Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; danke! mensch wie gut einem lob doch tun kann;) =)
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #241
danke! mensch wie gut einem lob doch tun kann;) =)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #242
Schaut gut aus !Lief ja richtig was am weekend !! :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #243
na wenn material und zeit vorhanden sind geht immer was:]

hoff bei dir auch! du wolltest mir ma noch ne nachricht schreiben!;) egal! icq die tage!

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #244
Diese Umfeldbeleuchtung an den Türen ist einfach nur :sabber:
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, habe aber keine große Lust die TV nochmal zu demontieren. Sollen die Türgriffe innen so grau bleiben???
Sieht bißchen eigenartig aus bei dem ganzen schwarz.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #245
:laughing: du bist nich der erste der mich im forum auf die türgriffe anspricht! muss ma bessere pics machen, die sind so "hellblau" lackiert, also nicht grau!;)
passen zum tachotunnel, mittelkonsole (um klimaautomatik und radio)

AH und JEEEHAAAA, gestern hat mir die versicherung der vermieterin angerufen! bald wird sich en gutachter melden!:)
jetzt ma ne frage, ich kann doch bestimmt die kohle verlangen un sie dann für anderes verwenden, oder bin ich gezwungen das heck richten zu lassen?

und noch was, das heck hab ich damals ja über en auktionshaus für einen € gekauft, kann ich da was tricksen?;)
oder soll ich dazu garnix sagen? was ist wenn er mich drauf anspricht ob`s ne rechnung gibt? kann ich einfach sagen ich hab die verloren?

ach ja, für die einzelanfertigung gibt`s leider auch keine rechnung, ich zähl ihm einfach auf was alles gemacht wurde!?!

bitte helfen ;)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #246
Ja, sieht halt auf den Bildern grau aus :)
Ich denke, wenn Du dem Gutachter sagst, dass Du keine Rechnung mehr für das Heck hast, wird er es wahrscheinlich irgendwie schätzen. Und eigentlich ists ja dann völlig egal, weil Du auf jeden Fall Gewinn machst.
Mal ne andere Frage, kann sein dass ich das überlesen habe, aber was für LEDs hast Du für die Umfeldbeleuchtung in den TV genommen. Waren das fertige oder hast Du die zusammengebastelt? Hast mich damit gleich auf eine dumme Idee gebracht :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #247
ich hoffe dass ich nenn netten gutachter bekomme...
ob ich "gewinn" machen werde wage ich zu bezweifeln, ich mein die einzelanfertigung war schon heftig und das muss er dann ja auch alles schätzen weil es eben keine rechnung gibt...
außerdem wird er denk ich ne reperatur vorschlagen...
wenn er die lackschichten checkt merkt er`s ja auch...

werd mal en neuen beitrag aufmachen!;)

hab diesen streifen benutzt, den kann man ja alle drei leds zuschneiden wie man möchte:
klick
falls du hilfe brauchst schreib mir ne pm oder so!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, hoffentlich ist morgen "vorweihnachtszeit"! denn da kommt der gutachter! drückt mir die daumen!!!

und ach, hab endlich die MAL eingebaut! bilder davon lass ich ma stecken, weiß ja jeder wie das teil aussieht;) aber hab da wieder so ne idee :) , ihr werdet sehen...

gruß bruce

so, gutachter war da! echt netter typ aber angfangs bisschen komisch...
"hallo, ich bin der herr so und so, fahrzeugschein und schlüssel bitte"?(
ok aber dann nach mehrmaligem hin und her fahren (über die stelle wo`s passiert iss) und bissel geschreibe hat er en preis genannt den ich aber jetzt noch nicht verraten möchte, denn dann klappt`s eh nich;)
aber wenn das so durchgeht: :very_hap:

die mwst. wird vom gesamtbetrag abgezogen, oder? also das was er gesagt hat minus 19%!?!

ach und hab die schminkspiegelbeleuchtung auf schwarz umgerüstet, nix spektakuläres, daher keine pics... nur ne info/frage:
in den schwarzen leuchten war ne diode verbaut, womit keine 42mm sofitte geleuchtet hat, weder smd noch normal (ja ich weiß da gehören 36mm teile rein) aber wozu dient diese diode bitte?
hab sie jetzt entfernt und "überbrückt", funzt:)

und noch en jeeehaaa:
wenn alles nach plan verläuft bekomm ich morgen die schaltwegverkürzung eingebaut:D

gruß bruce

he he heute iss es passiert! polizei hat mich gerade vor 20min angehalten... wollte gerade vom arbeiten heim...
vorher noch zur tanke, da hab ich sie zum ersten mal gesehen! dann ab zu BK und wieder an der tanke vorbei, natürlich musste die da dann gerade auch losfahren...
ok, bin dann nich geschlichen sondern bissel zügiger gefahren um eben zu zeigen "hab nix zu verbergen/angst":] hab das dem netten herr am schluss dann auch so gesagt:laughing:

na gut, egal, also nach kurzer überprüfung hat er mir nenn schönen abend gewunschen und gut war:D
also nix mit strafe wegen rüllis oder so:)

ach und heute ma noch kurz zwischendurch den Kofferraum beidseitig ausgeleuchte, also die selbe leuchte wie links auch rechts in der verkleidung verbaut! iss jetzt alles schön ausgeleuchtet, auch wenn der kr. mal einseitig beladen sein sollte!
sieht man auf den pics schlecht aber man könnte nenn schwarzen faden auf dem schwarzen teppich finden. auch im hinteren teil!!! ;)

400_6338306538663634.jpg

400_6634366663653863.jpg

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #248
Das mit der zweiten Leuchte ist ja wirklich nett. Kannst du das mal detailierter beschreiben?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #249
klar! kein ding!
also:
1. die drei schrauben vom seitenteil lösen (1x hinter der umklappbaren rücksitzbank und zwei in der nähe wo die leuchte später sitzen soll) das teil hängt dann eigentlich nur noch am gurt aber der gibt ja nach:]

2. untere, hintere verkleidung, wo die verriegelung für die heckklappe sitzt demontiert [war bei mir schon deshalb bin ich mir jetzt nich 100% sicher wie das geht... aber glaub zwei schrauben bisschen unten mittig (wenn man im kr. sitzen würde;) ) der rest sollte nur geklipst sein]

3. den abstand etc. einfach von der vorhandenen seite übernehmen (leider ist eben dieser kleine "versatz", damit die leuchte "seitlicher" scheint, nicht auf beiden seiten, wenn du dir das anschaust weißt du gleich was ich meine):)

4. anzeichnen und ausschneiden
hab`s einfach hinten auf der verkleidung angezeichnet (aber vorsicht, nicht zu groß!!!), mit nem kuttermesser vorsichtig den strichen nachgefahren und irgendwann gibt der kunststoff dann auf:p (evtl. anpassprobe bevor du die verkleidung wieder montierst)

5. (soltte man vielleicht vorher machen), beim händelr die kofferraumleuchte kaufen (knapp 10€), hier gibt`s anscheinend nur noch eine ausführung...

6. stecker an ein kabel anlöten (ich hatte noch so nenn passenden stecker von den hochtönern übrig) ist der selbe wie auch an den schminkspiegelleuchten etc.

7. kabel verlegen:
einfach zu den vorhandenen kabeln dazu, kabelbinder und gut

8. auf der "originalen" seite mit stromdieben, oder so, anklemmen...

9. funktionsprüfung=) und alles wieder einbauen!

viel spaß! wenn du fragen hast schreib mir ne pm! ohne pics iss das immer nich so leicht zu beschreiben! mal sehen, vielleicht mach ich nenn richtigen einbau-beitrag dazu...

so ich mach mich ma auf den weg zum tomatenundsalat:D :D :D

gruß bruce

:) 60%tige schaltwegverkürzung iss drin! der timo hat da echt ahnung von! das teil war in fünf min. eingaut/getauscht! WOW!
beim ersten versuch im stand merkt man nicht sooo viel aber wenn man fährt, holla die waldfee!!! macht echt spaß, die 50€ sind wirklich gut investiert!

timo an der stelle nochma 1000dank! auch wenn die heimfahrt mehr als 70% nur AB war hat`s mir freude bereitet. auch merci für die anderen tipps etc.!

gruß bruce

so, endlich iss mit der versicherung alles durch!
da ich das heck nimma verbauen werde wurden mir eben die mwst. abgezogen... was soll`s trotzdem gab es 956 euronen:) die im märz z.t. in meinen leon fließen werden!
was ich gedenke zu tun werdet ihr früh genug erfahren!;)

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #250
@bruce: Bezüglich Deiner Fragen schicke mir mal Deine e-mail addi, kann auf PN´s doch nicht antworten - brauch all mein Geld für´n Hoppel :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #251
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #252
Moin Bruce. Habe gerade ma deinen Thread durchegelesen und muss sagen echt :respekt: für die ganze Arbeit. Aber ich hab auch direkt ma ne Frage: Des mit der Umfeldbeleuchtung in den TV hatte ich auch und ich habs an die TVL (Türverkleidungslampe :D ) angeklemmt. Allerdings hab ich die Lampe dann nicht mehr verwendet, sondern bloß noch die Leds. Als ich dann mal die Tür zu hatte merkte ich, dass die Leds erst wie gewohnt ausgehen, dann allerdings nach 10sec wieder angehen. Die Tür war zu! Konnte mir diesen Effekt nicht wirklich erklären (dachte zuerst an nen Vorwiderstand funkte aber irgendwie auch nicht), drum frage ich mal, ob du auch dieses Problem hast oder ob du es schon gelöst hast! ;)

Mit dem Heck hat es sich ja noch gut ausgegangen für dich! ;) sehr gut. vllt sehn wir uns ja mal im Frühjahr wieder! ;)

Gruß Phil

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #253
@bassleiche
den trafo brauchst nur wenn du die stripes an 230V hängen willst! hab mich damals auch gewundert!

@phil
hmm also das phänomen iss mir noch nich aufgefallen! hab aber eben auch in den "begrenzungsleuchten" leds drin... evtl. liegts daran!

so am so. morgen iss wieder was doofes bzw. gutes passiert:
musik etwas laut gehabt, in ne enge kurve gefahren, konnte also nicht leiser machen...
lied wurde immer lauter (pink floyd) und plötzlich STILLE links unten...
hat sich wohl der tmt verabschiedet! zum glück fand ich zuhause noch en pärchen µ-dimension jr 6 mid, gleich hin und eingebaut!
jehaa endlich wieder en bissel bums aus den türen! das kabelverlegen iss ja mal sowas von easy!!! auch montage war in par stunden erledigt! iss jetzt nur en "provisorium" aber es reicht mind. bis in den sommer!

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #254
jetzt so nebenbei, was haste eigentlich an kohle in das auto schon reingesteckt? :)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #255
oje, da brauch ich en par min um das auszurechnen:laughing:

aber das NÖ, bleibt geheim, nich dass sich da einer denkt "ha, den klau ich doch ma kurz";)

in der userdb kannst ja sehen was alles gemacht wurde und überschlagen:D

gruß bruce

so meine "neue" sendeeinheit hat gesponnen, wurde auf garantie umgetauscht...

1. musst ich fast zwei wochen auf ne meldung seitens des autohauses warten... (lieferung schlüssel)
2. hab ich da ca. 1,5std. verbracht...
3. haben sie`s nich geschafft den schlüssel auf die memorysitze zu programmieren...

was haben die dann bitte so lange gemacht??? den schlüssel ansich lern ich in fünf min an!!! ok, in der werksatt war er auch nur ne halbe std.
trotzdem, echt wieder ma doof! zum glück muss ich die arbeitssrunden nich zahlen!

weiß einer von euch wie ich die memorysitze auf den neuen schlüssel legen kann? beim alten funzt das einwandfrei!
gibt`s ne nummer von seat-deutschland an die man sich wenden kann?

gruß bruce

so, mein auto war die tage über inner werkstatt, hier das resultat:

die reste vom kleber muss ich noch entfernen, die alten leisten waren mit silikon verklebt...
jemand ne idee wie ich das am besten wegbekomme?

sollte dezent werden und nich so wie die meisten :]
irgendwann sind die kotis noch dran aber im moment wart ich erst ma noch auf meine gepulverten vier jungs:)

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #256
Hmm gefällt mir persöhnlich gar nicht, ist beim Leon eh so nen Thema aber der gefällt mit noch weniger als viele andere...

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #257
Der Übergang zu den Kotflügeln gefällt mir auch absolut nicht, läßt Du die noch anpassen???

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #258
Der hätte vll ein wenig steiler gehört sodass er beim Kotflügel keinen Übergang hätte!!

Wie viel hast alles zusammen gekostet???

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #259
ja, wie gesagt kotflügel kommen aber das dauert noch! denk im sommer...

angaben zu den kosten behalt ich für mich! waren ja noch zwei große rostbeulen in der mh, dort musste blech eingesetzt werden, außerdem hat er mir im rechten spiegel nenn neuen motor eingebaut und zusätzlich spiegelkappe lackiert
kann man also nich genau sagen...

im großen und ganzen soll es ca. so werden wie die je-design blenden nur eben ohne die plastikteile;)

gruß bruce

HÖHÖ

grad wieder in ne verkehrskontrolle geraten, rausgewunken und NICHTS:)

die rüllis sehen wohl doch zuuu original aus:laughing:
aber man soll`s ja nich herausfordern...

ach und so etwa SOLL es ma ausehen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #260
hui die änderung am kotflügel is mal hart...
also mir würde es so net gefallen :D
aber solang du so glücklich bist, is alles super 8)
drück die daumen dass alles nach deinen vorstellungen klappt ;)

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben