Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Blaues Veilchen [Türverkl. vorne schwarz u kleinigkeiten] na der vom cupra ist schwer zu bekommen und mir warscheinlich auch zu teuer...;)...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #161
AW: Blaues Veilchen [Türverkl. vorne schwarz u kleinigkeiten]

na der vom cupra ist schwer zu bekommen und mir warscheinlich auch zu teuer...;)
aber saugt der himmel den kleber nicht übelst auf? hat das schon mal jemand gemacht?
die welche ich gesehen haben ist das leder wieder runtergekommen...:astonish:

mittelteil der b-säule?
ab den fenstern nach unten war schon alles schwarz, oder was meinst du?
ach du denkst da bestimmt an das graue teil wo der gurt raus kommt!?! spraydose steht schon bereit (auch für die leuchten hinten)!:D

weiß jemand mit was ich die "türdichtungen am besten färbe? geht das mit ner normalen sprühdose?

und @ all:
danke!

bin heute an der rrm gewesen! weitere schichten, trocknet gerade... dann noch die kanten nach oben begradigen und rein mit dem teil!
bodenplatte hab ich scghwarz gesprayt damit es nimma so nach holz aussieht:)
löcher im "holmen" hinter den rücksitzen, für kabel, noch etwas vergrößert. weil die sitze beim umklappen doch noch etwas geschlliffen haben...

anlage ist komplett draußen (also kr.) denk ich werd morgen weiter machen und dann auch pics posten!

evtl. heut abend schon nenn kleinen zwischenstand, mal sehen...

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #162
AW: Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen]

Na gut dann will auch mal wieder.

1. Dieser Mix aus schwarz und grau :nene: . Meine Meinung muss ja nicht deine sein :rolleyes:

2. Die Türeinfassunge kann man entweder zum Stückpres von ca. 45 Euro plus kaufen und austauschen, oder von nem platten Cupra R beim Teileverwerter, oder so wie ich es gemacht habe. Ca. 5,5 cm breite Striefen, die ca. 150 cm lang sein müssen und dann habe ich die wie den Himmel, die A, B, C und D-Säule mit Alcantrara bezogen. Ferti gwar die Maus

3. Diese 'Ecken' und 'Fehler' zu lackieren :nene: wär auch nciht mein Dingen, da ich da unweigerlich immer hin gucken würde.

4. Wenn du Kleber vom Sattler hast, ist der Himmel schnell gemacht. Aber ich kann dich verstehen. Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und tierisch schiscs davor, dass ich den in den Sand setze. Ich habe mich dann aber doch dran gewagt und bereue es nicht. Ist im Prinzip ganz einfach.
- Himmel ausbauen
- Leder auf den Himmel legen und größzügig zurechtschneiden. Mindesten 5 - 8 cm über die Ränder stehen lassen. Danach habe ich glaube ich hinten am Himmel angefangen un dden Kleber über die gesamte Breite ca. 20 - 30 cm aufgesprüht. Dann etwa 15 - 20 Minuten antrocknen lassen und danach das Bezugsmaterial fest aufgedrückt (von innen nach aussen arbeiten !!). So habe ich mich Stück um Stück nach vorne gearbeitet. Im vorderne Bereich habe ich den Streifen mit den Mulden für die Sonnenblenden ganz zum SChluss gelassen, weil das akurate Arbeit gefordert ist. Ich habe einen gesamten Samstag dafür eingesetzt, aber effektive Arbeitszeit waren vllt 2,5 - 3 Stunden. Man muss halt immer wieder warten, dass der Kleber trocknet und da ich Alcantara verwendet habe war das bitter nötig, damit es nicht versaut wird.
So hoffe hab dir ein wenig Mut für den Himmel und den restlichen grauen Kram gemacht. Ansonsten Fragen fragen und machdie grauen Plastikteile weg.

PPS. die Gutschieber in den B-Säulen gibts übrigens auch in scharz vom Cupra, Stückpreis so ca. 7 Euro ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #163
AW: Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen]

also ich beantworte das ganze jetzt der reihe nach;)

zu den grauen teilen:
werden alle nach und nach ausgemustert! nur alles auf einen schlag ist etwas teuer:( also keine angst! am schluss iss da nix mehr grau!=)

autoverwertung gibt´s bei mir im umkreis eigentlich nur einen... aber mal sehen was ich da so finde!
das mit dem beziehen hört sich allerdings auch nicht schlacht an!

die einzigen fehler sind ja die c-säulen! glaub im schlimmsten fall werd ich die einfach nommal neu beziehen! sind ja von der form her relativ einfach!

bei der a-säule hilft mir evtl. schon am nächsten freitag jemand das hinzubekommen und ansonsten passt ja alles...

vorm himmel hab ich jetzt dank deiner kurzen aber guten "anleitung" nimma so viel angst! mal sehen wann ich mich dran versuche... dauert aber noch! sind ja auch wieder um die 50-100€...

die gurtschieber kosten wirklich nur ca. 7€? dann muss ich da gleich mal beim händler anrufen! für das geld gib ich mir den murks mit "lacken" nich!

also ich dank dir mal für deine hilfe!
wie gesagt, bei mir geht es halt langsam aber kommt alles noch;)

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

edit sagt:
rrm ist drin und mit bodenplatte verschraubt, eigetlich wollte ich das rrm-gehäuse mit ner extra platte verschließen nur hab ich um ca. 21uhr bemerkt dass der vollpfosten im obi das brett nicht nach meinen angaben gesägt hat...
auf einer seite !!! ca. 10cm !!! zu kurz, wie kann man sich nur so vermessen???

na ja nicht so schlimm da das ganze, sobald ich kohle für nenn richtig guten sub habe, eh wieder neu gemacht wird!

jetzt wurde halt die alte bodenplatte mir der rrm verschraubt (einschlagmuttern, damit das ganze nicht nach zwei drei mal auf-/zu-schrauben ausgefranzt ist)

morgen kommt von unten noch en brett dran, sodass der sub schön versenkt drin sitzt!
schon klar dass sich das jetzt keiner so ganz vorstellen kann aber ihr werdet es morgen sehen;)
(die bodenplatte hab ich beim ersten einbau extra in der mitte ausgesägt damit da später der sub "durchspielen" kann, deshalb das brett zum verschließen;) )

für pics war ich zu faul, iss ja auch nervig wenn man immer von der arbeit abhauen muss und paparazzi spielen soll...;)

amps sind auch schon wieder montiert und rrm-gehäuse mit dämmwolle ausgelegt!

morgen sub einlassen, amps verkabeln und abdeckplatte noch bearebiten (JA sowas mach ICH auch am heiligen sonntag:D )

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab heute alles soweit fertig bekommen (zumindest das was ich wollte)
gab en par probleme aber konnte ich alle lösen :D

nun aber genug geschrieben!

hier die rrm mit wolle ausgekleidet:
400_6231333361396532.jpg

auf den holzrahmen hab ich ne linie silikon gemacht zum abdichten!

die bodenplatte welche ich noch schwarz "lackiert" habe (leider vom staub etwas dreckig...):
400_3331613564323464.jpg

sub-platte gelackt (noch nicht ganz trocken):
400_3563343461386331.jpg

alles verschraubt:
400_3338623335636637.jpg

das weiße ist so ne art silikon (zum übersprühen gegeignet) damit es auch dicht wird!

abgeklebt zum "lacken" des silikons:
400_6166366236333632.jpg

sub eingebaut:
400_3037663839386365.jpg

und alt gewohntes bild, mit abdeckplatte:
400_3830366162306330.jpg

in den nächsten wochen werde ich da noch en ausschnitt für den sub reinschneiden und mit gitter versehen, nur leider bin ich die nächste woche bis do. abend unterwegs...

und das wikrlich üble:
neuer sub dauert jetzt NOCH länger! gestern abend gegen 1uhr hat´s en blitz gegeben und einer meiner bildschirme iss abgeraucht (pc), na toll... :|

dafür wird`s endlich en TFT geben :D

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #164
Oh an sowas bin ich auch gerade dran. Himmel habe ich schon mal in Weis mit Kunstleder bezogen geht eigentlich ganz leicht wird aber jetzt denn Belederten Sitzen alles angepasst

aber mit der A säule habe ich das selbe Problem wie du habe auch meine Eton Hochtöner dort eingespachtet aber die Rundung ist zu krass da geht nix mit ziehen hat da einer nee idee.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #165
Auch Leder lässt sich ziehen, doch es muss 1. echtes sein und 2. solltes man vorher richtig nass machen, dann wenn es anfängt zu trocknen kann man es noch ziehen und dennoch verkleben.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #166
so toll... da wollt ich mich jetzt, nachdem ich im urlaub schön ARBEITEN war, an andere dinge machen und RUMPS... :tremblin: :angry: :evil: :

400_3464343566326564.jpg

400_3130353937386336.jpg

400_3664373164356562.jpg

400_6462353565313866.jpg

das hier war der übeltäter:

400_6530653438326535.jpg

400_3039303932366336.jpg

man sieht ganz gut dass der beton außen ausgebrochen ist, somit kann das teil leicht (wie bei mir) durch den reifen oder so "heraus gehebelt" werden

versuch jetzt mal mit der vermieterin zu reden! ich meine sie ist ja schließlich für den zustand des hauses und drumherum verantwortlich!
hattet ihr auch mal so ein fall? wie schätzt ihr meine chancen dass es über die haftpflich der guten dame geht?

gruß bruce (der zum glück noch ein altes heck besitzt und es gleich angebaut hat:idea: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #167
Mann oh mann du hast aber auch kein glück mit deinen Hecks !!
Hoff er wird bald wieder !

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #168
schaut ja nicht so angenehm aus, ist er vielleicht doch zu tief? ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #169
das wär doch ne prima gelegenheit ein schönes heck hinzuschrauben... *g*

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #170
ned zu tief ... zuviel plastik :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #171
*ironiean*

ich glaube du bist viiiel zu langsam da drüber gefahren. wärst du schneller drüber gefahren wär's drin geblieben :rolleyes:

*ironieaus* :wave:

trotzdem shice sowas...

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #172
mein geschmack ist das auch nicht gerade, aber muss ja jeder selbst wissen;)
wenn du das dran lassen willst, dann isser eindeutig zu tief, lässt ihn so tief, dann passiert dir das immer und immer wieder....

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #173
zu tief iss er nich! bin seither NIE hängengeblieben aber wenn das dumme teil meint aus seiner "verankerung" zu springen:evil: ;)

@Seb@:
ok werd dein rat mit dem nächsten heck befolgen:D

hmmm ja so par ideen zwecks heck schwirren mir gerade auch im kopf rum!:D

erst mal abwarten was die "gute frau" sagt und ihre versicherung!#

hmmm jetzt mal im ernst ich kenn keinen der gesagt hat (nur bilder gesehen) das sieht gut aus...
ABER es gibt auch keinen dem`s in live NICH gefallen hat;)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #174
ja wart erstmal ab und dann schau nochmal. also im Pott könntest mit dem ding net auf die straße.....da würdest dir alles abreißen;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #175
Tief durch Plaste muss halt so enden :D Ich bin heil froh, hab ich noch Serienhöhe :]

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #176
so um mal weg von dem problem "heck" zu kommen hab ich mir endlich türverkleidungen in schwarz für vorne zugelegt! an der stelle danke an "surrender", die hinteren folgen noch!

erst ma en bild:
400_3938313861393034.jpg

war en bissel gefi..e weil ich ja oben leder habe und das auch behalten wollte, daher mussten wir das plastik von dem oberen teil trennen, da dies aber verscheißt iss muss man da mitem lötkolben oder so ran... na egal, wie immer entschädigt das ergebniss für die mühen!:D

wer hat denn schon "leder oben und schwarz unten" gesehen, also original ab werk???

irgendwann diese oder nächste woche sollte noch das blinkmodul und kurzstabantenne gliefert werden, nix besonderes aber schöne kleine erweiterungen:)

rüllis hol ich mir auch noch aber da werden hier wieder en par motzen ;) egal:]

endlich zahlt sich das arbeiten im urlaub aus=)
hab jetzt meine nebenkostenabrechnung bekommen, diese muss ich nächsten monat erst überweisen dann geh ich mal in die offensive zwecks versicherung heck etc. die tante ruft einfach nich zurück:evil:

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #177
joar schaut soweit doch ganz gut aus :)
bleib da am Ball, Unfallgegner melden sich freiwillig wohl eher selten

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #178
Ist das jetzt silbe roder weiß?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #179
ich würde sagen silber
durch den Blitz wirkt es wohl weiß

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #180
der türgriff oder das gitter am alten heck??( ;)

@SnakeBite
klar bleib ich dran! aber die weiß ja noch nich mal was mir passiert ist! glaub ich hab`s noch gar nich gesagt:
das mit dem heck ist bei der hofeinfahrt bei mir zuhause passiert, also wo ich wohne, die kümmert sich eh null um das haus, hat`s von ihren eltern geerbt

gruß bruce

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben