Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein Leon [Aktuell JE-Design Heck fertig / bissel car-hifi usw.] der bass ist auch nur vorrübergehend im kr, wie schon öfters erwähnt;) bin...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #141
AW: Mein Leon [Aktuell JE-Design Heck fertig / bissel car-hifi usw.]

der bass ist auch nur vorrübergehend im kr, wie schon öfters erwähnt;) bin ich am verstärken der rrm aus gfk, dann wird der sub eben mit der bodenplatte und nimmt kein platz mehr weg!:)

trotzdem danke für die bulmen:]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so gestern und heute wurde wieder bisschen gebastelt!

am samstag hab ich nach langem hin und her endlich die 20mm/40mm spurplatten aufziehen können, viel dazu schreiben muss ich wohl nicht...

hier die pics:
400_6165356335633338.jpg

400_6164646566623230.jpg

400_3836336331333634.jpg

400_6530646363383762.jpg

am montag werd ich warscheinlich versuchen die teile eintragen zu lassen, wenn das vorne hinhaut kommen hinten noch breitere drauf (25/30mm also pro achse 50/60mm) mal sehen... denn im gegensatz zur VA stehen die hinten noch etwas "weit" drin (trotz 20mm/40mm wie auf der VA)

heute ging`s dem heck-wischer an den kragen!
verkleidung vom kr entfernt, wischer demontiert, motor ausgebaut, glas"pfropfen" mit kleber eingeschmiert, eingepasst, trocken lassen, verkleidung wieder montiert (was ein fi..), fertig

aber nun zu den pics:
400_3432396133306131.jpg

400_3833343432373664.jpg

400_6335333663353366.jpg

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #142
AW: Mein Leon [Aktuell JE-Design Heck fertig / Spurplatten VA / Heckwischer entfernt]

Wann kommen die Schweller ran? Das Wetter ist doch perfekt für sowas!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #143
AW: Mein Leon [Aktuell JE-Design Heck fertig / Spurplatten VA / Heckwischer entfernt]

na wenn du mir mal schnell 1par neue reifen bzw. das geld und ca. 400€ für die schweller hast morgen:D

nächsten monta sind erst mal vorne neue schlappen fällig (ca. 250-300€)
und DANN in 1-2monaten werde ich mich den schwellern widdmen! müssen ja noch angepasst werden...:(

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #144

Ich würde das Racinggiter gegen ein schwarzes tauschen! Das sticht dann nicht so heraus und schaut sicher besser aus!

Ansonsten schönes Fahrzeug, vor allem innen gefällt er mir sehr gut!

mfg

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #145

danke! hört man gerne!

hast mich grad auf die idee gebracht das gitter in schwarz faken zu lassen! der "feinstaub" setzt dich da auch sehr stark ab;)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #146

oder einfach wagenfarbe lackieren.....

nebenbei: bin wieder zuhause.... ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #147

ja das mit der wagenfarbe hab ich auch schon dran gedacht aber damit muss ich wohl warten bis die schweller in angriff genommen werden (wegen teuer und extra anmischen...)

patrick ich melde mich die tage mal per icq bei dir! hab grad etwas viel um die ohren!

gruß bruce

so hab heut endlich mal leder, kleber und spachtelmasse besorgt!

da ich leider krankgeschreiben bin musst ich das ganze bei mir zuhause machen (weil opa sonst motzt ;) )

das leder reichte auch noch für die b und c säule, passt mir ganz gut und zur innenaustattung auch :D

hier mal par pics:

so sieht`s bei mir im wohnzimmer grad aus:
400_6237626135346539.jpg

a-säulen gespachtelt und geschliffen:
400_3935333833316438.jpg

c-säule (einfach mal die große fläche angedrückt:
400_6231306637393934.jpg

hier die c-säulen beleuchtung:
400_3263343130623634.jpg

c-säule mit eingebauter beleuchtung:
400_3831636663343538.jpg

allgemein beim trocknen (wie gesagt hab erst mal die großen flächen beklebt, die feinarbeit kommt später!):
400_3939356433333164.jpg

b- und c-säule:
400_3263623632366565.jpg

und für den bereich hier am wichtigsten, die a-säulen:
400_3539646563626266.jpg

so nun noch ne kleine beschreibung:
-erst a-säulen gespachtelt und geschliffen (mit 80er damit der kleber nenn guten RAUEN untergrund hat)
-dann alle anderen teile mit 80er angeraut
-kleber aufgetragen (auf säulen und leder)
-große flächen zuerst angedrückt die trocknen jetzt noch par stunden mal schauen wie weit ich heut nacht noch komm...

danke auch noch an phil und pytrick für die tipps!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #148

hey bruce! kein thema wegen den tipps! macht man doch gerne! ;) ähm hast jetzt den patex genommen oder den vom sattler?! hält es jetzt?

kritikpunkt: hoffe du lackst die leuchte hinten noch schwarz matt! ;)
sonst siehts ganz gut aus! hoffe du kannst es dann trotzdem noch um die ecken ziehen etc! bin bei der b- und c-säule extrem gespannt wie du die hinbekommst!

also mach weiter! ;) entwickelt sich echt gut dein leon! ;)

gruß phil

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #149

danke!

hier erst mal der letzte stand um 1.30uhr:

b-säulen:
400_3234363636353833.jpg

unten noch nicht fertig!!!

c-säulen (eigentlich fertig zum einbau nur isses grad en bissel dunkel...
400_3661326538313332.jpg

die a-säulen waren mir zu so später stunde doch etwas zu heftig mit der form!

ach ja nebenbei:
rrm aus gfk hat noch zwei schichten und en "holzkreuz" am boden spendiert bekommen!
hoff ich kann da morgen nach den säulen weitermachen!

die leuchten in der c-säule gefallen mir eigentlich ganz gut iss en kontrast (möchte WENN ich mal dazu komme den himmel ledern und par kleine teile grau lassen und evtl. später so hellblau wie die türgriffe/radioblende lacken lassen aber da mach ich mir gedanken wenn ich mir dem "groben" fertig bin)! mal sehen wie`s im eingebauten zustand aussieht!

JA ich hab den kleber vom sattler benutzt! lag wohl am "fett"... hab die teile unter der dusche abgewaschen und es ist gerade so abgeprelt! nach bearbeiten mit glasreiniger scheint das zeug zu "beppen":D wie sau!

ach ja wegen um die ecken ziehen:
siehe c-säule das klappt 1a!
werd das absofort immer so machen!
erst die große fläche kleben und dann en stück um komplizierte flächen frei lassen, dann bemerkt man auch gleich wenn der kleber nicht hällt was er verspricht ;-)

gruß bruce

hier auch mal das bild von den "fertigen" c-säulen in groß:

den "led-strang" sieht man im eingebauten zustand nicht wirklich und die struktur iss auch nicht so heftig (sieht hier fast aus wie falten:astonish: ) (blöder blitz!);)

also die c-säulen sind eingebaut!
sieht hammer aus bis auf eine stelle da hab ich wohl etwas zu viel leder abgeschnitten...:cry:
bilder folgen wenn alle säulen fertig und verbaut sind!

die "grauen" leuchten bleiben wie gesagt vorerst mal grau, passt zu den "türgummis" bzw. die stoffleiste um die türen halt...

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #150
AW: Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen]

Sorry aber das perlgraue der Leuchten, sowie bei den Türen zu deinem schwarzen Leder find ich *bäähhhh* entweder ganz oder gar nicht.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #151

ju finde ich auch! mach des andere auch schwarz! kannst dann ja immerno blau machen wenn des willst! wobei ich alles schwarz machen bzw dann lassen würde! der rest sieht sonst gebastelt aus! ;)

c-säule sieht echt klasse aus bloß unten hast zu viel abgeschnitten gä!? ;) weiter so!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #152

ah es wird langsam ! sehr gut !

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #153

also leuz dafür dass ich das zum ersten mal ALLEIN und ohne hilfe (nur kleine tipps) gemacht hab kann sich`s sehen lassen!

die a-säule an der fahrerseite ist mir leider nicht so geglückt, hätte beim arbeiten evtl. mal das licht einschalten sollen ;)

aber seht selbst:

fertige b-säulen:
400_3038623232336364.jpg

bin am überlegen ob ich das innere (graue) noch schwarz mach...

"fertige" a-säulen:
400_3565333236646336.jpg

und hier die c-säule vom kr aus gesehen oben rechts sieht man dass ich da etwas zu viel vom leder abgeschnitten hab... mal sehen wie ich das hinbekomme :cut

so sieht die c-säulen beleuchtet aus:
400_6535376265666638.jpg

mit blitz:
400_6164373763303838.jpg

für das obere plastik (zwischen beiden c-säulen) hat das leder leider nimma gereicht... hol ich aber noch nach!

a-säule beifahrer:
400_3361613235643636.jpg

und hier die vermurkste a-säule (fahrerseite):
400_3233396533623764.jpg

die rundungen waren einfach zu heftig! das hat ziehn nix mehr geholfen...
hat jemand tipps wie ich das am besten wieder hinbekomme? :(

a-säule frontal:
400_3536396538633438.jpg

im dunkeln sieht´s besser aus :D :
400_6434336231386262.jpg

b-säule beifahrer:
400_3439646531393436.jpg

b-säule fahrerseite:
400_3633653865613137.jpg

bissel zu heftiger biltz...:
400_6137653732653162.jpg

ohne biltz:
400_3934383231303531.jpg

nommal c-säule:
400_3964616363356235.jpg

der graue rand links oben ist eben deshalb entstanden weil ich zu viel abgeschnitten hab... dachte da wäre en gummi der das abdeckt :.
rechts der graue rand ist von der "türdichtung" lässt sich also nicht vermeiden...

im großen und ganzen ist es mir doch ganz gut gelungen!
um hilfe bei der a-säule wäre ich aber dankbar!

und wenn ihr ne idee zu den c-säulen habt (da wo ich zu viel abgeschnitten habe) IMMER HER DAMIT!

p.s.:
die leder-farbe passt echt one to one zu den plastikteilen nur zu den sitzen ist die struktur etwas ausgeprägter aber farbe stimmt auch!
kommt halt wieder 0 rüber auf den pics...

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #154

sieht schick aus...

für deine c-säulen, kannste da nicht wo du zuviel abgeschnitten hast, mit nem schwarzen edding anmalen? damit wenigstens alles schwarz ist...

mfg

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #155

danke!

glaub ich werd es an der kante sauber abschneiden und dann schwarz sprayen... schaut eh keine mehr hin! und es sieht (wenn´s sauber gemacht ist) so aus als ob´s so gehören würde;)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #156

Sieht gut aus, jetzt muß nur der Himmel noch schwarz werden. Finde sonst paßt das nicht so richtig.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #157

da geb ich dir absolut recht!

hat jemand tipps ob man den am besten beledert oder "streicht"?
hab angst dass wenn ich da was ran kleber mir das ganze nach en par monaten wieder entgegen kommt (hab ich nämlich schon oft gesehen...)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #158

entweder den vum cupra rein, oder sonst müsste es mit kleber passen (wie immer: wenns richitg gemacht ist) :)
wenn der himmel etc alles schwarz machen willst, denn würd ihc die mittelteile der b säule auch noch schwarz machen, damits n einheitliches bild gibt...

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #159

ist gut geworden, echt schick ! würd aber noch die türdichtungen einfärben ! und wie die anderen gesagt haben himmel beziehn damit es einheitlich wird ! :)
gruß

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #160

heee schaut echt sehr gut aus! ;) haste sauber hinbekommen! ;) jetzt noch alle grauen teile schwarz machen und abgehta! ;)

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben