto zeigt mit mehr flügelwerk und chromfelgen, als leistung.

wie kann man einen geilen TS oder cupra R noch geiler machen?
-> tiefer, breiter und andere felgen! alles andere ist nur spielerei, die man nicht unbedingt haben muss.
 

-Franz-

Gast
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Find ich auch. Sieht sehr gut aus.
Ich würd vielleicht den Innenraum noch schwarz machen, eventuell den Himmel auch mit schwarzem Leder :sabber:
Eine MAL und der angekündigte Chip noch. Dann isser perfekt.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

So, ich werde jetzt mal einige Fragen beantworten....

Also der Fr ist deswegen so rar weil er erst ab 2004 oder 2005 gebaut wurde und damit den Top Sport abgelöst hatte. Da er anschließend nicht mehr lange gebaut wurde und druch das neue Modell abgelöst wurde sind die FR-Modelle auch dementsprechend rar!

So und nun zu denen hier die schreiben das der Leon "Standard" ist und nichts Besonderes, ich habe oben schon geschrieben das der Leon so weit wie möglich original bleiben soll, da ich nicht wirklich auf irgendwelche Plastik-Schürzen stehe und mir die TS-Verspoilerung neben der vom Cupra R am sehr gut gefällt!
Ich habe bisher das Fahrwerk verbaut und habe geschrieben das noch Felgen kommen sollen - ist hier schließlich ein Umbauthread und das heißt nicht das man im Anfangszustand ein Bild vom Auto postet und dann am Ende wie er fertig ist sondern eben ein "UMBAUTHREAD" ;)

Unter einem Standard-Leon stelle ich mir auch einen 1.6er Stella vor, soll jetzt nichts gegen diese Leute sein, aber schreib doch mal in den Beitrag von jemanden mit einem Cupra R das es ein Standard-Leon ist weil nichts dran geändert wurden ausser vielleicht Fahrwerk, bitte schickt mir den Link ich will die Antwort lesen ;)

Für mich zählt jedenfalls auch das Motto: Weniger ist mehr :finger:

Zu der MAL muss ich sagen würde zwar in Verbindung mit der Schaltwegverkürzung ganz gut passen, allerdings sehe ich bei meiner Freundin im Golf das mich die Armlehne stört, irgendwie ist mir die immer im Weg, daher werde ich eine solche nicht nachrüsten!

Schwarzer Innenraum würde mich auch reizen und habe ich mir schon überlegt!

So, das war`s erstmal von meiner Seite.

mfg
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Ob TS oder FR ist wigentlich völlig wurscht, da wurden einfach andere Aufkleber angebracht.



den man nicht haben will!! Die TS/Cupra/FR Optik ist einfach die schönste. Diese fast-and-furious Umbauten sind irgendwie lächerlich. Die Kunst ist wirklich wenig am Auto zu machen, viele wollen krampfhaft etwas verändern. Da werden dann Ufo Rückleuchten gekauft und BMW-Style Frontleuchten und Flugzeug Heckflügel. Meistens werden die Autos dann "kaputt getuned" und der dezentere Wagen sieht um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jte

jte

Beiträge
120
Reaktionen
0
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Super Wagen, sieht echt top aus!!!
Hatte aber auch erst gedacht, dass die Antenne silber ist8o
Ich würd vorerst nichts (teures) mehr an der Optik machen...
...erstmal mehr Leistungist genau der richtige Plan!!!
Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D - Ähnliche Themen

  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • [Schürze dran] Löwe aus dem Nordosten

    [Schürze dran] Löwe aus dem Nordosten: Seit Januar 2009 bin ich nun Besitzer eines Leons und auch hier angemeldet. Nun möchte ich ihn auch mal vorstellen. Es handelt sich um einen...
  • Von Schwarz zu Weiß :-)

    Von Schwarz zu Weiß :-): Hi , heiße Andreas bin 21 und komm aus Thüringen . :wave: Habe bis vor einem Jahr einen Seat Ibiza (1.0 = 50PS ^^) gefahren . Irgendwann haben...
  • Mein kleines schwarzes Schnuckel

    Mein kleines schwarzes Schnuckel: Hier gibt es Bilder von meinem Schätzchen wollte mal eure Meinung dazu Hören!? Da es ja hier nur Kenner gibt bin ich mal gespannt ob ihr seht was...
  • Update!!! Meiner jetzt mit schwarzem Dach und neuen Felgen ;-)

    Update!!! Meiner jetzt mit schwarzem Dach und neuen Felgen ;-): wadde hadde dudde da
  • Update!!! Meiner jetzt mit schwarzem Dach und neuen Felgen ;-) - Ähnliche Themen

  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • [Schürze dran] Löwe aus dem Nordosten

    [Schürze dran] Löwe aus dem Nordosten: Seit Januar 2009 bin ich nun Besitzer eines Leons und auch hier angemeldet. Nun möchte ich ihn auch mal vorstellen. Es handelt sich um einen...
  • Von Schwarz zu Weiß :-)

    Von Schwarz zu Weiß :-): Hi , heiße Andreas bin 21 und komm aus Thüringen . :wave: Habe bis vor einem Jahr einen Seat Ibiza (1.0 = 50PS ^^) gefahren . Irgendwann haben...
  • Mein kleines schwarzes Schnuckel

    Mein kleines schwarzes Schnuckel: Hier gibt es Bilder von meinem Schätzchen wollte mal eure Meinung dazu Hören!? Da es ja hier nur Kenner gibt bin ich mal gespannt ob ihr seht was...
  • Update!!! Meiner jetzt mit schwarzem Dach und neuen Felgen ;-)

    Update!!! Meiner jetzt mit schwarzem Dach und neuen Felgen ;-): wadde hadde dudde da